Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fachfragen zum Campster 06 Jan 2018 16:25 #61

• Jolly
  • Jollys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1852
@ Dömu.

Sorry, aber ich lese gerade das erste Mal in der Rubrik "Campster" - ich habe einen Kastenwagen Clever Tour 540...
Ich habe da mal ne Frage: Man kann 60.000,- € für einen Campster ausgeben? Was ist denn da alles drin und dran für so viel Geld? Allrad von Dangel?

Grüße, Jörg
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Matze67

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fachfragen zum Campster 07 Jan 2018 14:17 #62

• Jolly
  • Jollys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1852
Es braucht keine Antwort mehr auf meine Frage: Ich habe mir den Spaß gemacht und habe recherchiert. Es stimmt - man kann tatsächlich fast "60k" für einen Pössl Campster ausgeben!

Ui, das hätte ich nicht gedacht (und der Campster hat dann nicht einmal 'n Allrad). Für das Geld kaufe ich mir ja lieber ein "richtig gutes" Wohnmobil :whistle: :whistle: :whistle:

Nichts für Ungut und bitte nicht böse sein hier bei den Campster-Freunden. Jeder wie er mag und kann ...

Jörg
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de

Letzte Änderung: von Jolly.

Fachfragen zum Campster 07 Jan 2018 23:26 #63

• Swecamp
  • Swecamps Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 147
Hallo, kann man von der Logik nachvollziehen, doch wir standen auch zwischen der Entscheidung. Beruflich benötigen wir kein Auto. Allerdings möchten wir nicht die alltäglichen Dinge mit einen richtigen Womo fahren. Dann sind wir nur 2 Personen und rastlos. Spartanisch urlauben ist ebenso reizvoll für uns. Die Werterhaltung ist beim Campingbus dazu um einiges höher. Dann passt erderdies f problemlos untern Carport ins Parkhaus. Beim verreisen haben wir aktuell einen Verbrauch von 6,5 l. Alles zusammen ergibt dies für uns 60/40 für Campingbus.
Gruß Rene
Summit Prime 640 AT, 06/23, 225 W Solar, 300 Ah Bulltron, TTT Trelino, Gastankflaschen, OCR Fahrwerk + Felgen, 18er Loder, Hohlraum- Unterbodenschutz, Maxxfan, Internet, LED Scheinwerfer, digitaler Rückspiegel, Zusatzscheinwerfer Explosion D 22 Combo
Folgende Benutzer bedankten sich: Jolly

Fachfragen zum Campster 09 Jan 2018 07:41 #64

• Dömu
  • Dömus Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 135
Dazu muss man aber auch noch sagen: Ich gehe immer vom Schweizer Franken Preis aus, meine aktuelle Konfiguration bewegt sich ziemlich genau um 50k Euro.

Das finde ich grundsätzlich schwer in Ordnung. So ein Auto wird bei uns jeden Tag bewegt mit Kind, Hund, Fahrrädern, Fahrradanhänger usw. Bisher haben wir noch nichts vergleichbares gefunden für den Preis. Ein Citroen Spacetourer mit ähnlicher Konfiguration kostet nur geringfügig weniger.
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts
Folgende Benutzer bedankten sich: Jolly, COR9

Fachfragen zum Campster 09 Jan 2018 08:56 #65

• Laddu
  • Laddus Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 58
Das sehe ich auch so. Unserer bewegt sich aktuell auch bei rund 50k. Ich habe jede Menge verglichen, alles mögliche gelesen. Klar kann man auch einen Gebrauchten besorgen, aber was für mich ein großer Grund war, ist die Höhe mit unter 2m. Gerade weil man mit Family etc. auch in der City unterwegs ist und die meisten Parkhäuser nun mal 2 – 2.05m haben. Und da fallen 90% schon mal raus. Technisch / Kosten-Leistung ist der Campser allen anderen einfach weit voraus.
Kreative Grüße, Tobi

Pössl CAMPSTER 2.0 BlueHDI 180 PS, Polar-Weiß, SP5, Sommerreifen Alu 17", Winterreifen Stahl 16", Kühlbox fest, Webasto AIR Top
=================================
Instagram-Profil rund um den CAMPSTER: #campsterfan
Campster & Friends meets Allgäu: www.campsterandfriends.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Jolly

Letzte Änderung: von Laddu.

Fachfragen zum Campster 11 Jan 2018 21:18 #66

• Swecamp
  • Swecamps Avatar
  • Senior Boarder
Wir sind selbst Campsterfahrer. Was sich Pössl und Citroen einbildet muss man etwas relativieren. Pössl hat dieses Fahrzeug nur halbherzig entwickelt. Keine Verdunklung, keine Tischbefestigung, keinen Fußboden, keine Aussentische/ Stühle, keinen Boiler, Frischwasser, Abwassertank zu gering. Selbst wenn der VW 20 T teurer ist, wird dies gerechtfertigt sein gegenüber den Überheblichen Pössl- Campster. Und dann noch dieser Service. Aber die Deutschen lassen sich ja gern verarschen, leider gehören wir auch dazu.
Gruß Rene
Summit Prime 640 AT, 06/23, 225 W Solar, 300 Ah Bulltron, TTT Trelino, Gastankflaschen, OCR Fahrwerk + Felgen, 18er Loder, Hohlraum- Unterbodenschutz, Maxxfan, Internet, LED Scheinwerfer, digitaler Rückspiegel, Zusatzscheinwerfer Explosion D 22 Combo

