Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fachfragen zum Campster 20 Nov 2017 08:10 #41

• Swecamp
  • Swecamps Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 147
Hey, die Zubehörliste wurde im Sommer nochmal überarbeitet. Jetzt kann man z.B. eine Sitzheizung bestellen was bei mir 1/17 nicht möglich war. Allerdings gab es im Frühjahr für die Schweiz komischerweise andere Ausstattungsoptionen wie für D. In der jetzigen Version wurden auch die Pakete anders zusammengestellt. Ich lege mal in den Anhang meinen letzten Stand.
Gruß Rene
Summit Prime 640 AT, 06/23, 225 W Solar, 300 Ah Bulltron, TTT Trelino, Gastankflaschen, OCR Fahrwerk + Felgen, 18er Loder, Hohlraum- Unterbodenschutz, Maxxfan, Internet, LED Scheinwerfer, digitaler Rückspiegel, Zusatzscheinwerfer Explosion D 22 Combo

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli, LacrimaMoris, Marcus81

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fachfragen zum Campster 20 Nov 2017 09:00 #42

• Laddu
  • Laddus Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 58
Unser Händler hatte mehrere Campster vorbestellt, und wir haben am Samstag einen passenden rausgesucht. Auch dieser hat eine Sitzheizung, was bis heute jedoch nicht im Flyer – welcher online abrufbar ist – zu finden ist. In dem Sinne ja toll, aber die Sonderausstattungsliste ist nach wie vor sehr unübersichtlich.

Ich bin gespannt was man Händler nun mitteilt ob der Fernlichtassistent enthalten ist bzw. das Komplette Drive Assist Paket oder nicht. Ich berichte wieder.
Kreative Grüße, Tobi

Pössl CAMPSTER 2.0 BlueHDI 180 PS, Polar-Weiß, SP5, Sommerreifen Alu 17", Winterreifen Stahl 16", Kühlbox fest, Webasto AIR Top
=================================
Instagram-Profil rund um den CAMPSTER: #campsterfan
Campster & Friends meets Allgäu: www.campsterandfriends.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli

Letzte Änderung: von Laddu.

Fachfragen zum Campster 20 Nov 2017 09:06 #43

• Swecamp
  • Swecamps Avatar
  • Senior Boarder
Hallo, auf Seite 2 meines Anhangs ist die Sitzheizung für 300 € aufgeführt. Diese Option gibt es erst seit dem Sommer. Das Onlineprospekt hängt oft hinterher. Die Listen sind Ausdrucke vom Händler.
Gruß Rene
Summit Prime 640 AT, 06/23, 225 W Solar, 300 Ah Bulltron, TTT Trelino, Gastankflaschen, OCR Fahrwerk + Felgen, 18er Loder, Hohlraum- Unterbodenschutz, Maxxfan, Internet, LED Scheinwerfer, digitaler Rückspiegel, Zusatzscheinwerfer Explosion D 22 Combo

Fachfragen zum Campster 20 Nov 2017 10:17 #44

• COR9
  • COR9s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 109
Ich habe hier den dt. Prospekt (Papier; Stand August 2017), in dem auf Seite 19 die Sonderausstattungen unter der Hauptüberschrift »Fahrassistenzsysteme« in 10 Abschnitten aufgeführt sind. Direkt unter dem Sicherheits-Paket 5 (2.870€) steht da ein nicht näher bezeichnetes Paket für 1310€) mit zusätzlichen Außenspiegelfunktionen und einem Extrapunkt »Toterwinkelsassistent«. Das ganze Abschnittchen sieht aus wie ein abgespecktes Sicherheits-Paket 5. Man könnte also annehmen, (Spekulation an) dass der Totewinkelwarner in 5 enthalten ist (Sepkulation aus).
Langer Rede kurzer Sinn (direkter Sprunglink S.19): www.campster.de/pdf/Campster.pdf#page=19
Campster Automatik (EAT6, EZ: Mai 2018) | weiß | 7-Sitzer (3t) | Schiebetüren man. | Standheizung | Parkhilfe hinten akk. | Lichtpaket | AHK abn. | DAB | nix Navi, nix Headup, nix Kamera, nix Kühlschrank | 91.000 km || ext.: Mobicool MCF40
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli

Fachfragen zum Campster 20 Nov 2017 10:34 #45

• Laddu
  • Laddus Avatar
  • Junior Boarder
Genau so hat mir es mein Händler mitgeteilt, dass auch diese Optionen im Sicherheitspaket 5 enthalten sind. Der extra aufgeführte Preis ist hier etwas irreführend. Sinnvoll wäre – wenn es so ist – dass man alle tatsächlichen Funktionen der einzelnen Paket abdruckt.
Kreative Grüße, Tobi

Pössl CAMPSTER 2.0 BlueHDI 180 PS, Polar-Weiß, SP5, Sommerreifen Alu 17", Winterreifen Stahl 16", Kühlbox fest, Webasto AIR Top

Fachfragen zum Campster 20 Nov 2017 20:45 #46

• Laddu
  • Laddus Avatar
  • Junior Boarder
Ich habe nun eine Antwort vom Händler erhalten: im Sicherheitspaket 5 sind bis auf den Fernlichtassistent allen Funktionen vom Drive Assist Paket enthalten (Spurehalteassistent, Abstandsregler und Verkehrsschildererkennung). Der Fernlichtassistent kann für 480€ über das Drive Assist Paket gekauft werden. Allerdings ist meiner schon bestellt und daher nicht mehr möglich.

Aber ich bin der Meinung, dass dies nur eine Software-Sache ist da die Technik (Kamera im Rückspiegel) für Verkehrsschilderkennung/Spurhalteassistent vorhanden wäre.
Kreative Grüße, Tobi

Letzte Änderung: von Laddu.

Fachfragen zum Campster 03 Jan 2018 14:26 #47

• Laddu
  • Laddus Avatar
  • Junior Boarder
Ich habe nun schon mehrmals die Funktion „Grip Control“ gelesen. Konnte aber im Flyer nichts dazu finden. Gehört die Funktion zur Serienausstattung? Ich vermute mal nicht, oder?

Danke!
Kreative Grüße, Tobi

Fachfragen zum Campster 03 Jan 2018 18:39 #48

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Das ist eine Funktion des Basisfahrzeuges Jumpy und Spacetourer.
Wenn man im Netz sucht erhält man diesen Hinweis
www.citroen.de/citroen-markenwelt/webspecials/grip-control.html
Folgende Benutzer bedankten sich: Laddu

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Fachfragen zum Campster 03 Jan 2018 19:00 #49

• Laddu
  • Laddus Avatar
  • Junior Boarder
Danke, also ist diese Funktion enthalten so wie es da steht - da freue ich mich :-)
Kreative Grüße, Tobi

Fachfragen zum Campster 03 Jan 2018 19:24 #50

• Swecamp
  • Swecamps Avatar
  • Senior Boarder
Ich habe einen Campster. Bei mir ist aber dieses Stellrad nicht. Beim “normalen“ Spacetourer befindet sich dies auf der linken Seite zwischen dem Lenkrad und der Tür, beim Spacetourer fehlt dies. Höchstens es ist andersweitig eingebaut, was ich nicht glaube. Aber so ausführlich konnte ich mich mit meinem Campster noch nicht beschäftigen.
Gruß Rene

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!