Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kederschiene 17 Mär 2019 17:28 #231

  • Maggo
  • Maggos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 165
Das ist wirklich unfassbar - da bin ich gespannt, wie er das wieder runterkriegen will - ich denke, er wird Dir ein neues Dach zahlen...
Hoffentlich hat er "NUR" geklebt und nicht geschraubt....

Da schreibe ich kein Mail mehr, sondern da kommt direkt Post von meinem Anwalt - das ist doch unglaublich! - Du kannst mir eine PN schicken, dann gebe ich Dir zwei Mailadresse von Pössl -
bin mir fast sicher, dass der Händler unter Umständen echt ein Problem, auch mit Pössl bekommt.

LG Markus
Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display
Folgende Benutzer bedankten sich: niwiko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 17 Mär 2019 17:29 #232

  • jhermannd
  • jhermannds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 21
Hallo niwiko,
denke auch, so ist die Reihenfolge richtig. Wer Mist baut, muß ja die Chance bekommen den Fehler zu korrigieren.
Wenn er aber versucht abzuwimmeln, wäre vielleicht schon der Weg über Pössl einen Versuch wert, denn die haben schliesslich auch irgendwo Mitverantwortung. Ganz einfach Druck machen mit Beschwerde an die Geschäftsleitung. Natürlich nur, wenn es ein gelisteter Pösslhändler ist...
Der Gang zum Advokaten ist meistens nur dann sinnvoll, wenn man alle anderen Möglichkeiten zur gütigen Einigung durch hat. Allerdings sind die Chancen hier natürlich extrem gut !
Da der Fall derart eindeutig ist, kann ich mir kaum vorstellen, das sich der "Verursacher" sperrt. Es wird vermutlich eher darum gehen wie hoch die Wiedergutmachung ausfällt...
Thema Radioempfang: da wird es jetzt für uns sehr spannend, da wir auch betroffen sind !
Ist es ein Neufahrzeug oder vielleicht auch von 2017 ?
Wäre schön wenn du unter "Audioanlage" berichten könntest.
Grüße
Campster 12/2017, 180 Ps Automatik.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 17 Mär 2019 17:57 #233

  • Maggo
  • Maggos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 165
Ich bin nicht der Meinung meines Vorredners, da geht es um einen großen Schaden - ich denke, dass das Dach neu lackiert werden muss und dass der Schaden rasch behoben werden muss. Ein Händler der sowas fabriziert, von dem erwarte ich mir ohne ordentlichen Druck wenig Einsicht.

LG Markus
Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 17 Mär 2019 18:28 #234

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Ich stehe nicht besonders auf Druck. Aber in diesem Fall würde ich Klartext reden.
Das schlägt jedem Fass den Boden raus. Nicht, dass ein grober Schnitzer nicht passieren könnte.
Aber mit der Ausrede hat er es sich verscherzt.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 17 Mär 2019 19:05 #235

  • Markus.Camping
  • Markus.Campings Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 80
Hallo Niwiko,

ein Schlag ins Gesicht ist nicht unbedingt schlimmer, als das was Deine Fotos dort zeigen.
Ich empfehle Dir in diesem Fall ebenfalls von Beginn an einen Rechtsanwalt einzuschalten. Wenn Du das selbst managest, musst Du nur ein paar Formfehler begehen und Du verwirkst am Ende einen Teil Deiner Möglichkeiten.
Unabhängig davon, hielte ich es für sinnvoll, Pössl per Einschreiben auf dem klassischen Postweg darüber zu informieren und um Stellungnahme zu bitten, in welcher Form Händler zum Produkt "Campster" geschult und informiert werden und was sie gedenken speziell in der Angelegenheit zu unternehmen.

In jedem Fall viel Erfolg und eine schnelle Lösung!
Grüße Markus
Campster 120PS/1.5, weiß, bestellt 03/2019 - Z 08/2019 - MJ 02/2019 - CO2 komb 185 g/km - NOx ?? mg/km - V 6.6/100km
Parkp. 1, Stahl/Gripcontrol, Getönte Scheiben, Anhängerkupplung (abnehmbar), Kederleiste (lks/rts)
Folgende Benutzer bedankten sich: niwiko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 18 Mär 2019 16:40 #236

  • niwiko
  • niwikos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 11
Hallo Maggo, jhermannd, Mmocean7, Markus.Camping und Vario499
als erstes erstmal vielen Dank für Eure hilfreichen Kommentare und Anregungen, wie ich reagieren sollte.
Ich habe dies per mail gestern abend auch getan und vorhin 16:00 Uhr einen Anruf erhalten, in dem sich der Verkäufer bei mir mehrfach inständigst entschuldigt hat und mir das Angebot gemacht hat alles zurückzubauen, das Dach neu zu lackieren und die korrekten Leisten von Brandrup an den richtigen Stellen anzubauen. Ich habe diesen Vorschlag akzeptiert und bin froh, dass es für mich noch in die richtigen Bahnen gerät.
Also, ohne Euch hätte ich sicher zaghafter reagiert, aber Eure Fassungslosigkeit und Eure entsetzten Reaktionen gaben mir die Gewissheit, absolut nichts anderes zu akzeptieren.
DANKE Euch!
PS ich stelle neue Fotos rein, wenn alles bereinigt und am richtigen Platz sitzt!
LG Niwiko!
Pössl, D-Line, P2 Relax, schwarz; / 2020er Modell / 140 PS / 6Gang Schalt / 2.2 l BlueHDI / 5,998m lang / All-Season Bereifung / Markise / Fahrradträger / SAT Anlage
Folgende Benutzer bedankten sich: jhermannd, Markus.Camping, MeisterLampe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 18 Mär 2019 16:54 #237

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Geht doch,
Gutes Gelingen
Folgende Benutzer bedankten sich: niwiko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 18 Mär 2019 17:30 #238

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Hallo Niwiko
Das freut mich sehr, dass diese Geschichte am Ende doch noch gut ausgeht.
Ich wünsche Dir viel Freude und tolle Erlebnisse mit dem neuen Campster.
Freue mich auf die Bilder mit der neuen Kederschiene.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 18 Mär 2019 17:46 #239

  • 7466a8d7f69f998ae95641b19664ec37
  • 7466a8d7f69f998ae95641b19664ec37s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 27
Toll, dass das für dich so klappt.

Viel Spas mit deinem Campster
Campster weiss 2019 / 180 PS / 8-Gang Automatik / 5 Sitzplätze / fixe Kühlbox hinten / Webasto Air Top / Sicherheitspaket 5 mit Headup-Display / Sitzheizung / Privacy Glass / Outdoor Küche / Grip Control mit Alus
Zubehör: Project Camper Iso-Matten / Qeedo Motor Tarp / Obelink Trinity

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 18 Mär 2019 18:52 #240

  • jhermannd
  • jhermannds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 21
Hallo Niwiko,
gern geschehen, hoffe es läuft jetzt weiterhin gut ohne die große Keule!
Und wie ist es mit dem Radioempfang,
was sagt der Händler dazu? Kann nur empfehlen da nicht locker zu lassen, da ist ein Bock drin!
Grüße und viel Freude mit Wagen!
Campster 12/2017, 180 Ps Automatik.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: