Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kederschiene 10 Apr 2019 12:06 #271

  • OliSchwarzwald
  • OliSchwarzwalds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Neuling
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 7
Hallo, habe gestern meinen Campster bestellt. Hier wurde mir eine Kederleiste für 359/Seite angeboten. Macht meine Händler dran - ist aber keine Brandrup. Woher hat er mir allerdings auch nicht gesagt.:-(
Pössl Campster, weiß, 180PS Automatik, Drive Assistent, Sicherheitspaket 5, AHK starr, Grip Control, Heizung Webasto, Sitzheizung, Lederlenkrad, getönte Scheiben, Ersatzrad. Liefertermin: 09.2019.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 26 Apr 2019 12:34 #272

  • jhermannd
  • jhermannds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 21
Hallo,
wir haben kürzlich auch beidseitig die Sutter Kederschienen montiert bekommen:

Sollten die nicht eigentlich überall der gekrümmten Dachkontur folgen und die Stoßstellen einigermassen fluchten ?
Das Teilstück im Bereich der vorderen Türen verläuft bei uns beidseitig quasi gerade...
Das sieht bei anderen irdendwie proffessioneller aus oder habt Ihr ähnliche "Ausführungen" bekommen oder schon mal gesehen ?
Ob man da selber noch etwas "richten bzw. retten" kann ?:dry:
Viele Grüße
jhermannd
Campster 12/2017, 180 Ps Automatik.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 27 Apr 2019 17:05 #273

  • Flymike2
  • Flymike2s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 24
Sieht bei mir so aus, also wohl auch nicht viel besser.
Campster Erstzulassung 31.8.2018; 150 PS; weiss; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; getönte Scheiben; Sicherheitspaket 5; Drive Assist Paket; Kühlbox fest installiert; Kederschiene rechts von Sutter, Dachträger von Zillka, höhenverstellbare Bettverlängerung von Andreas

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 27 Apr 2019 21:27 #274

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
In der Tat. Sehr bescheidenes Resultat.
Sorry für euch😱
Also dies geht definitiv besser.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad
Folgende Benutzer bedankten sich: jhermannd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 28 Apr 2019 13:29 #275

  • king_erni
  • king_ernis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 82
@jhermannd
Da hatte jemand wirklich kein Bock das einigermaßen korrekt zu machen. Ich würde das reklamieren, sieht ja schlimm aus. Ansonsten ist es aber so, dass der vordere kleine Teil nicht der Fahrzeuglinie folgen sollte, damit er seine Funktion als Dachrinne korrekt ausüben kann. Der dünne, vordere Teil sollte dabei so gekrümmt sein, dass er sich stauendes Wasser über die Frontscheibe abfließen lässt, damit man beim Einstieg nicht nass wird.
PÖSSL Campster: 150 PS Schalter (2.0l), Imperial Blau, Dach in weiß, Lichtpaket, Sicherheitspaket 5, SZH, Schiebetür links, Standheizung, festeingebaute Kühlbox, Outdoor-Paket.
Folgende Benutzer bedankten sich: jhermannd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Vollzitate aus dem nahen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Kederschiene 09 Mai 2019 10:30 #276

  • Delcoerti
  • Delcoertis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Soeben habe ich von meinem Händler erfahren, dass die hier im Forum erwähnte Markise für die montierte Kederleiste nicht passt. Habt ihr auch die gleiche Infos von euren Händler? Ab Juni sollte eine zu montierende Markise bei meinem Händler lieferbar sein. Diese wird jedoch von einem anderen Hersteller sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 09 Mai 2019 11:44 #277

  • Lula
  • Lulas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 19
Ja, derzeit gibt es nur eine festmontierte Markise (ohne Kederleiste).
Ob eine Markise für eine Kederleiste wirklich hergestellt wird ist meinen Informationen nach bis dato leider nicht mehr als ein Gerücht.
Roadcamp 540 R 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 08 Jun 2019 15:05 #278

  • DrSpike
  • DrSpikes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 169
Kurze Anmerkung zur vanstuff Kederschiene. Fliegt bei Böen bis 50 km/h mit Zelt ab. Die Verklebung , obwohl nach Anleitung montiert, hält solchen Zug nicht aus. Also lieber auch festschrauben wenn man Nordsee mag und keine bösen Überraschungen erleben möchte. Gerade live in SPO. LG
Seit 04/18: Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge (leider), Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad, Lastauszug (klein), Rial Alus, 2xKeder, 100Ah Lithium, Dachträger (für SUP).
NeuWasserpumpe, Getriebe, AGR Ventil, Kupplung, ZMS.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sauter, MeisterLampe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 20 Jun 2019 05:44 #279

  • eyescream
  • eyescreams Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 41
Ich habe ebenfalls die Vanstuff-Schiene montiert. Mir ist aufgefallen, dass das Dach bei meinem Auto an der Stelle wo die Leiste hin kommt nicht durchgängig flach ist. Führt dazu, dass die Schiene nicht durchgängig klebt. Trotz dessen habe ich mein Vorzelt letztes WE mal drangehangen und zusätzlich abgespannt. Es ist auch bei starken Regen kein Wasser zwischen Zelt und Auto gekommen - war alles knochentrocken. Bin nicht wirklich zufrieden mit dem Konzept der Schiene, da sie eben nicht so einwandfrei zu befestigen ist. Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass das Teil lange aushält. Schade... wäre ja auch zu schön gewesen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pirx, DrSpike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 21 Jun 2019 19:04 #280

  • DrSpike
  • DrSpikes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 169
Ich habe inzwischen mit dem Hersteller/Händler gesprochen. Die Idee ist, nicht nur zu kleben sondern die Schiene auch im GFK zu verschrauben. Warte gerade auf Anleitung und Material. War übrigens eine prompte und schnelle Reaktion des Händlers. Werde berichten.
Seit 04/18: Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge (leider), Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad, Lastauszug (klein), Rial Alus, 2xKeder, 100Ah Lithium, Dachträger (für SUP).
NeuWasserpumpe, Getriebe, AGR Ventil, Kupplung, ZMS.
Folgende Benutzer bedankten sich: Der_Lange, allesROTSCHER

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: