Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 27 Aug 2020 12:24 #231

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1055
  • Dank erhalten: 1036

Gibt es denn niemanden, der sagen kann: Dieser Träger passt zuverlässig auf die abnehmbare AHK und die Heckklappe geht auch noch auf und nicht nur um haaresbreite? HILFE!


Gibt also schon mal 2 nachgewiesene Träger, die funktionieren. Einer für 2-3 Räder geht locker vorbei, der für 4 Räder knapp, aber trotzdem problemlos beladen und unbeladen.

.[/b]


Es gibt mehr als 2 Träger, die nachgewiesenermaßen funktionieren. Auch der Eufab tut's, aber scheinbar ist das Problem eben die AHK.
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 27 Aug 2020 12:59 #232

  • Dany
  • Danys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Roadcamp 540 "dicker Brummer"
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 256
Beim Eufab hängt es bei uns nicht an der AHK, sondern an den beiden Streben. Ich hab hier mal gelesen, dass die jemand abgeflext hat. Gut und schön, aber was ist bei einem Unfall? Da möchte ich den Versicherungsschutz nicht gefährden.
Umstieg vom Campster zum Roadcamp 540. AHK, 140 PS, automatischer Türschließer, Markise, Navi, Maxxfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 27 Aug 2020 13:21 #233

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1055
  • Dank erhalten: 1036
Bei uns gehen die beiden streben soeben an der Heckklappe vorbei. Ist Eure AHK vielleicht 1 cm zu hoch verbaut oder der Kugelkopf 'n Ticken weiter Richtung Fahrzeug?
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 27 Aug 2020 13:28 #234

  • Dany
  • Danys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Roadcamp 540 "dicker Brummer"
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 256
Möglich 🤷‍♀️
Umstieg vom Campster zum Roadcamp 540. AHK, 140 PS, automatischer Türschließer, Markise, Navi, Maxxfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 27 Aug 2020 15:05 #235

  • maxoro
  • maxoros Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 2

Vielleicht ist der Atera eine Alternative? Für uns war der einfach zu ausladend, ich glaube, der ist standardgemäß für 3 Räder ausgelegt.


Ja der DL3 ist für 3 + 1 ausgelegt, der DL2 für 2 + 1 und demnach auch nicht so ausladend, wobei ich das nicht ganz verstehen kann. Will man nun kompakt oder soll die Heckklappe aufgehen, beides ist schwer möglich (also für 3-4 Räder gesprochen).

(...) vor allem auch nach meiner Erinnerung nicht wirklich zusammenlegbar, auch das war ein knock-out-Kriterium.
Viel Glück!


Der Erinnerung muss ich widersprechen, auch der Atera ist zusammenklappbar, wie jeder andere Träger auch.
Campster 150PS, weiß, EZ 05/19 - V 7,5l/100km
Sicherheitsp. 5, Getönte Scheiben, Webasto Standheizung, Sitzheizung, Kühlbox fest, Outdoorküche, Anhängerkupplung abnehmbar, Kederleiste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 28 Aug 2020 10:42 #236

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1055
  • Dank erhalten: 1036
Interessehalber habe ich nochmal in meinen alten Unterlagen nachgeforscht: gegen den Atera DL 2/DL 3 sprachen
1. die Aussage des Herstellers, daß der wohl an den Campster nicht paßt, wenn man Wert drauf legt, die Heckklappe zu öffnen (limitierend waren die Führungsschienen des Auszugsmechanismus)
2. die miserable Zuladung, die nicht für schwere, ausgewachsene eBikes taugt (!)
3. die Info meines Händlers, der aus "Platzgründen" den DL 3 favorisierte, daß man da aber die Räder auf Schiene 2 und 3 laden müsse (hä? - toll!); warum sollte ich so ein ausladendes Teil immer mit mir rumfahren?

