Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fachfragen zum Campster 13 Jan 2018 09:26 #71

• Dömu
  • Dömus Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 135
Ich finde das sollte möglich sein. Pössl muss halt dann bei Citroen einfach ein Basisfahrzeug mit Grip Control ordern.
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fachfragen zum Campster 13 Jan 2018 20:48 #72

• 351b873769d7a0aeb046f47613be92ce
  • 351b873769d7a0aeb046f47613be92ces Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 37
@Campster_M_2017: Soll die Kederschiene von Brandrup im Frühjahr dann Serienreif sein? Im Dezember hieß es noch von Brandrup das sie noch Probleme mit der Schiene hätten.
Campster Dunkelblau; Bj 2017, 150 PS,

Fachfragen zum Campster 15 Jan 2018 11:25 #73

• Campster_M_2017
  • Campster_M_2017s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 10
laut unserem Verkäufer und der Werkstatt soll das so sein ... .
Es gab wohl Probleme im Design der Abschlussecken ... .
Wir warten auch noch ab wann wir die Schiene montiert bekommen :-)
Pössl Campster , 150 PS, 3,1t

Fachfragen zum Campster 17 Jan 2018 21:39 #74

• KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Dank erhalten: 1224
Auf der CMT sagte man mir bei Brandtrup, dass sie inzwischen bereit sind, die Schienen zu liefern.
Aber Pössl stellt sich quer und will sie nicht montieren.
Demnächst soll entschieden werden, wie die Schienen genau werden sollen, oder ob es sie doch gar nicht geben wird!
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
Folgende Benutzer bedankten sich: Pirx, Der_Lange

Fachfragen zum Campster 11 Feb 2018 18:27 #75

• king_erni
  • king_ernis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 82
Ich hätte da eine kurze Frage bezüglich des Sicherheitspakets Nr. 5. Da mir weder mein Händler noch Pössl selbst ordentliche Angaben gegen könnte, würde ich gerne einmal von jemandem, der dieses Paket in seinem Campster verbaut hat, wissen, welche Features an Ausstattung er jetzt neben den im Prospekt aufgelisteten bekommen hat. Ich bin mir da inzwischen total unschlüssig und würde z.B. gerne wissen, ob mich im April dann ein Auto mit Multifunktionslenkrad erwartet oder nicht? Vielen Dank!
PÖSSL Campster: 150 PS Schalter (2.0l), Imperial Blau, Dach in weiß, Lichtpaket, Sicherheitspaket 5, SZH, Schiebetür links, Standheizung, festeingebaute Kühlbox, Outdoor-Paket.

Fachfragen zum Campster 11 Feb 2018 19:35 #76

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Warum sollte man mehr an Ausstattung erhalten als im Paket 5 enthalten ist?

Fachfragen zum Campster 11 Feb 2018 19:40 #77

• king_erni
  • king_ernis Avatar
  • Senior Boarder
Mein Händler sagt, dass was im Prospekt steht plus Multifunktionslenkrad, PÖSSL sagt es gehört auch noch der Totwinkelassistent und die Verkehrszeichenerkennung, Head-Up-Display sowie elektrisch anklappbare Außenspiegel mit dazu, weiß aber nichts von einem Multifunktionslenkrad. Ich bin dezent verwirrt.
PÖSSL Campster: 150 PS Schalter (2.0l), Imperial Blau, Dach in weiß, Lichtpaket, Sicherheitspaket 5, SZH, Schiebetür links, Standheizung, festeingebaute Kühlbox, Outdoor-Paket.

Fachfragen zum Campster 11 Feb 2018 19:44 #78

• Laddu
  • Laddus Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 58
Das Problem ist, dass das irgendwie niemand weiß. Mein Händler habe ich beim Kauf mehrmals gefragt ob das und das dabei ist. Er hatte es mehrmals bestätigt. Bis er mehr dann am nächsten Tag anruft und sagt, dass das und das doch nicht dabei ist. Das war ärgerlich. Zum Beispiel habe ich auf der Messe erfahren, dass der Müdigkeitswarner im SP5 eine abgespekte Version ist zu dem, wenn man ihn extra bestellt. Auch der Fernlichtassistent ist nicht dabei. Möge der Eine oder Andere nun sagen, dass das klar ist. Jedenfalls sind im Prospekt nicht alle Funktionen zum SP5 klar erkennbar.
Kreative Grüße, Tobi

Pössl CAMPSTER 2.0 BlueHDI 180 PS, Polar-Weiß, SP5, Sommerreifen Alu 17", Winterreifen Stahl 16", Kühlbox fest, Webasto AIR Top
=================================
Instagram-Profil rund um den CAMPSTER: #campsterfan
Campster & Friends meets Allgäu: www.campsterandfriends.de
Folgende Benutzer bedankten sich: king_erni

Letzte Änderung: von Laddu.

Fachfragen zum Campster 11 Feb 2018 21:32 #79

• Pelus
  • Peluss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 74
Moin,
Ich habe in meinem Wagen das SP5. Dabei ist das Head up Display, Multi-Lenkrad, der Tote Winkel Assistent auch (bin ich nicht sehr begeistert). Zur Pause hat der Wagen mich auch schon aufgefordert, wird also in irgendeiner Form auch die müdigkeitserkennung dabei sein. Was dem Fernlicht Assistent angeht bin ich mir im Moment ehrlich gesagt unsicher.. Verkehrszeichen Erkennung glaube ich nicht. Die nimmt er so wie ich das sehe aus dem kartenmaterial
Campster - 2.0l 150PS Handschalter, EZ 01/18, SP5, keine Auflastung, größte Schwachstellen: Dach (vorerst geklärt), Kühlbox (in Bearbeitung), Fehlermeldung Airbag (vorerst geklärt)
Folgende Benutzer bedankten sich: king_erni

Letzte Änderung: von Pelus. Grund: Edit

Fachfragen zum Campster 11 Feb 2018 21:35 #80

• king_erni
  • king_ernis Avatar
  • Senior Boarder

Laddu schrieb: Das Problem ist, dass das irgendwie niemand weiß.

Ich hab jetzt mal beim Citroen SpaceTourer bzw. in dessen offizieller Preisliste nachgeschaut und da gibts auch das Sicherheitspaket 5, was aus folgenden Komponenten besteht:

Folgende Serienausstattung wird für den ST Feel (auf dem basiert der Campster) angezeigt:

Da steht aber auch nix von einer separat zu öffnenden Hackscheibe.

Grip-Control gibt es beim Space Tourer/Campster übrigens nur in Verbindung mit Winterreifen:

Ein Multifunktionslenkrad gibt es hingegen garnicht, obwohl es im Prospekt zu sehen ist und mir zugesagt wurde, grummel:

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: von king_erni.
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!