Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Campster - erste Erfahrungen 13 Jul 2018 16:06 #161

• KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Dank erhalten: 1224
Sorry, ich beherrsche mein Handy nicht. Wollte das ändern, nicht nochmal senden.
Jedenfalls, nachdem ich einmal richtig kalt geduscht hatte von dem Wasser, das nach vorne läuft wenn du leicht bergab stehst und genau auf dich herabprasselt, wenn du auf die Trittstufe stehst und sich das Auto leicht in die Federung drückt und zu dir neigt,
da MUSSTE das sein.
Köhler Wohnmobile
www.sunvan.de
hat's gemacht.
Kederleiste gekauft,
Regenrinne auf der anderen Seite gab es gratis mit dazu.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 13 Jul 2018 16:18 #162

• goldencore
  • goldencores Avatar
  • Besucher
ich erinnere mich! Das war am anderen Ende Deutschlands! ;) Da muss ich mich dann, wohl oder übel, in Geduld üben! Nicht gerade meine Stärke!

Letzte Änderung: von goldencore.

Pössl Campster - erste Erfahrungen 13 Jul 2018 17:40 #163

• scout01
  • scout01s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 190
Wir haben vor knapp zwei Wochen bei Köhler angefragt.
Die haben gerade "viel" zu tun und Termine sind nicht vor Oktober zu bekommen.
Hoffentlich haben sich Brandrup und Pössl bis dahin geeinigt wer welche hälfte des Sandkastens beackern darf.
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018

Pössl Campster - erste Erfahrungen 14 Jul 2018 08:15 #164

• Maggo
  • Maggos Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 165
Mir geht es besser seitdem ich mich damit abgefunden habe die Saison 2018 ohne Keder und ohne Markise zu verbringen - alle "arbeiten" dran, Pössl will das Brandrupteil im Juli den Händlern vorstellen, Thule entwickelt einen Adapter... Für 2019 wird es Lösungen geben, da bin ich mir sicher!

LG Markus
Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display

Pössl Campster - erste Erfahrungen 16 Jul 2018 10:05 #165

• goldencore
  • goldencores Avatar
  • Besucher
Moin,

am WE haben wir das erste Mal im Campster (sehr gut) geschlafen. Allerdings haben wir unsere Nachbarschaft, aufgrund der Innenraumsicherung, auf eine harte Proble gestellt! ;) Daher meine Frage: wie deaktiviert ihr die Innenraumsicherung, wenn ihr im Campster schlaft? Den einfachen Weg wissen wir jetzt: Zündung aus, innerhalb der vorgeschriebenen 10 Sek Knopf drücken. Aber wie ist das wenn man mal nachts raus muss? Muss man die Prozedur dann jedes Mal wiederholen? Das könnte nervig werden.

Danke für Antworten und Lösungen!

Pössl Campster - erste Erfahrungen 16 Jul 2018 14:10 #166

• scout01
  • scout01s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 190
Hi Goldencore

Das mit dem Abschalten nach dem Zündung aus, ist meines Wissens nach die einzige Möglichkeit.
Im Campingebtrieb schließen wir eigentlich nur mit dem Schlüssel an der Fahrertür ab und über Nacht per Knopf (Mittelkonsole ganz rechts.) von innen. Bei beiden Methoden bleibt die Alarmanlage inaktiv. Die Fernbedienung nutzen wir dann nur zum aufschließen.
Selbes gilt auch für die Standheizung. Wenn die läuft, löst die Alarmanlage auch gerne aus.

Das ist nervig, lässt aber die Nachbarn in Ruhe schlafen.

Beim nächsten mal bestelle ich dann in jedem Fall ohne Alarmanlage.

Grüße

Daniel
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018

Pössl Campster - erste Erfahrungen 16 Jul 2018 14:16 #167

• goldencore
  • goldencores Avatar
  • Besucher
Danke Daniel...das mit dem Schliessmechanismus in der Mittelkonsole wäre mein nächster Versuch geworden. Danke für den Tipp. Dann geht es ja doch "relativ" problemlos. Jedes Mal die Zündung zu betätigen wäre reichlich enervierend geworden!