Also den Atera kann ich somit auch nicht empfehlen.
Hat denn sonst noch jemand hier im Forum Probleme mit dem Eufab Premium 2 plus gehabt?
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 29 Aug 2020 12:48 #237

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Hier meine Erfahrung mit Eufab. Allerdings hatte ich mir den Jake aus Kostengründen gekauft. Dieser war ca. 6Jahre im Einsatz. Zuerst auf einem T5, dann seit 2018 auf dem Campster.
Den Anschlag vom Abklappmechanismus , musste ich zuerst ein gutes Stück abflexen, so dass der Kofferraumdeckel mit und ohne Räder noch zu öffnen war.
Das gute zu Beginn. Der Träger hat unser Bikes immer sicher über viele 1000 Km ans Ziel gebracht.Wir waren meist mit 2 E-Bikes unterwegs.
Das Handling war aber bescheiden. Da der Abklappmechanismus direkt bei der Kupplung liegt, wird die Last zum runter und hochheben der Bikes sehr schwer.
Zudem ist die Entriegelung zwischen den Bikes schwer zugänglich und man muss höllisch aufpassen, dass einem die Räder nicht auf die Schulter oder Kopf donnern.
Dann ein grosses Problem, welches auch dem Abklappwinkel geschuldet ist, der Boden muss wirklich genau flach oder hinten leicht abfallend sein, dass man den Kofferraum noch öffnen kann.
Dies ist aber auf CP nicht so viel der Fall.
Dann die Befestigung der Laufräder ist sehr primitiv gelöst. Einfache Zahnriemen ohne Ratschen sind fummelig und für MTB +Reifen fast nicht zu handeln.
Hier musste ich mit separaten Riemen nachbessern.
Nach all den Jahren habe ich mich jetzt zum Thule XT3 durch gerungen. Der ist zwar schmerzhaft teuer, aber sonst schlicht und einfach genial.
Also überlegt euch gut was ihr euch zulegt.
PS. Den Eufab Jack gebe ich für einen Campsterfahrer gratis ab. ;-) Muss einfach in Zürich abgeholt werden.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad
Folgende Benutzer bedankten sich: BaLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 29 Aug 2020 17:35 #238

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1055
  • Dank erhalten: 1036
Du schreibst hier vom Eufab Jake, der unterscheidet sich jedoch ziemlich vom Premium 2 Plus. Die Frage war, wie die Nutzererfahrungen mit letzterem sind ;-)
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 31 Aug 2020 18:43 #239

  • 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3
  • 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 51

Hallo,

ich habe einen von Thule montiert und bin zufrieden.

Thule BackPac 2, Thule BackPac Kit 973-18


Hi Marco6681, könntest du mal ein Bild im montierten Zustand machen!?

BG pib
Vanster polar weiß, Dach schwarz, Automatik 180 PS, Sicherheitspaket 5, 17'' Alu mit Winterrreifen, Sitzheizung vorne, Scheiben extra dunkel getönt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 03 Sep 2020 20:46 #240

  • maxoro
  • maxoros Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 2

Also den Atera kann ich somit auch nicht empfehlen.


Tut mir leid, aber wie kannst du einen Träger nicht empfehlen, den du nicht besitzt???
Es ist mit Sicherheit schwierig genug, sich hier durch die 24 Seiten durchzuklicken, dann ist es nicht hilfreich, wenn du einen nachweislich funktionierenden Träger "nicht" empfiehlst, obwohl du ihn noch nicht mal in Benutzung hast.
Ich fahre mit dem seit 1,5 Jahren rum und bin super zufrieden - sowohl für den Wochenendausflug, als auch für 2 Wochen Sommerurlaub...
Campster 150PS, weiß, EZ 05/19 - V 7,5l/100km
Sicherheitsp. 5, Getönte Scheiben, Webasto Standheizung, Sitzheizung, Kühlbox fest, Outdoorküche, Anhängerkupplung abnehmbar, Kederleiste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: