Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Audioanlage RCC DAB: Probleme mit Radioempfang 06 Dez 2018 12:45 #71

  • jhermannd
  • jhermannds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 21
Meiner ist von 12/2017...
Campster 12/2017, 180 Ps Automatik.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Audioanlage RCC DAB: Probleme mit Radioempfang 06 Dez 2018 17:06 #72

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Muss fast was gelaufen sein. Bis jetzt ist mein Empfang einwandfrei. habe aber auch erst 400 km gefahren.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Audioanlage RCC DAB: Probleme mit Radioempfang 06 Dez 2018 20:44 #73

  • karsten67
  • karsten67s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 18
Hallo Buchsbaumhecke

ich will auch den Axton einbauen und hab noch Fragen.
- Hast du ihn ganz unter den Sitz gebaut oder in das "Drehfach". Wenn ganz unten, wo hast du den Kasten mit dem Pannenset hin, wenn oben ...wie hast du das mit dem Drehen des Sitzes und der Kabel gelöst.
- Kannst du Bilder machen vom Anschluss am EBL kenn mich da nicht aus wo ich was anschliessen muss
- Wie bekommt man die Verkleidung vom Radio ab ohne was kaputt zu machen?
- Danke ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Audioanlage RCC DAB: Probleme mit Radioempfang 06 Dez 2018 21:06 #74

  • Buchsbaumhecke
  • Buchsbaumheckes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 63
Anbei ein paar Bilder:
Der Sub ist unterm Beifahrersitz (ins Drehfach würd ich mich nicht trauen - der Sub ist schwer!), das Reparaturkit liegt im Fach unter dem fest installierten Kühlschrank - dort wüsst ich sowieso nicht, was man dort reintun sollte.
Nach vorn schließt er bündig ab (ist schräg von vorn aus dem Fußraum fotografiert), dann erkennt man auch das Signalkabel:


Nach Hinten geht die Blende noch davor. Die Stromkabel gehen durch ein vorhandenes Loch in der Verkleidung, in das irgendein anderes Kabel geht.


Auf der Fahrerseite bin ich einfach direkt aus der Verkleidung hinter dem Lüftungsausgang unter den Sitz gehüpft:


Am EBL habe ich ihn an den Anschluss für den Kühlschrank gehängt (meinen Kühlschrank hat Pössl an eine extra Sicherung angeschlossen und nicht an den Kühlschrankanschluss, warum auch immer). Vielleicht ändere ich das auch noch.

Die Verkleidung ist (das Riesending über die gesamte Fahrzeugbreite) geklipst, dazu gibt es im Handel Kunststoffwerkzeug. Unter der Verkleidung ist aber alles geschraubt, und es gibt erstaunlich viel Platz - überraschend gute Zugänglichkeit, das war bei meinen bisherigen Autos anders....

PS: Ja, der Boden ist superdreckig. Und das bunte Ding ist ein Radkreuz mit Hülle.
Smilla: Campster (Vorführwagen, Bj 07-2017) / 150 PS / weiss / Heizung / fest verbauter Kühlschrank / Auflastung & 7 Sitze, Kederleiste links, 7,6l / 100km

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: karsten67, tibbi, steinbilder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Buchsbaumhecke.

Audioanlage RCC DAB: Probleme mit Radioempfang 06 Dez 2018 22:58 #75

  • tibbi
  • tibbis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 120
@ Buchsbaumhecke: was sagt nun deine bessere Hälfte, wenn es unter dem Beifahrersitz so vibriert? :)
Campster bestellt 09.2018; 1.Zulassung: 03.05.2019; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Audioanlage RCC DAB: Probleme mit Radioempfang 12 Dez 2018 16:51 #76

  • Kinley
  • Kinleys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 23
Hallo,
bezüglich einer baldigen Bestellung habe ich meinen bis jetzt bevorzugten Händler durchlöchert was die diversen Probleme beim Campster betrifft. So auch das Empfangsproblem beim Radio. Der Händler hatte daraufhin bei Pössl angefragt und folgende Antwort erhalten (Auszug):
„es gab ein Problem mit DAB – da wurde aber bei Dethleffs zusätzlich ein Blech verbaut, inzwischen ist das behoben.“
Folgende Benutzer bedankten sich: jhermannd, Dikke Deur, Swecamp, DrSpike, KAJAKSTER!, checkerchief, tibbi, MeisterLampe, niwiko, steinbilder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Vollzitate aus dem nahen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Audioanlage RCC DAB: Probleme mit Radioempfang 12 Dez 2018 17:49 #77

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Das kann ich bestätigen. Wir haben sehr guten Empfang.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad
Folgende Benutzer bedankten sich: Swecamp, tibbi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Audioanlage RCC DAB: Probleme mit Radioempfang 12 Dez 2018 19:45 #78

  • Flymike2
  • Flymike2s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 24
Es wäre schön, wenn Pössl den Händlern eine Nachrüstmöglichkeit zur Verfügeng stellen würde.
Man wird ja noch träumen dürfen---
Campster Erstzulassung 31.8.2018; 150 PS; weiss; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; getönte Scheiben; Sicherheitspaket 5; Drive Assist Paket; Kühlbox fest installiert; Kederschiene rechts von Sutter, Dachträger von Zillka, höhenverstellbare Bettverlängerung von Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Audioanlage RCC DAB: Probleme mit Radioempfang 02 Jan 2019 18:27 #79

  • Swecamp
  • Swecamps Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 145
Wegen dem schlechten Radioempfang war mein Campster heute auch in der Werkstatt. Sie meinten das Gleiche, was hier bereits geschrieben wurde, der GFK Spoiler (fehlende Masse) ist das Problem. Pössl hätte zwar einen Draht verlegt, dies reicht aber nicht aus. Die Werkstatt will jetzt abklären ob die Nachbesserung Citröen übernimmt oder ich zum Pössl Händler muss. Es macht eigentlich bei mir keinen Empfangsunterschied ob die Dachantenne aufgeschraubt ist oder nicht.
Gruß Rene
Summit Prime 640 AT, 06/23, 225 W Solar, 300 Ah Bulltron, TTT Trelino, Gastankflaschen, OCR Fahrwerk + Felgen, 18er Loder, Hohlraum- Unterbodenschutz, Maxxfan, Internet, LED Scheinwerfer, digitaler Rückspiegel, Zusatzscheinwerfer Explosion D 22 Combo
Folgende Benutzer bedankten sich: jhermannd, scout01, tibbi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Audioanlage RCC DAB: Probleme mit Radioempfang 02 Jan 2019 22:45 #80

  • jhermannd
  • jhermannds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 21
Bin gespannt was dabei heraus kommt. Habe genau das gleiche Problem und mein Händler meint das wäre eine Sache für Citroen. Ist aber für mich unlogisch, da das Dach ja Pössl-Sache ist...
Campster 12/2017, 180 Ps Automatik.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: