Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 13 Jun 2019 21:24 #131

  • allesROTSCHER
  • allesROTSCHERs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 13
Der Kugelkopf von Skaster ist 7.5 cm tiefer, oder?
Campster 2.0 BlueHDi 180 ETA8 | Modell 2019 Euro 6d-temp
Schwarz Onyx | Alufelgen 18" | Grip Control | Sicherheitspaket 5 | Outdoorküche | Webasto Heizung | Kühlbox fix | AHK demont. | Sitzheizung | Getönte Scheiben | Schiebetüren manuel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 13 Jun 2019 21:41 #132

  • MarcT
  • MarcTs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 3
Höher ist ja technisch fast unmöglich? aber 7,5 cm tiefer wäre auch extrem tief? Müsste mal vom Boden aus messen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 13 Jun 2019 21:48 #133

  • Skaster
  • Skasters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Campster
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 17
ja, meine Anhängerkupplung ist 7,5 cm TIEFER als die Stossstange
Campster, bestellt 09/2018, geliefert 26.04.2019, 180 PS, weiß, Sicherheitspaket 5, Drive Assist Paket, Outdoorküche, feste Kühlbox, Standheizung, zwei schiebentüren manuell, Anhängerkupplung abnhembar, getönte Scheiben, Sitzheizung, Alufelgen
Folgende Benutzer bedankten sich: MarcT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 13 Jun 2019 22:11 #134

  • MarcT
  • MarcTs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 3
Deine 7,5 cm tiefer liegende Anhängerkupplung ist dein Schlüssel zum Erfolg!
Bei mir ist es lediglich 1 cm, andere haben 0 cm zur Oberkante Stossstange.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 13 Jun 2019 22:49 #135

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
7,5 cm tiefer, können viele klappbare Träger nicht bewältigen, da der Träger dann am Boden aufschlägt.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 14 Jun 2019 07:42 #136

  • Skaster
  • Skasters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Campster
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 17
Das ist bei mir tatsächlich sehr knapp. Die Rückleuchten des nTrägers berühren beim Abklappen fast den Boden.
Campster, bestellt 09/2018, geliefert 26.04.2019, 180 PS, weiß, Sicherheitspaket 5, Drive Assist Paket, Outdoorküche, feste Kühlbox, Standheizung, zwei schiebentüren manuell, Anhängerkupplung abnhembar, getönte Scheiben, Sitzheizung, Alufelgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 14 Jun 2019 08:55 #137

  • Skaster
  • Skasters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Campster
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 17
So. Ich habe nochmal gemessen:
Höhe der Anhängerkupplung vom Boden: 37 cm. Zum Vergleich: Höhe stoßstange vom Boden: ca 44 cm. Differenz= 7cm
Campster, bestellt 09/2018, geliefert 26.04.2019, 180 PS, weiß, Sicherheitspaket 5, Drive Assist Paket, Outdoorküche, feste Kühlbox, Standheizung, zwei schiebentüren manuell, Anhängerkupplung abnhembar, getönte Scheiben, Sitzheizung, Alufelgen
Folgende Benutzer bedankten sich: MarcT, EMW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 14 Jun 2019 21:33 #138

  • derbrocken
  • derbrockens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 9
Hi, bisher lese ich nur interessiert mit & habe bisher gesehen, dass mehrere User 3 Fahrräder auf bestimmten Thule/Uebler-Trägern testen konnten.

Unser Wagen kommt in 2 Wochen & erhält dann Ende Juli eine AHK.

War schon jemand erfolgreich mit 4 Fahrrädern? Das ist unser aktueller Anwendungsfall am Opel Zafira.

Wäre toll wenn erfolgreiche Teste die Kombination aus AHK/Träger schreiben könnten.

Vielen Dank & bis bald auf der Straße!
Pössl Campster MJ 2019 150 PS Schalter Si-Paket 5 mit nachgerüsteter Webasto-Standheizung & AHK, ProjektCamper-Matten & Vanstuff-Thermohaube

Umbau 5 Personen Fahr-/Campingbetrieb: 2. Sitzreihe aus dem normalen PKW, Heckgestell aus Aluprofilen & Heckauszug sowie Campsleep Babybett im Fond

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 16 Jun 2019 19:13 #139

  • cholleri
  • cholleris Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hi,
habe den Paulchen Heckträger für 3 Räder und mit Lichtleiste installiert. Verdrahtung ist ordentlich Arbeit, man muss links Teile vom Schrank wegschrauben um an die Kabel der Leuchte ranzukommen und rechts die Verkleidung über der Zusatzheizung. Zusätzlich müssen beide Leuchten weg, damit man genug Platz hat. Der Lichtcontroller ist jetzt allerdings hinter dem Schrank verbaut, bin jetzt damit sehr zufrieden. Räder bleiben unter Dachhöhe des Campster und wg. dem Licht kann man sich für Italien auch das zusätzliche Schild sparen (je nachdem wem man glaubt).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 18 Jun 2019 10:18 #140

  • Lutz
  • Lutzs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • weil ich mich so freue...
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 14

Hi, bisher lese ich nur interessiert mit & habe bisher gesehen, dass mehrere User 3 Fahrräder auf bestimmten Thule/Uebler-Trägern testen konnten.

Unser Wagen kommt in 2 Wochen & erhält dann Ende Juli eine AHK.

War schon jemand erfolgreich mit 4 Fahrrädern? Das ist unser aktueller Anwendungsfall am Opel Zafira.

Wäre toll wenn erfolgreiche Teste die Kombination aus AHK/Träger schreiben könnten.

Vielen Dank & bis bald auf der Straße!


Hallo zusammen,

habe mir den Campster mit einer abnehmbaren AHK gegönnt. Als Fahrradträger habe ich mich für den Thule XT3 + Erweiterung für ein viertes Rad entschieden.
Technisch ist er m.E. ausgereift und sehr soldie. Durch den Abkippmechanismus lässt sich die Heckklappe auch öffnen, wenn alle vier Räder montiert sind. Eventuell muss man die Lenker der Räder quer stellen (kommt auf Lenkerbreite an).
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Wahl. Zu beachten ist noch ein Maximalgewicht von insgesamt 60 kg für alle vier Räder. Und man braucht ordentlich Kraft, um den Träger auf der AHK zu verankern.

Hoffe das hilft.
Grüsse
Lutz
Campster 130 kW | weiss/grün (foliert) | bestellt: 09/2018 | Zul.: 03/2019 | BJ: ??/2018 | CO2: 213 g/km | Verbr.: 8,1 l/100 km | Sicherh.-Paket 5 | get. Scheiben | AHK abn. | Alu-Felgen | Keder li/re | 2 x Kühlbox | Standheizung | Outdoor-Küche | Auflastung | 7 Sitze
Folgende Benutzer bedankten sich: MarcT, derbrocken

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: