Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 17 Apr 2019 17:51 #101

  • ohthepeh
  • ohthepehs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 41
80 cm ist freilich ein Haufen Holz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 18 Apr 2019 01:24 #102

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Das kannst Du einfach beheben. 4er Imbusschlüssel,
Vorbau am Steuerrohr lechz lösen, Lenker 90 Grad abdrehen und es passt. Dauer keine 30 sek.
Bei mir ist es das Pedal, welches dem Deckel in die Quere kommt. Geht aber wenn der Kurbelarm, nach unten steht um Haaresbreite vorbei.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad
Folgende Benutzer bedankten sich: DrSpike, 7466a8d7f69f998ae95641b19664ec37

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 24 Apr 2019 14:01 #103

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Frage in die Runde. Hatte schon jemand von mit Fahrradträger ein Problem mit der Rückfahrkamera?
Bei mir ist die Warnlampe mit der Meldung, Rückfahrsystem defekt aufgeleuchtet und nicht mehr erloschen bis ich den Träger wieder abgenommen habe. Obwohl ich den Stecker mehrmals raus und eingesteckt habe, hat es nichts geholfen.Kennt das jemand von euch?
Ich finde es schon schade, das man die Rückfahrkamera nicht brauchen kann, wenn der Träger auf der Kupplung sitzt. Wenn dann aber noch permanent die Fehlermeldung verbunden mit GPS nächste Werkstatt anlaufen kommt, wird es nervig.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 24 Apr 2019 15:42 #104

  • 7466a8d7f69f998ae95641b19664ec37
  • 7466a8d7f69f998ae95641b19664ec37s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 27
Kenn ich so nicht.Bei mir geht die cam natürlich auch nicht, aber ohne Warnlampe
Campster weiss 2019 / 180 PS / 8-Gang Automatik / 5 Sitzplätze / fixe Kühlbox hinten / Webasto Air Top / Sicherheitspaket 5 mit Headup-Display / Sitzheizung / Privacy Glass / Outdoor Küche / Grip Control mit Alus
Zubehör: Project Camper Iso-Matten / Qeedo Motor Tarp / Obelink Trinity

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 29 Apr 2019 11:27 #105

  • UnInc
  • UnIncs Avatar
  • Besucher
Also angeblich bereitet Atera einen neuen Träger vor der extra mit großen bzw. riesigen Heckklappen harmonieren soll. Vorstellung soll im Mai sein unter dem Namen Atera Genio.
Darüber hinaus soll auch der Eufab Premium II Plus mit dem Traveller/Spacetourer kompatibel sein (siehe Anhang)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 01 Mai 2019 17:08 #106

  • thomasreissmann
  • thomasreissmanns Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0

zur Abwechslung mal eine gute Nachricht:

der Thule Euroclassic G6 929 für 3 Fahrräder kann - mit montierten Fahrrädern - auf der werkseitig vorbereiteten abnehmbaren AHK so weit abgeklappt werden, dass die Heckklappe drüberschwingt und vollständig aufgeht.


Hey!
Erstmal ein Gruß in die Runde. Bin seit ein paar Tagen Campster Fahrer und neu hier im Forum.
Ich habe mir auch den G6 929 geholt, aber bei mir klappt das nicht. Die Klappe bleibt hängen, dabei ist sogar der Bügel noch nicht mal am Träger montiert. Habe auch die Halteseile versetzt auf 70 Grad, aber es reicht nicht. Gibt es noch einen Trick?
Danke und Grüße, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 02 Mai 2019 00:03 #107

  • DrSpike
  • DrSpikes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 169
Hatte ich Anfangs auch. Genau mit Wasserwaage ausrichten. Hatte ihn hinten zu hoch. Dann fehlten ca 0,5 cm für die Klappe. Ggf die Schraube am Riegel leicht weiter lösen.
Seit 04/18: Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge (leider), Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad, Lastauszug (klein), Rial Alus, 2xKeder, 100Ah Lithium, Dachträger (für SUP).
NeuWasserpumpe, Getriebe, AGR Ventil, Kupplung, ZMS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 04 Mai 2019 06:59 #108

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1025
  • Dank erhalten: 955
Stimmt! Der Eufab Premium II Plus ist mit dem Campster kompatibel, haben wir seit 14 Monaten und sind damit sehr zufrieden.
Zumindest gab's letztes Jahr nix, was ähnlich niedrige Aufbauhöhen auf dem AHK.Kopf hatte - daran scheitern die meisten Trägersysteme (und nicht am Abklappen....)
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 04 Mai 2019 07:01 #109

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1025
  • Dank erhalten: 955
Wenn die Heckklappe nicht am Aufbau/Kupplungskopf vorbei geht, solltst Du Deinen Thule zurückgeben.
Alternative: Eufab Premium II Plus - wir sind damit über ein Jahr immer gut gefahren. Ist allerdings für 2 Räder.
Viel Glück.
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Campstergurus.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 04 Mai 2019 20:19 #110

  • thomasreissmann
  • thomasreissmanns Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Habe es nochmals versucht. Jetzt geht es tatsächlich! Yeah!! Faszinierend, dass vielleicht ein halbes Grad mehr Neigung dann doch so viel Unterschied macht.
Ich behaupte jetzt mal, dass der Träger nicht 100% horizontal ist. (Hatte keine Wasserwaage.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: