Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 25 Aug 2019 12:04 #151

• Daneva
  • Danevas Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
Unser campster ist noch nicht da, aber wir machen uns viele Gedanken, wie wir ihn am besten nutzen können. So überlegen wir, ob man nicht die Räder in das Auto stellen kann und nur den Einzelsitz montieren. Hat jemand eine Idee, wie man die Räder im Auto am besten fixieren kann?
Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 26 Aug 2019 07:54 #152

• BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 75
generell kann man natürlich seine Bikes im Campster transportieren, ich hatte mir so eine Montageplatte geholt und diese auf ein Brett geschraubt... die Bikes habe ich dann im Fahrzeug noch mit Spanngurten gesichert...
Bei 2 MTB’s wird das Ganze aber auch schon sehr eng, ich kann mir nicht vorstellen dass man dann noch den Einzelsitz reinbekommt (vor allem wenn die Schrankwand nicht beschädigt werden soll)...
Wir haben uns auf jeden Fall nach der ersten Tour, die AHK nachrüsten lassen und uns einen Fahrradträger geholt... auch weil ich keine große Lust habe die schwere Schlafbank ständig aus und einräumen zu müssen..

Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß / Getönte Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera 180° + RCC (ohne DAB) + Toterwinkelassistent [Zulassung als Wohnmobil] + Kederleiste (Tent-Rail) + AHK (Brink)
> Bestellung 01.09.2018 > Zulassung 07.05.2019 > Übergabe 14.05.2019

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 08 Sep 2019 11:23 #153

• Daneva
  • Danevas Avatar
  • Neu dabei
Eine Anhängerkupplung ist dann wohl doch besser. Wir lassen uns gerade eine montieren und schwanken zwischen dem thule936 und dem Träger von Eufab. Sind bei dem thule 936 Schlösser mit dran. Man sieht das nicht und es wird auch nicht beschrieben.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 08 Sep 2019 12:40 #154

• kunox
  • kunoxs Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 1
Thule 929 EuroClassic G6 hat bei mir gepasst. Ich hatte eine recht hohe AHK (siehe meine Posts mit Bilder)
Campster 4/2018, 2.0l 150 PS, 7-Sitzer

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 08 Sep 2019 17:15 #155

• BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 75
bei der Thule 936 sind Schlösser vorhanden ( bei den „Greifarmen“ und beim Anschluss zur AHK)
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß / Getönte Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera 180° + RCC (ohne DAB) + Toterwinkelassistent [Zulassung als Wohnmobil] + Kederleiste (Tent-Rail) + AHK (Brink)
> Bestellung 01.09.2018 > Zulassung 07.05.2019 > Übergabe 14.05.2019
Folgende Benutzer bedankten sich: Daneva

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 08 Sep 2019 22:19 #156

• derbrocken
  • derbrockens Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 3
Ich habe endlich einen 4-er Träger mit dem ich die Heckklappe öffnen kann :-)

Nach einigen neueren Thule-Trägern die nicht passten hab ich gestern spontan bei einem THULE EC 909 (Kleinanzeigen 215€) zugeschlagen & siehe da nach umsetzen auf den 2. Montagepunkt = 70 Grad hab ich wenige mm Luft :-)

Jetzt muss nur noch das Bremslicht korrekt funktionieren da schaut morgen mal ATU auf die Leuchtmittel zur Not gibt es einen neuen Kabelsatz für 40€.

Hat schon jemand eine WLAN/Bluetooth-Kamera am Kennzeichenhalter des Radträgers installiert um rückwärts zu rangieren? Finde den Blindflug etwas komisch im Anhängerbetrieb.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: von derbrocken.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 09 Sep 2019 08:44 #157

• smokey
  • smokeys Avatar
  • Neu dabei
Interessant:

Pössl zum Thema Öffnen der Heckklappe:

Also: gemäß den netten Leuten am THULE Stand kommt das auf die AHK an. Es gibt AHK, die entweder etwas tiefer liegen oder etwas länger sind. Dann geht das.
Wir empfehlen: beim AHK-Kauf den Händler/Servicepartner befragen.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 09 Sep 2019 18:53 #158

• derbrocken
  • derbrockens Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 3
Das Video ist witzig - Hoch & runterklappen funktioniert immer - Die Heckklappe hab ich nicht öffnen sehen.

Bei mir ist nachträglich die original Citroen-Kupplung von Brink verbaut worden. Die scheint etwas weniger Spielraum für den Träger zu haben als die ab Werk verbauten AHK.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 09 Sep 2019 21:38 #159

• Illu
  • Illus Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 40
ab 2:10 ist bei mir das Video finster. :ohmy:
Campster / 2.0L 150 PS S&S / Weiss teilfoliert / feste Kühlbox / Heizung / AHK fest / Auflastung 3100Kg / Parkpaket 2

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 12 Sep 2019 07:05 #160

• DrSpike
  • DrSpikes Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 130
Die mitbestellte abnehmbare Kupplung ist bei mir die orginale Citröenzubehörkupplung von Brink. Mit dem richtigen Träger, Umstellung auf mindestens 70° Kippung und etwas rumspielen mit der Justierung des Trägers an der Kupplung kriegt man die Heckklappe gut auf. Der Träger sollte waagerecht oder etwas nach hinten abgesenkt montiert werden. Damit holt man sich den Platz für die Heckklappe.
Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge (leider), Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad....

Moderatoren: Markus.CampingMmocean7
Ladezeit der Seite: 0.384 Sekunden