Fachfragen zum Campster 11 Jan 2018 22:12 #67

• Safran
  • Safrans Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 74
@Swecamp
Naja. So dramatisch würde ich dies jetzt nicht sehen. Ich habe leider meinen Campster noch nicht :( Freue mich trotz der letzten Tagesberichten auf meinen und hoffe das beim zusammenbauen nichts falsch gelaufen ist.
Das halbherzige unterschreibe ich. Ich denke Poessl wollte mal antesten wie diese Kategorie geht und ist völlig von der Nachfrage und den Bestellungen überrannt worden.
Die Verdunkelung hat was mit Punkt eins zu tun. Stört mich jedoch ähnlich.
Ich benötige keine Aussenbestuhlung. Die habe ich selbst schon.
Bei Wasser, Boiler, ... ist man halt einen anderen Weg gegangen wie die anderen Hersteller. Ich persönlich habe genau deswegen den Campster bestellt. Wegen der ausbaubaren Küche und der linken Schiebetür. Ich benötige die Ladefläche im Alltag.
Was mir nicht ganz einleuchten will sind die Sachen mit z.B. Grip-Control oder die Polsterung des Gestühls. Ich habe noch nach dem alten Prospekt bestellt und bis zu meiner Bestellung habe ich ausnahmslos nur die 'Campster'-Polsterung gesehen. Auch mein Händler hatte mir mündlich gesagt das diese die Standard-Polsterung wäre. Nun kommt diese sehr langweilige Grau-Schwarz-Polsterung daher.:evil: . Keiner weiß was mit der Grip-Control auf sich hat? Ist die dabei(serie? und wenn, ab wann?) oder nicht? Und was mich auch noch irritiert sind die verschiedenen Ausstattungen bei den bereits ausgelieferten Campster. z. B. die Steckdosen am Beifahrersitz, Kühlbox fehlt, und der gleichen.:huh:

Jedenfalls finde ich dieses Forum sehr hilfreich und interessant!!! :woohoo:
Pössl Campster / 180 PS / weiss / Zulassung 04-2018 / 5 Plätze / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / AHK abnehmbar / Schiebetür links manuell, rechts elektrisch / Einparkhilfe vorne und hinten / Navi DAB / Sitzheizung / Bezüge 'Maroon' / Holzboden/Gepäcknetz selbst eingebaut /

Fachfragen zum Campster 12 Jan 2018 08:28 #68

• Laddu
  • Laddus Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 58

Safran schrieb: @Swecamp
...Was mir nicht ganz einleuchten will sind die Sachen mit z.B. Grip-Control...

Das muss beim Autokauf bestellt werden. Wenn du auf Citroen.de ihn konfiguriert, kannst du das Grip Control bei den Reifen auswählen. Nachrüsten ist übrigens nicht möglich.
Kreative Grüße, Tobi

Pössl CAMPSTER 2.0 BlueHDI 180 PS, Polar-Weiß, SP5, Sommerreifen Alu 17", Winterreifen Stahl 16", Kühlbox fest, Webasto AIR Top
=================================
Instagram-Profil rund um den CAMPSTER: #campsterfan
Campster & Friends meets Allgäu: www.campsterandfriends.de

Fachfragen zum Campster 12 Jan 2018 13:24 #69

• Campster_M_2017
  • Campster_M_2017s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 10
Hallo zusammen,

wir haben unseren Ende Dezember bekommen und sind nun ca. 2.000 km gefahren.
Alles in allem ist es genau das Fahrzeug was wir wollten. Und alle die sich ihn anschauen sind begeistert.
Ich kann aber den Unmut der Leute verstehen, die auf Basis alter Unterlagen bestellt haben und heute etwas anderes bekommen.
Ich habe die unterschiedlichen Bezüge gesehen und bin froh, das wir die Maroon Version haben.

Wir haben auch die Basis Radio Version mit Rückfahrkamera und Totwinkelassistent
Apple car play funktioniert super. Sitzheizung usw. haben wir nicht.
AHK ist abnehmbar geliefert wurden.

Leider gab es bezüglich der Brandrupschiene zur Befestigung eines Sonnensegels o.ä. nochmals eine Änderung,
so dass uns diese erste im Frühjahr montiert wird.

Ich glaube viele Themen, die hier besprochen werden sind in der Anlaufphase eines solchen Fahrzeuges normal
wenn auch ärgerlich. Es gibt auch bei den großen OEMs immer wieder Änderungen / Anpassungen am Fahrzeug
von der Vorstellung und evtl. Vorbestellung bis hin zur Serie. Zum anderen hat man beim Campster mit Absicht auf die
ganzen zusätzlichen Annehmlichkeiten/Features des California verzichtet um auf den Preis zu kommen.
Meiner Meinung nach für das Fahrzeug auch voll in Ordnung.
Im konkreten Vergleich kann der T6 ja derzeit auch nicht ausgeliefert werden; Liefersperre wegen Abgasthema.

Die Verdunklung der Scheiben haben wir mit dem Zusatzpacket von Brandrup gelöst, das ist nicht perfekt aber funktional ok.

Ich drücke euch allen dennoch die Daumen, dass ihr Eure Fahrzeuge in der Zeit wie gewünscht und vor allem auch in der Ausstattung bekommt.
Pössl Campster , 150 PS, 3,1t
Folgende Benutzer bedankten sich: 351b873769d7a0aeb046f47613be92ce, Hari, LacrimaMoris

Fachfragen zum Campster 12 Jan 2018 15:30 #70

• Swecamp
  • Swecamps Avatar
  • Senior Boarder
Du bestellst den Campster nicht im Autohaus bzw. bei Citroen sondern bei einem Wohnmobilhändler bzw. Messe. Hier wirst Du vom Verkäufer nicht daraufhin gewiesen. Ich glaube aber, dass es bei einer Campsterbestellung prinzipiell nicht möglich ist, sonst wäre es dabei.
Gruß Rene

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!