Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kederschiene 07 Feb 2019 09:39 #221

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2075
  • Dank erhalten: 1747
Ich bin zwar nicht der Konstrukteur des Daches aber eine Abweichung in der Höhe von 3cm halte ich für ein bisschen viel. Ich denke das es höchstens 5mm sein dürften auch wenn die Dächer für so viel Ärger sorgen. Eine größere Toleranz kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Sonst würde Pössl die Dächer garantiert nicht verbauen.
Ich denke das Pössl nicht ohne Grund zwei verschiedene Höhen angegeben hat. Nur leider ist es nicht verlässlich das ein 5 Sitzer auch die richtige Basis bekommen hat.
Die Basisfahrzeuge werden bei denen im Werk wohl eher gewürfelt. Daher wurde mein erster Campster auch auf der falschen Basis geliefert und der vom Kayakster ist halt 1,99 statt 1,96.
Das ist halt die schlampige Arbeitsweise unseres hoch geschätzten Kastenausbauers.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Kederschiene 17 Feb 2019 18:31 #222

  • LacrimaMoris
  • LacrimaMoriss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 74
So, wie versprochen kurze Info:
Markise ist dran (gibt jetzt ja auch schon mehrere mit Markise)
Die lässt sich über 4x Schlossschrauben schnell abnehmen.
Höhe ist etwas über Fahrzeughöhe (siehe Bilder).
Montage ging fix (ca. 1,5h) bei Reisemobile Hartstein in Villingen.
Laut Händler ist da jetzt auch alles lieferbar.
Bilder anbei!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Maggo, Dikke Deur, DrSpike, KAJAKSTER!, Campi, PaddyHH, BumbleBee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von LacrimaMoris.

Kederschiene 17 Feb 2019 18:38 #223

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1610
  • Dank erhalten: 1085
Danke!
...aber kannst du an dem "Bilder anbei" nochmal arbeiten? Ich sehe nix.

Nachtrag
Nochmal vielen Dank, jetzt sehe ich was! Toll!
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von KAJAKSTER!.

Kederschiene 18 Feb 2019 18:33 #224

  • lionel
  • lionels Avatar
  • Besucher
Ist dies der Omnistor Thule 4900 (2m60 * 2m)? Wie viel hat es dich gekostet?
Danke
Lionel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 17 Mär 2019 14:20 #225

  • niwiko
  • niwikos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 11
Hallo und schönen Guten Tag hier in das Forum!
Ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Campsters.;) :lol:
Wir hatten nun den Wunsch geäußert, dass wir gerne Kederleisten an unser Fahrzeug möchten, da wir ein Vorzelt nutzen wollen.
Für den Händler war das kein Problem und er sagte uns die Montage zu!
Als wir nun das Fahrzeug am Freitag abholten, da waren wir ein wenig verwundert ´, wenn nicht zu sagen schockiert, als wir sahen wo, man unsdie Leisten montiert hatte:

Auf unsere Frage, wie das mit dem Vorzelt für einen Bus funktionieren soll, kam die Antwort, das geht schon und woanders passt die Kederleiste ja gar nicht hin,
auch wegen der Schweißnaht zwischen Aufstelldach und Tür
Wir sind ein wenig verwirrt und wissen jetzt nicht so richtig weiter.
Wie sollen wir denn das Vorzelt mit dem Campster verbinden, und gleichzeit das Dach aufstellen?? Das ganze ist doch zusammen so nicht nutzbar, oder?
Habt Ihr da so Erfahrungen, oder Tipps, wie das für uns jetzt zu handeln ist?
Wir hätten auch gerne mal direkt bei Pössl angefragt, aber da gibt es irgendwie nicht wirklich einen Kontakt dafür, sondern haben wir immer nur den Hinweis gesehen,
sich bei Fragen an einen Händler zu wenden.
Vielen Dank für Tipps und Hinweise, ich hoffe, wir haben jetzt uns damit hier nicht zu lächerlich gemacht!
Es ist unser erstes Fahrzeug, für das campen und wir haben damit noch keine Erfahrungen gemacht!
Niwiko
Pössl, D-Line, P2 Relax, schwarz; / 2020er Modell / 140 PS / 6Gang Schalt / 2.2 l BlueHDI / 5,998m lang / All-Season Bereifung / Markise / Fahrradträger / SAT Anlage

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Doppelpost gelöscht, der Erstbeitrag muss erst freigeschaltet werden

Kederschiene 17 Mär 2019 15:18 #226

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Dir zu Deinem Neuen Campster zu gratulieren erscheint mir bei diesen Bildern eher zynisch. Sind dies fake news???? 1.April ist noch nicht!
Wenn es kein Scherz ist tut es mir extrem Leid, was Du hier abbekommen hast.
Das ist heftig. Unbrauchbarer Pfusch. Da war wohl ein Lehrling oder ein Schildbürger zu Gange.
1.Ich würde postwendend mit Bilder von Campster, mit richtig montierter Kederleisten, bei dem Händler aufmarschieren.
2.Du setzt ihm eine Frist, um den Schaden zu beheben. Und zwar mit der richtigen Kederleiste. Toprail oder Brandrup.
3.Wenn er Dich versucht abzuwimmeln, nicht nur mit Anwalt drohen, sondern sofort einen einschalten.
4.Händler wechseln!!!
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 17 Mär 2019 15:29 #227

  • niwiko
  • niwikos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 11
Hallo Mmocean7, vielen Dank für Deine schnelle Antwort und Deine klaren Worte! Leider ist dies kein Aprilscherz und ich habe solch negativen Nachrichten schon vermutet. DANKE Dir nochmal!
Pössl, D-Line, P2 Relax, schwarz; / 2020er Modell / 140 PS / 6Gang Schalt / 2.2 l BlueHDI / 5,998m lang / All-Season Bereifung / Markise / Fahrradträger / SAT Anlage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 17 Mär 2019 15:31 #228

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
@Niwiko,
Da waren doch echte Vollprofis unterwegs.
Frei nach dem Motto: zugeschaut und doch versaut.
Das würde ich niemals so akzeptieren und reklamieren
Folgende Benutzer bedankten sich: niwiko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Kederschiene 17 Mär 2019 16:36 #229

  • jhermannd
  • jhermannds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 21
Gehört so etwas nicht fast in eine eigene Rubrik "Unfassbares" oder "Unglaublich" ?
@Niwiko: unser tiefes Mitgefühl ! Da wir derzeit auch mit einer Mängelliste beschäftigt sind, können wir gut nachvollziehen wie es ist, wenn die erste Freude Dellen bekommt...
Sollte Pössl dieser Fall mit Bilderbeleg vorliegen, der Händler sich tatsächlich auch offiziell zu seinem Pfusch bekennen und keine sofortige kostenlose Korrektur mit passender Leiste zusagen, sollte Pössl solch einem Händler eigentlich nicht mehr beliefern !
Hoffentlich bekommt man die "Aprilscherzleiste" noch ohne Blessuren vom Dach entfernt...die neue (wenn auch teurere) sollte vom Händler schon aus Scham kostenlos angebaut werden, besser wahrscheinlich noch angebaut werden lassen...
Wir wünschen viel Glück und wenn sonst alles funktioniert, ist der Schaden ja noch überschaubar...
Campster 12/2017, 180 Ps Automatik.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 17 Mär 2019 16:54 #230

  • niwiko
  • niwikos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 11
Hallo jhermannd, Danke für Dein Mitgefühl, ich habe die 1. mail an den Händler verfasst und werde nun seine Reaktion abwarten. Gerne hätte ich auch Pössl darüber informiert, aber man weist ja dort beim Kontaktformular nur immer auf die Händler hin, die man bei Fragen kontaktieren soll. Da beißt sich die Katze für mich in den Schwanz!
Bin gespannt wie es ausgeht! Ansonsten ist, wie auch bei anderen, der radioempfang unbefriedigend, Ansonsten bin ich bis jetzt ganz zufrieden.
liebe Grüße Niwiko
Pössl, D-Line, P2 Relax, schwarz; / 2020er Modell / 140 PS / 6Gang Schalt / 2.2 l BlueHDI / 5,998m lang / All-Season Bereifung / Markise / Fahrradträger / SAT Anlage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: