Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 05 Mai 2019 07:25 #111

  • karsten67
  • karsten67s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 18
Hallo, bei mir ging anfangs auch nix (Blinker streikte, Licht ging nicht...), lag daran dass die Kupplung von Citroen nach Montage nicht freigeschaltet wurde. Hab ich dann nachgeholt

und jetzt gibt's keine Fehlermeldung mehr allerdings geht die Kamera nicht wenn der Stecker drin ist und auch der Torte Winkel Assistent funktioniert nicht

weil die davon ausgehen, dass das Auto mit "Hänger" ja länger ist.

Wenn jemand nen Hack hat wie man die Kamera dennoch zum laufen bekommt , wüsste ich das auch gerne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 05 Mai 2019 17:18 #112

  • Renner
  • Renners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 203
Hallo, an alle die die keine AHK haben kann ich den Heckklappenträger Thule BackPac 973 empfehlen. Den gibt's für denn Spacetourer mit Kit 973-18 und auch einer Option (973-23) auf drei Räder zu erweitern. Macht mir alles einen guten Eindruck und wir sind bisher super damit gefahren.

Aber Vorsicht:
Wenn man genau der Anleitung folgt sitzt der Träger zu hoch. Bei geöffneter Heckklappe kollidiert dann das Aufstelldach beim öffnen. Habe mir dabei etwas das Dach und den Campster-Schriftzug zerkratzt :-(.
Der Träger kann aber auch entgegen der Einbauanleitung etwas tiefer montiert werden und dann passt alles.

VG
Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - Thule Heckklappenträger - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 50Tkm und nichts bereut :-)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Campster_2018, Cholula

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 05 Mai 2019 17:32 #113

  • Dömu
  • Dömus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135
Ich denke die Höhe gemäss Anleitung wäre vorgesehen, dass die Räder nicht die Rückleuchten verdecken. Dies dürfte jetzt der Fall sein oder?
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 05 Mai 2019 19:29 #114

  • Renner
  • Renners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 203
Der Träger sitzt bei mir jetzt 10cm tiefer und das scheint mir noch ausreichend.
Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - Thule Heckklappenträger - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 50Tkm und nichts bereut :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Mein Parkplatz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 28 Mai 2019 10:12 #115

  • sly-wen
  • sly-wens Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
Hallo Radler mit AHK,
nochmals Frage in die Runde: Warum funkt die Rückfahrkamera nicht mit aufgesetztem Fahrradträger auf AHK.
Einparkhilfe o.F. verstehe ich ja noch, aber warum nicht wenigstens ein Bild? Hab mich bei der Abholung auf die Aussage vom Händler verlassen, dass die Kamera ein Bild liefert mit Träger.
Hat jemand eine Lösung/Hack?
Campster 2.0 l 150 Mj. 2019 / Polar-Weiß / Getönte Scheiben / Sitzheizung / S-Paket 4 / AHK abnehmbar / Schiebetüren re u. li >>> Lieferung März 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 28 Mai 2019 10:38 #116

  • ohthepeh
  • ohthepehs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 41
man geht wohl davon aus, dass ein Anhänger hinten dranhängt und man durch die Kamera dann nur den sieht, was ja vergleichsweise uninteressant wäre. Wenn Dein Händler das versprochen hat, besteht allerdings m.E. ein Gewährleistungsanspruch gegen den. Was sagt er denn dazu?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 28 Mai 2019 10:38 #117

  • ohthepeh
  • ohthepehs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 41
man geht wohl davon aus, dass ein Anhänger hinten dranhängt , wenn das Kabel eingesteckt ist und man durch die Kamera dann nur den sieht, was ja vergleichsweise uninteressant wäre. Wenn Dein Händler das versprochen hat, besteht allerdings m.E. ein Gewährleistungsanspruch gegen den. Was sagt er denn dazu?
Folgende Benutzer bedankten sich: sly-wen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ohthepeh.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 28 Mai 2019 12:02 #118

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Genau diese frage habe auch ich meinem Händler gestellt. Ich finde es gerade mit Biketräger wichtig über die Kamera die Distanz einzuschätzen.
Auch der ausfallende Totwinkel- Assistent finde ich störend, da ich zu 90% mit den Bikes unterwegs bin.
Leider hat mir der Händler keine Lösung anbieten können.
Hier wird wohl eine Anfrage bei Citroen nötig werden.
Dies werde ich in den nächsten Tagen versuchen und gebe dann Bescheid.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad
Folgende Benutzer bedankten sich: ohthepeh, sly-wen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 28 Mai 2019 18:50 #119

  • sly-wen
  • sly-wens Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
Ich werde meinen Händler auch nochmals kontaktieren, wollte aber erst mal abwarten, ob im Forum jemand Rat weiss.
Campster 2.0 l 150 Mj. 2019 / Polar-Weiß / Getönte Scheiben / Sitzheizung / S-Paket 4 / AHK abnehmbar / Schiebetüren re u. li >>> Lieferung März 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 28 Mai 2019 20:12 #120

  • karsten67
  • karsten67s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 18
Hallo,
ich hatte bei Citroen schon mal nachgefragt (ca. vor einem Jahr). Aussage war, dass weder Kamera noch toter Winkel Assistent gehen,
weil es Leute gibt, die dann kämen wenn sie einen Unfall bauen oder wo gegenfahren, mit dem Argument das System hätte sie nicht gewarnt.
Bei der Kamera hat man ja auch die Markierung der meter und 2 Meter Linie und die Vogelperspektive, die dann nicht mehr stimmt.

Ebenfalls ist die Länge mit Träger oder Hänger anders in Bezug auf toter Winkel Assistent. Würde auch gern die Kamera sehen beim einparken,

geht aber nicht, ausser man zieht den Stecker ab.
Folgende Benutzer bedankten sich: DrSpike, sly-wen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: