Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fachfragen zum Campster 22 Feb 2018 10:42 #91

• Laddu
  • Laddus Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 58
Hallo,

ich weiß nicht ob es unverschämt ist, aber könnte Jemand, der den 180er Campster hat, ein Foto vom Fahrzeugschein mir schicken? Natürlich ohne Namen, etc. Mein Reifenhändler würde einen benötigen und mein Campster wird erst im März/April geliefert. Wäre super.

Gerne auch per Mail / WhatsApp, o.ä.

Danke!
Kreative Grüße, Tobi

Pössl CAMPSTER 2.0 BlueHDI 180 PS, Polar-Weiß, SP5, Sommerreifen Alu 17", Winterreifen Stahl 16", Kühlbox fest, Webasto AIR Top
=================================
Instagram-Profil rund um den CAMPSTER: #campsterfan
Campster & Friends meets Allgäu: www.campsterandfriends.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Laddu.

Fachfragen zum Campster 22 Feb 2018 11:03 #92

• scout01
  • scout01s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 190
Sollte es da Unterschiede geben zum 150er?
Das könnte ich zumindest heute Abend erledigen.
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Laddu

Fachfragen zum Campster 22 Feb 2018 15:10 #93

• Laddu
  • Laddus Avatar
  • Junior Boarder
Jep, es gibt Unterschiede, daher ist es wichtig, dass es der 180er – aber herzlichen Dank dennoch!
Kreative Grüße, Tobi

Pössl CAMPSTER 2.0 BlueHDI 180 PS, Polar-Weiß, SP5, Sommerreifen Alu 17", Winterreifen Stahl 16", Kühlbox fest, Webasto AIR Top

Fachfragen zum Campster 06 Mär 2018 12:58 #94

• JAWS
  • JAWSs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 29

king_erni schrieb:
Grip-Control gibt es beim Space Tourer/Campster übrigens nur in Verbindung mit Winterreifen:

Ein Multifunktionslenkrad gibt es hingegen garnicht, obwohl es im Prospekt zu sehen ist und mir zugesagt wurde, grummel:

grip-control hätte ich auch gerne, man konnte mir dazu jedoch ebenfalls keine vernünftige info mit auf den weg geben.
sollte man es zusammen mit werksseitig montierten WR (auf 17" stahlfelgen) eh mitbekommen - um so besser. werde ich dran bleiben.

das thema multifunktions-lederlenkrad im CAMPSTER wurde mir ebenfalls als no-go von seiten pössl dargestellt.
mein einwand, daß das serienmäßige vollplastikruder ein no-go für mich wäre, erzeugte lediglich schweigen...

Fachfragen zum Campster 06 Mär 2018 13:05 #95

• Laddu
  • Laddus Avatar
  • Junior Boarder
Sehr spannend. Mir sagte man, das GripControll, welches vom Werk eben montiert werden muss, nur mit Ganzjahresreifen gibt. Aber gut, mein Händler ist alles andere als Kompetent – sorry, zu viele Fehler nachgewiesen welche ich jetzt nicht erläutern muss. Aber: hatte mich mit einem anderen Citroen-Händler unterhalten der meinte, dass Citroen wohl die Ausstattungspakete in kürzester Zeit mehrmals geändert hat und somit selbst die Händler nicht mal mehr wussten, was nun enthalten ist und was nicht. Ist natürlich für Pössl auch eine doofe Situation. Letztendlich aber ärgerlich für den Kunden.
Kreative Grüße, Tobi

Fachfragen zum Campster 06 Mär 2018 13:11 #96

• JAWS
  • JAWSs Avatar
  • Junior Boarder
ja, das scheint mir auch so. da weiß teilweise die linke hand nicht, was die rechte tut, bzw was gerade stand der dinge ist.
schade wäre jedenfalls, wenn man sich nicht am originalen zubehör des spacetourers bedienen könnte.

noch eine kleine info seitens pössl zum thema "modellpflege/änderungen am CAMPSTER"...:

mein einwand, daß die froße tür vom küchenblock links unten nicht aufgeht, wenn die 2er-schlafbank davor steht und
man dementsprechend so auch die verschraubung des küchenblocks nicht lösen könne, wurde direkt mit der ansage gekontert,
dessen wäre man sich wohl bewußt und zukünftig wird es eine kleine separate serviceklappe da unten geben,
so daß man den küchenblock auch mit bank halb davor aus- und einbauen kann. wie nett

Letzte Änderung: von JAWS.

