Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 10 Mai 2020 22:09 #191

  • Renner
  • Renners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 204

Hallo an alle mit einem Thule 973.
Ich habe mir diesen gebraucht zugelegt.
Die unteren Halteklammern kommen nur gerade so zum Anliegen ans Rohr (und auch nur wenn ich sie ziemlich fest anschraube).
Wie ist das bei euch? Laut Anleitung sollen sie ja gut auf dem Rohr aufliegen.


Ich habe den Thule BackPack Heckklappenträger mit dem dazugehörigen Kit.
Probiere mal es entgegen der Anleitung mit dem Befestigungspunkt B - siehe Bild. Ich meine mich zu erinnern, dass es bei mir auch so war, wenn es das ist was du meinst. Ich habe die unteren Winkel so nicht gescheit spannen können. Danach ging es gut und jedenfalls er sitzt jetzt sauber.

Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - Thule Heckklappenträger - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 50Tkm und nichts bereut :-)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: EMW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 11 Mai 2020 12:17 #192

  • Zan
  • Zans Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 31
Hallo,
Wir wollen einen Fahrradträger kaufen, und der Thule BackPack 2 (+ Kit 973-18) scheint ein guter Kompromiss zu sein.
Eine kleine Frage: Ist es möglich, den Kofferraum zu öffnen, wenn die Fahrräder befestigt sind? Zum Beispiel, um schnell etwas von unten aus dem Kofferraum unter das Bett zu holen.
(Natürlich werden die Fahrräder immer entfernt, wenn das Auto anhält).
Danke.
Etienne
Campster White / 150 PS / Heizung / Einparkhilfe hinten / Touchscreen + DAB-Audiosystem

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 11 Mai 2020 14:57 #193

  • Renner
  • Renners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 204
Schau mal hier, eine ähnliche Frage gab es hier heute schon mal...

poesslforum.de/forum/campstervanster/134...fuer-campster#226303
Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - Thule Heckklappenträger - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 50Tkm und nichts bereut :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 12 Mai 2020 14:00 #194

  • Geoschlereths
  • Geoschlerethss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 4
Hat schon jemand eine Erfahrung mit dem neuen Atera Genio Pro sammeln können. Wir bekommen unser Fahrzeug mit abnehmbarer AHK am 22.05. und fanden Träger aufgrund der Transportgröße im geklappten Zustand eigentlich ganz praktisch.
Campster besichtigt am 16.04.20 ,geholt am 22.05.20
Blue-Lagoon Cult-Modell; 177PS, 4 Sitze, Polsterung Yumi, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 12 Mai 2020 17:09 #195

  • MarcT
  • MarcTs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 3
Ja, wir haben den Atera Genio Pro. Das klappt super mit 2 E-Bikes. Habe in diesem Forum auch diesbezügliche Bilder und Videos gepostet. Blättere mal etwas zurück.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 12 Mai 2020 18:49 #196

  • igonixio
  • igonixios Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 53
Hallo,

habe ebenfalls den Atera Genio Pro. An meinem Campster habe ich die Original Anhängerkupplung, abnehmbar. Die steht ziemlich hoch (Oberkante Kugel ziemlich Oberkante Stoßfänger). Passt trotzdem und ist ein schöner Träger. Dazu noch erweiterbar auf 3 Räder, Drehmomentbegrenzer an der Rahmenhalterung (wichtig bei Carbon-Rahmen). Gekauft über eBay Kleinanzeigen bei einem lokalen Händler mit Garantie und Rechnung in OVP für 499 Euro.

Viele Grüße
Campster 2.0 EAT8, polarweiß, Sicherheitspaket 5, Standheizung, Einbau-Kühlschrank, Anhängerkupplung mit Atera Genio Pro, Kederschienen, Sitzheizung, Scheiben getönt, Heckauszug, EZ 03/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: 4cf986f0077d27c54597d9e1cf09adb2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 14 Mai 2020 11:28 #197

  • Sauter
  • Sauters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 21
So, ich habe gestern mal geschaut, ob mein alter Thule (Modell EC 909) eigentlich auf die Anhängerkupplung passt.

Resultat:
Passt astrein, lässt sich prima abklappen und die Heckklappe geht dann auch noch ohne Probleme auf.
Ist sogar mehr Platz zwischen Klappe und Träger als bei meinem alten T5 Multivan.

VG aus Duisburg,
tom
EZ 25.01.2019 / 180PS / EAT8 / Euro 6 d-Temp / rot / ohne Auflastung / Webasto ohne Höhenkit / ohne feste Kühlbox / AHK abnehmbar / Kederleiste / getönte Scheiben / Schiebetüren manuell / Licht Paket
Folgende Benutzer bedankten sich: TommyLee007, EMW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 14 Mai 2020 21:03 #198

  • Pirx
  • Pirxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 85
THULE Fahrradheckträger E-Family 937,
hat jemand mit dem Modell Erfahrung? Es soll baugleich mit dem Modell 929 sein, nur es wird bei A.T.U verkauft....D. Zusatzteil für das 4 Fahrrad soll gleich sein...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 27 Mai 2020 15:59 #199

  • Geoschlereths
  • Geoschlerethss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 4
Hallo,

habt ihr die abnehmbare Brink Kupplung? Bin auch am überlegen mir diesen Träger zu holen. Angeblich werden aber 2 unterschiedliche Kupplungen verbaut.
Mein bisheriger Uebler i21 hat ja leider nicht gepasst und gestern Abend den Besitzer gewechselt.
Gruß Volker
Campster besichtigt am 16.04.20 ,geholt am 22.05.20
Blue-Lagoon Cult-Modell; 177PS, 4 Sitze, Polsterung Yumi, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 28 Mai 2020 19:53 #200

  • Pirx
  • Pirxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 85
Hallo, ich habe heute Thule VeloSpace XT 3 ( für 3+1 Fahrräder) montiert. Ausgepackt und in 15 min. montiert. Die Hecklappe (bei Einstellung der Sicherheitsline von 50 auf 70 Grad) geht völlig problemlos auf (siehe Fotos). Die Fahrräder waren noch nicht drauf, d. Adapter für das 4 Fahrrad bestelle ich jetzt. Gekauft bei Camping Wagner ( geliefert in 3 Tagen).
Anhängerkupplung - abnehmbar, Firma Brink.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: