Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fachfragen zum Campster 07 Nov 2017 10:10 #21

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Warum sollte ich mein Handy über Wechselrichter und 230V laden? Da sind die Verluste doch sicherlich wesentlich größer als mit USB.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fachfragen zum Campster 08 Nov 2017 07:30 #22

• Campster-Fan
  • Campster-Fans Avatar
  • Besucher
Moin Leute!

Ich hab mal ne Frage zum Thema laden der Aufbaubatterie. Ich habe mich gerade ein bisschen in die Thematik eingelesen. Generell sollen die "interligenten" Lichtmaschinen der Euro6 Fahrzeuge nur eine ausreichende Ladespannung liefern wenn die Starterbatterie geladen werden muss.
Weiß jemand ob das anständig funktioniert? Oder ist sogar ein Lade-Wandler (Booster) verbaut?

Gruß Gregor

Letzte Änderung: von Campster-Fan.

Fachfragen zum Campster 08 Nov 2017 13:43 #23

• EinCampster
  • EinCampsters Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 385
Auf Anfrage hat man mir folgendes versprochen: Während der Fahrt kann bis 18 A in die Aufbaubatterie fliessen (Je nach Ladestand der Starterbatterie). Ist das Fahrzeug an Landstrom, wird auch die Starterbatterie mit 18 A mit geladen. Ob das stimmt kann ich hoffentlich bald beurteilen.
Pössl Campster (seit 6.12.2017) / 180 PS / weiss / 7 Plätze / Drive-Assist-Paket / Heizung / Kühlschrank / AHK / 4 x 110 W solar / Wechselrichter
Folgende Benutzer bedankten sich: Campster-Fan, Der_Lange

Fachfragen zum Campster 12 Nov 2017 19:02 #24

• Swecamp
  • Swecamps Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 147
Hallo,hat der Campster überhaupt ein Lederlenkrad? Im Video von Togo schwärmt man ja davon. Ich habe zwar den Campster auf der CMT gesehen, ist mir aber nicht mehr bewusst. Auf den Fotos sieht es eher nicht so aus.
Gruß Rene
Summit Prime 640 AT, 06/23, 225 W Solar, 300 Ah Bulltron, TTT Trelino, Gastankflaschen, OCR Fahrwerk + Felgen, 18er Loder, Hohlraum- Unterbodenschutz, Maxxfan, Internet, LED Scheinwerfer, digitaler Rückspiegel, Zusatzscheinwerfer Explosion D 22 Combo

Fachfragen zum Campster 13 Nov 2017 17:02 #25

• Vionja
  • Vionjas Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 21
Nein hat er nicht

Letzte Änderung: von Vionja.

Fachfragen zum Campster 14 Nov 2017 08:28 #26

• Dömu
  • Dömus Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 135
Auch nicht in der 180PS Automatik Version? Das wäre für mich der ultimative Abturner! Ich könnte auch vieles was der Campster hat verzichten, aber ein Lederlenkrad ist für mich ein absolutes Muss.
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Fachfragen zum Campster 14 Nov 2017 08:37 #27

• Swecamp
  • Swecamps Avatar
  • Senior Boarder
Nein hat er tatsächlich nicht, habe mich auch noch mal erkundigt, egal welche Motorisierung. Das ist auch schon wieder so ein Ei von Pössl. Wo haben die das Lenkrad hergeholt. Beim normalen Spacetourer ist das Multifuntionslenkrad immer aus Leder. Jetzt hat man wieder das schöne Gefühl einen Transporter zu fahren. Ich hätte jedenfalls auch einen Aufpreis bezahlt, wenn es optional erhältlich gewesen wäre.
Gruß Rene
Summit Prime 640 AT, 06/23, 225 W Solar, 300 Ah Bulltron, TTT Trelino, Gastankflaschen, OCR Fahrwerk + Felgen, 18er Loder, Hohlraum- Unterbodenschutz, Maxxfan, Internet, LED Scheinwerfer, digitaler Rückspiegel, Zusatzscheinwerfer Explosion D 22 Combo

Fachfragen zum Campster 14 Nov 2017 09:23 #28

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
zwar nicht optimal und mit Aufwand verbunden, aber es gibt Dienstleister, die Lenkräder mit Leder beziehen. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit?
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Fachfragen zum Campster 14 Nov 2017 09:40 #29

• Swecamp
  • Swecamps Avatar
  • Senior Boarder
Das werde ich nachträglich auch machen. Bei den meisten professionellen Anbietern muss dazu das Lenkrad ausgebaut und zum beziehen eingeschickt werden. Falls jemand eine Firma in Norddeutschland kennt, wo man mit dem Auto hinfahren und warten kann, wäre ich über einen Hinweis sehr dankbar. Notfalls würde ich auch weitere Wege in Kauf nehmen, Hauptsache ordentlich.
Gruß Rene

Fachfragen zum Campster 15 Nov 2017 09:54 #30

• Dömu
  • Dömus Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 135
Lenkrad von Citroen bestellen ist wohl nahezu unbezahlbar oder?

Das ärgert mich. Ich zahle doch nicht 55 Tausend Piepen für ein Auto und kriege dafür kein Lederlenkrad :( Sogar mein Ssangyong hat ein Lederlenkrad :D
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!