Fachfragen zum Campster 06 Mär 2018 14:53 #97

• KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Dank erhalten: 1224
Das kann ich kaum glauben. Den Küchenblock ein-/ausbauen ist schon ziemlich viel Arbeit und das macht man auch nicht alle Tage. Wenn ich den ausbaue, kann ich auch noch die Sitzbank verschieben, da kommt's dann auch nicht mehr drauf an. Sorry, sollten sich lieber an anderer Stelle Verbesserungen einfallen lassen. Zum Beispiel Licht oben, braucht man jede Nacht...
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW

Fachfragen zum Campster 06 Mär 2018 15:03 #98

• JAWS
  • JAWSs Avatar
  • Junior Boarder
doch, das hat er recht überzeugend vorgetragen mit der neu eingeführten separaten klappe am küchenblock.

bzgl licht im aufstelldach hatte ich ebenfalls gefragt - da ist nichts geplant, muss man sich selber drum kümmern... ok

Fachfragen zum Campster 07 Mär 2018 20:23 #99

• ripper
  • rippers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 77
Wir haben unseren Campster auf der CMT 2018 in Stuttgart gekauft, nicht ganz neu - ein Vorführfahrzeug. Braun anstelle von Blau, dafür ist das Dach auch Farbig und innen so gut wie Voll ausgestattet. Hätten wir nie so bestellt. Sicherheitspaket 5, Standheizung alles tip top. Was er nicht hat ist die Sitzheizung, die gab es laut Händler wohl noch nicht im Programm als er das Auto bestellt hat. Die Schiebetüren gehen auch Manuell, aber das ist mir eh lieber.
Bekommen haben wir unseren Campster vor ca. zwei Wochen. Ein stück sind wir schon gefahren -> fährt sich echt gut meiner Meinung nach.
Im Innenraum hab ich mich ein bisschen umgesehen die letzten Tage und jetzt komm ich auch zu meinen Fragen. Fliegen bei euch auch "überall" Kabel rum??

Unter dem Beifahrersitz liegt eine 230V Steckdose. Kabel gehen rein aber sie funktioniert nicht. Hab den Campster natürlich von außen mit 230V versorgt als ich dies getestet hab. Hinterm Beifahrersitz ist dann übrigens der Platz an den die Steckdose eig. gehört. Laut Prospekt gibt es diese allerdings nur in Verbindung mit den elektrischen Schiebetüren.

Dann liegt, ebenfalls unter dem Beifahrersitz, ein Steuergerät? Hab mal Bilder angehängt. Vielleicht weis einer von euch für was das gut ist. Mit den Nummern die auf dem Teil stehen konnte ich im Netz zumindest mal nichts finden.

So und dann hab ich noch im Schrank, unterstes Fach, hinten am Kofferraum wenn ich dort ein bisschen weiter rein fasse zwei Kabel die nirgends angeschlossen sind. Diese sind mir bei der Übergabe bereits aufgefallen. Der Verkäufer der mit uns die Übergabe gemacht hat, meinte damit könnt ich mir noch meine eigenen 12V Dosen verlegen. Aber im nachhinein hat sich herausgestellt, dass er einiges erzählt hat was dann doch ganz anderst war. Er hatte einfach auf alles eine Antwort. Deswegen glaub ich dass noch nicht so ganz.

Fliegen bei euch auch lauter Kabel rum?

Vielen Dank für eure Antworten.
Viele Grüße
Flo
Campster
Rich oak-Braun Metallic; Dach in Waagenfarbe; 180PS Automatik, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, mobile Kühlbox

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Fachfragen zum Campster 07 Mär 2018 20:49 #100

• KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Dank erhalten: 1224
Nein, Kabel fliegen bei mir nicht rum.
Aber ich habe im Juni 2017 ein Ausstellungsfahrzeug gesehen.
Ich habe habe das selbe Ausstellungsfahrzeug im Dezember 2017 nochmal gesehen und war entsetzt, was die "Kundschaft" inzwischen alles zerstört und rausgerissen hatte.
In dem Punkt tun mir sogar mal die Händler leid.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
Folgende Benutzer bedankten sich: steinbilder

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!