Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Audioanlage RCC DAB: Probleme mit Radioempfang 28 Mär 2019 20:03 #101

  • Harry678
  • Harry678s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 86
Hallo, habe bei der Bestellung gleich extra kurze Antenne mitbestellt -- habe gerade im Kaufvertrag nachgesehen -- dort steht kein Modell spezifiziert -- kann gerne nachfragen wenn ich das Fahrzeug abhole (sollte innerhalb der nächsten 2 Wochen sein -- laut Rückfrage gerade in Fertigstellung...
Liebe Grüsse aus Wien
2.0l BlueHDI S&S 180PS 8-Gang Automatik, 2019, aufgelastet 3100kg, Elektronik. Schiebetüre, Sicherheitspaket 5, Safety-Paket, Küchenblock herausnehmbar, Kühlbox fix, Webasto Standheizung, 17" Stahlfelgen, Grip-Control

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Audioanlage RCC DAB: Probleme mit Radioempfang 28 Mär 2019 21:00 #102

  • 7466a8d7f69f998ae95641b19664ec37
  • 7466a8d7f69f998ae95641b19664ec37s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 27
vielen dank @Harry678 .. ich kann meinen in einer Woche holen, dann mach ich das demfall auch gleich mit dem Händler aus :)

Grüsse
Campster weiss 2019 / 180 PS / 8-Gang Automatik / 5 Sitzplätze / fixe Kühlbox hinten / Webasto Air Top / Sicherheitspaket 5 mit Headup-Display / Sitzheizung / Privacy Glass / Outdoor Küche / Grip Control mit Alus
Zubehör: Project Camper Iso-Matten / Qeedo Motor Tarp / Obelink Trinity

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Audioanlage RCC DAB: Probleme mit Radioempfang 29 Mär 2019 09:10 #103

  • Lutz
  • Lutzs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • weil ich mich so freue...
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 14
Hi eOne,
unter dem Thema "sinnvolles Zubehör für unter 1000€" wurde mal die Stummelantenne "Rusty Bob D-402-SW-2 Kurz-Stab-Antenne" (für 9,99€ beim grossen Online-Handel mit "a") diskutiert.

Vielleicht hilft das.
Campster 130 kW | weiss/grün (foliert) | bestellt: 09/2018 | Zul.: 03/2019 | BJ: ??/2018 | CO2: 213 g/km | Verbr.: 8,1 l/100 km | Sicherh.-Paket 5 | get. Scheiben | AHK abn. | Alu-Felgen | Keder li/re | 2 x Kühlbox | Standheizung | Outdoor-Küche | Auflastung | 7 Sitze
Folgende Benutzer bedankten sich: 7466a8d7f69f998ae95641b19664ec37

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Audioanlage RCC DAB: Probleme mit Radioempfang 29 Mär 2019 09:58 #104

  • Renner
  • Renners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 205

Hallo Zusammen

ich suche eine Kurzantenne für den Campster. Kann mir jemand einen Tipp geben welche ich nehmen soll damit sie auch passt, evt mit Bezeichnung oder einem Link?

Vielen Dank und Gruss


Hallo,
Ich habe die folgende drauf, beim Empfang merke ich keine Einschränkungen und ich passe jetzt in die Garage.

Motorize - Autoantenne | Kfz universal Antenne kurz Dachantenne | Auto Kurzstabantenne schwarz www.amazon.de/dp/B07FKNTM74/ref=cm_sw_r_cp_apap_zaJsvHu3NczE8
Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - Thule Heckklappenträger - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 50Tkm und nichts bereut :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Flymike2, 7466a8d7f69f998ae95641b19664ec37

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Audioanlage RCC DAB: Probleme mit Radioempfang 29 Mär 2019 11:09 #105

  • COR9
  • COR9s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 106
@Renner: Besteht die verlinkte Antenne außen aus Hartkunststoff oder weicherem Material?
Mit meiner weichen Originalantenne haben mutmaßlich Marder Dinge getan, die ich nicht gar wissen will …
Campster Automatik (EAT6, EZ: Mai 2018) | weiß | 7-Sitzer (3t) | Schiebetüren man. | Standheizung | Parkhilfe hinten akk. | Lichtpaket | AHK abn. | DAB | nix Navi, nix Headup, nix Kamera, nix Kühlschrank | 72.000 km || ext.: Mobicool MCF40

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Audioanlage RCC DAB: Probleme mit Radioempfang 29 Mär 2019 20:11 #106

  • Renner
  • Renners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 205

@Renner: Besteht die verlinkte Antenne außen aus Hartkunststoff oder weicherem Material?
Mit meiner weichen Originalantenne haben mutmaßlich Marder Dinge getan, die ich nicht gar wissen will …


Hallo,
Ich kann das so genau nicht sagen. Vom Material her fühlt es sich ungefähr so wie das der Originalantenne an.
VG
Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - Thule Heckklappenträger - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 50Tkm und nichts bereut :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Audioanlage RCC DAB: Probleme mit Radioempfang 10 Apr 2019 13:48 #107