VG,
Niels

Pössl Campster - Basisfahrzeug Citroen Spacetourer 17 Jul 2018 12:22 #168

• aleex
  • aleexs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 27

Seppl schrieb:
[...]
2. Autoradio / KEIN Android Auto
[...]

Wir haben gestern unseren Campster mit Parkpaket 2 (DAB, NAV-Connect Radio) abgeholt. Ich war im Vorfeld schon etwas enttäuscht, da ja offensichtlich kein Android Auto dabei ist.
Habe dann mit Freuden festgestellt, dass in meinem Fahrzeug doch Android Auto zur Verfügung steht. Im Motortalk Forum habe ich gelesen, dass es eine neue NAV Connect DAB (oder wie auch immer das Radio tatsächlich heisst) Version gibt für das Modell 2018, was u.a. Android Auto enthält.
Dort gibt es auch den ein oder anderen Beitrag mit Tipps, wie man Citroen unter Umständen dazu bewegen könnte, das Radio zu tauschen.
Ich weiss nicht ob ich das Forum hier verlinken darf, aber bevor ich Ärger bekomme lasse ich es lieber. Der Titel des Themas lautet "Spacetourer Fahrer aufgepasst: neue NAVDAB Generation". Sollte jeder Interessierte leicht finden können.
Folgende Benutzer bedankten sich: Swecamp, Wulf

Pössl Campster - Basisfahrzeug Citroen Spacetourer 17 Jul 2018 13:15 #169

• Swecamp
  • Swecamps Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 147
Hallo, bei mir steht Android im Display. Was kann man überhaupt damit anstellen? Habe ich noch nicht kapiert. Wenn ich meine Strecken über die App runterlade, kommt Android riesengroß auf dem Handy, was stört. Das NAV Update war wie beschrieben nicht möglich, musste Werkstatt machen. WIFi gibt es auch, verbindet sich auch bei mir zuhause, macht aber kein Sinn, was kann man dann machen. Bin diesbezüglich aber auch etwas unerfahren, allerdings hatte ich mir mehr versprochen, z.B. wenn man mit WLAN verbunden ist, Campingplatz, dass man auch damit ins Internet gehen könnte. Falls jemand kurz erklären könnte, was man mit diesem Teil wie machen könnte wäre prima. Hatte mal im Autohaus nachgefragt, Antwort: die Fortbildung war so umfangreich und komplex, der MA müsste selbst nochmal nachschauen und kann es nicht sofort demonstrieren.
Gruß Rene
Summit Prime 640 AT, 06/23, 225 W Solar, 300 Ah Bulltron, TTT Trelino, Gastankflaschen, OCR Fahrwerk + Felgen, 18er Loder, Hohlraum- Unterbodenschutz, Maxxfan, Internet, LED Scheinwerfer, digitaler Rückspiegel, Zusatzscheinwerfer Explosion D 22 Combo

Pössl Campster - Basisfahrzeug Citroen Spacetourer 17 Jul 2018 15:07 #170

• 351b873769d7a0aeb046f47613be92ce
  • 351b873769d7a0aeb046f47613be92ces Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 37
Moin Swecamp,
ich habe das "mittlere" Radio, also großes Display aber kein Navi. Ich nutze Android Auto ständig. Zum einen als Navi-Ersatz, man kann die Strecken die man fahren möchte zu Hause aufs Handy spielen und dann offline Google Maps nutzen. Dadurch spart man ordentlich Daten. Das funktioniert nur mit Android, nicht mit Apple. Zum anderen bekomme ich auch Whats App, durch Android Auto, auf das Radio und kann die Nachrichten auch gleich beantworten. Und zu guter letzt nutze ich darüber Spotify oder ähnliche Apps.
Campster Dunkelblau; Bj 2017, 150 PS,
Folgende Benutzer bedankten sich: Swecamp

Letzte Änderung: von 351b873769d7a0aeb046f47613be92ce.
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!