  • niwiko
  • niwikos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 11
Wie bereits mitgeteilt habe ich ein 2018er Campster und einen unterirdischen Radioempfang!
Ich habe beim Citroen Händler nachgefragt und der hat die neueste Software aufgespielt, aber das Problem besteht weiterhin. daher habe ich mich an meinen Pössl Händler gewandt. Er hat sich mit Pössl in Verbindung gesetzt und folgende Antwort erhalten:
„Hier gibt es noch keine Lösung, hier wurde bei den neueren Fahrzeugen etwas verbessert ( Platte zw. Antenne und Autodach ) was aber nicht nachgerüstet werden kann.“
Ich empfinde das mittlerweile als Hohn und ziemlich erbärmlich von Pössl. Frei nach dem Motto, Hauptsache für Neukunden gibt es eine Lösung, wer gekauft hat hat gekauft. Ist doch egal, wir haben unser Geld.
Ich bin echt sauer und werde schauen, um mit Hilfe freundlicher Händler (ob der von Pössl oder Citroen) eine alternative Lösung zu finden, denn ich glaube, wenn man das wirklich möchte geht das! Nur das dies natürlich mit zusätzlichen Kosten verbunden ist und dies möchte Pössl sicher nicht investieren, obwohl es ein Pössl-Makel ist!!

VG
Pössl, D-Line, P2 Relax, schwarz; / 2020er Modell / 140 PS / 6Gang Schalt / 2.2 l BlueHDI / 5,998m lang / All-Season Bereifung / Markise / Fahrradträger / SAT Anlage
Folgende Benutzer bedankten sich: jhermannd, DrSpike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von niwiko.

Audioanlage RCC DAB: Probleme mit Radioempfang 10 Apr 2019 18:17 #108

  • jhermannd
  • jhermannds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 21
Hallo niwiko,
zumindest sind wir nicht alleine ! Mit #84 hatte ich dazu auch schon eine kleine Umfrage gestartet und werde diese sobald Zeit, genauer auswerten.
Es sind aber wohl etliche davon betroffen und der Grund offensichtlich !
Hier scheint allmälich massiver Druck von Nöten, da man neben uns auch viele andere auf genau die gleiche Weise versucht zu verschaukeln.
In unserem Fall: Erst pauschal Radioproblem auf Citröen schieben, dann angeblich Bordelektronik und zuletzt auch das berühmte update vom Radio.
Hat natürlich alles nichts gebracht und wir haben immer noch einen Empfang (nur 3-4 Sender mit unerträglichem Rauschen) als wäre gar keine Antenne dran...
Das ist aber nur ein Punkt der Mängelliste und wir werden nicht locker lassen bis alles abgestellt ist oder eine Alternativlösung in Aussicht gestellt wird !
In diesem Sinne nochmals die Bitte an alle Betroffenen, nicht aufgeben und sobald es eine Lösung geben sollte berichten !
Dann mal eine Frage an alle mit entsprechenden Erfahrungswerten, Hintergrundwissen oder auch mitlesende Händler:
Gibt es da nicht vielleicht Wege einer "Sammelbeschwerde" an Pössl oder müssen da gleich Advokaten ans Werk...?
VG
Campster 12/2017, 180 Ps Automatik.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Audioanlage RCC DAB: Probleme mit Radioempfang 11 Apr 2019 11:08 #109

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746
Wie man aus dem jüngsten Revo4five Video gelernt hat, ist Pössl zwar der Name der aus irgend einem Grund auf der Karre drauf steht. Das Design und die Ausführung liegt in der Hand von Detleffs bzw der Erwin Hymer Group. Das wird auch der Grund sein warum jeder Mangel sich bis zur Behebung Jahre hinziehen kann. Vielleicht sollte man sich gleich an den "in Verkehr Bringer" wenden. Das ist doch nicht normal das da Pössl drauf steht und ich verpflichtet bin mich mit denjenigen auseinander zu setzen der am aller wenigsten Ahnung von "seinem" Produkt hat und erst einmal alles Schulter zuckend abwimmelt.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: jhermannd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Audioanlage RCC DAB: Probleme mit Radioempfang 11 Apr 2019 12:25 #110

  • niwiko
  • niwikos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 11
Also ich bin bei einer Sammelbeschwerde dabei, oder aber jeder muss es einzeln tun. Mein Händler hat den Eindruck, dass sich bisher kaum jemand an Pössl gewandt hat und sich darüber massiv beschwert hat und Pössl somit nicht ansatzweise einen Bedarf sieht daran etwas im Sinne des Kunden, der jetzt diesen miesen, oder gar keinen Radioempfang hat, zu tun.

VG
Pössl, D-Line, P2 Relax, schwarz; / 2020er Modell / 140 PS / 6Gang Schalt / 2.2 l BlueHDI / 5,998m lang / All-Season Bereifung / Markise / Fahrradträger / SAT Anlage
Folgende Benutzer bedankten sich: jhermannd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: