Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 19 Jun 2020 23:09 #211

  • BMG
  • BMGs Avatar
  • Besucher
Hallo miteinander,

ich habe mir nun alle Seiten dieses Threads durchgelesen..und leider noch nicht "mein" Thema gefunden.

Ich habe im Auge, mir den Eurocarry 75201 zuzulegen, einen reinen Heckklappenträger.
Und zwar brauche ich den nicht für Fahrräder, sondern um einen "Packsack" zu transportieren.
(sowas in der Art wie : www.amazon.de/AmazonBasics-Auto-Anhängeb...dExvZ0NsaWNrPXRydWU=
)

Das würde natürlich nicht so akkurat aussehen (gottseidank), sondern mit Spanngurten ordentlich zerknautscht befestigt. Natürlich auch unter Beachtung der erlaubten Zuladung (max 40 kg, mir reichen max. 30).

Hat jemand diesen oder einen anderen Heckklappenträger für solche Transportlösungen im Einsatz?
(Der Eurocarry ist in der engsten Wahl, weil es den in schwarz gibt.)


Oder vielleicht noch einen anderen Tip für einen Sack?

Danke schön
Dietmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 20 Jun 2020 14:29 #212

  • maxoro
  • maxoros Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 2

Herje das schient mir ja ein leidiges Thema zu sein mit den Trägern.

Ich suche einen für 4 Räder und mit der Möglichkeit die Heckklappe noch öffnen zu können, ob jetzt Kupplung oder Aufgeschnallt ist mir prinzipiell eigentlich egal, gibts da neue Erfahrungen?


Ja gibt es definitiv.
Ich nutze einen Atera Strada DL3+1
Da wir noch zu zweit sind, nutzen wir die +1 zwar nicht, aber es hätte keine Auswirkung auf die Klappbarkeit der Heckklappe.
Hier die Vorführung in Video und Bild:

VID_707207..._859.mp4









Beste Grüße
Max.
Campster 150PS, weiß, EZ 05/19 - V 7,5l/100km
Sicherheitsp. 5, Getönte Scheiben, Webasto Standheizung, Sitzheizung, Kühlbox fest, Outdoorküche, Anhängerkupplung abnehmbar, Kederleiste
Anhänge:
  • VID_707207..._859.mp4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 19 Jul 2020 13:48 #213

  • Dany
  • Danys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Roadcamp 540 "dicker Brummer"
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 256
poesslforum.de/forum/mein-campster-vanst...ussi-ist-da?start=50

Wir haben den Eufab bestellt. Es ist bei uns nicht die allerbeste Lösung, aber jetzt haben wir ihn. Ich würde jedem empfehlen, mit seinem Campster zum Händler zu fahren und einen Träger live auszuprobieren. Wie ich hier gelesen habe, kann es sein, dass die AHK nicht bei jedem gleich hoch angebracht ist.
Umstieg vom Campster zum Roadcamp 540. AHK, 140 PS, automatischer Türschließer, Markise, Navi, Maxxfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 20 Jul 2020 22:28 #214

  • Anja L.
  • Anja L.s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
wir haben unseren Campster seit 10 Tagen. Wollte auch den Atera Genio Pro. Heckklappe geht leider nicht auf. Auch der EUFAB Premium II Plus passt nicht. Haben uns dann für den Thule Velospace XT3 entschieden. Knapp, aber Heckklappe geht auf. Verbaut ist eine Brink AHK, abnehmbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 22 Jul 2020 10:59 #215

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 402

Hat jemand diesen oder einen anderen Heckklappenträger für solche Transportlösungen im Einsatz?
(Der Eurocarry ist in der engsten Wahl, weil es den in schwarz gibt.)


ich hab genau den Träger in schwarz im Einsatz. Mir schwebt da so etwas ähnliches vor. Bislang ist es aber erstmal nur beim Träger geblieben.

Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: BMG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 22 Jul 2020 11:19 #216

  • BMG
  • BMGs Avatar
  • Besucher

Hat jemand diesen oder einen anderen Heckklappenträger für solche Transportlösungen im Einsatz?
(Der Eurocarry ist in der engsten Wahl, weil es den in schwarz gibt.)


ich hab genau den Träger in schwarz im Einsatz. Mir schwebt da so etwas ähnliches vor. Bislang ist es aber erstmal nur beim Träger geblieben.


Ich habe mich auch für diesen Träger entschieden. Draufgeschnallt wird - wenn wir ein Vorzelt mitnehmen - ein Ortlieb-Transportsack (wasserdicht), die 109 l-Version. Ist preislich im Rahmen und es passt tatsächlich was rein, was nicht zwingend im Auto transportiert werden muß.

@Paddy: allerdings steht bei mir der Schriftzug rechts auf der Radschiene .-) Ist natürlich was GANZ anderes .-)

Dietmar

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BMG.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 24 Jul 2020 15:52 #217

  • TommyLee007
  • TommyLee007s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 40
Wir haben den Atera DL3. Geht gerade so auf. Wenn auf der ersten Schiene ein Fahrrad steht, kann der Lenker etwas im Wege sein, sonst aber Klasse.
Pössl Campster 2019 | 180PS | Automatik | Turmalin-Rot | Alarmanlage | AHK | Sicherheitspaket 5 | Markise | Sitzheizung | Standheizung | Kühlbox | Outdoor Küche

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von TommyLee007.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 25 Jul 2020 15:42 #218

  • AlexSt
  • AlexSts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 19

Hat jemand diesen oder einen anderen Heckklappenträger für solche Transportlösungen im Einsatz?
(Der Eurocarry ist in der engsten Wahl, weil es den in schwarz gibt.)


ich hab genau den Träger in schwarz im Einsatz. Mir schwebt da so etwas ähnliches vor. Bislang ist es aber erstmal nur beim Träger geblieben.


Der Träger sieht schon gut aus. Kannst du die Heckklappe auch öffnen, wenn Fahrräder drauf sind (und das Hubdach geöffnet ist)? Wir haben in unserem Vanster eine vanEssa-Heckküche und würden ungern vor jeder Nutzung der Küche die Räder abnehmen müssen. Danke und Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 17 Aug 2020 22:07 #219

  • fixi99
  • fixi99s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 33

Hat jemand diesen oder einen anderen Heckklappenträger für solche Transportlösungen im Einsatz?
(Der Eurocarry ist in der engsten Wahl, weil es den in schwarz gibt.)


ich hab genau den Träger in schwarz im Einsatz. Mir schwebt da so etwas ähnliches vor. Bislang ist es aber erstmal nur beim Träger geblieben.


Hier würde ich direkt auch nachhaken wollen. Ich bin in der Regel mehrmals die Woche mit dem Rad unterwegs, sodass für mich ein Träger auf der AHK nicht in Frage kommt. Möchte einfach, dass das Ding dauerhaft am Fahrzeug sitzt und somit direkt immer einsatzbereit ist :).

Zudem haben wir auch einen Vanster mit Ausbau im Heck, welcher immer über die Heckklappe zugänglich sein sollte.

Hier würde mich noch folgendes interessieren :

- Ist der Crosscamp Fahrradträger baugleich mit dem Eurocarry 75201? Habe gesehen, dass du das Crosscamp Modell verbaut hast.

- Wie ist die Handhabung des Trägers generell? Können 2 Endurobikes mit 29zoll und 780mm Lenker problemlos montiert werden?

- Wirkt sich der Träger unbeladen auf die Funktion der Heckklappe aus?

- Wie sieht es beladen aus? Kann die Hecklappe vollständig geöffnet werden oder kollidiert der Träger hier mit dem Aufstelldach?

Sorry für die vielen Fragen, aber man kann leider nur ziemlich wenig zu dem Träger im Netz finden.

Hoffe du kannst hier weiterhelfen.

Schöne Grüße
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: annemirll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 18 Aug 2020 12:21 #220

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Ich habe mich recht lange mit diesem Thema beschäftigt und bin zum Schluss, beim Träger auf der Kupplung entschieden.
Die Gründe gegen den Heckträger:
1:das Handling ist bei schweren Bikes alles andere als easy.
2:die Klappe lässt sich nur im entladenen Zustand öffnen. Lenker sind viel zu breit, die Räder zu schwer)
3:die Räder überstehen das Dach, was in Tiefgaragen nicht gerade vorteilhaft ist.
Und dann gibt es natürlich die Nachteile vom Kupplungsträger
1:Fahrzeug ist in nicht beladenen Zustand länger
2. Rückfahrkamera und Totwinkelassistent gehen nicht mehr, wenn Stecker an AHK angeschlossen ist.
3.Teure Lösung
Bei mir ist es so, dass der Träger im Sommer meistens auf der Kupplung ist. Da auch ich jede freie Minute mit Campster und Bike unterwegs bin.
Ausnahme auf Campingplätzen steht diese neben dem Fahrzeug. Demontage ca. 30 sek.
Die Heckklappe geht natürlich mit und ohne Räder problemlos auf und das be und entladen ist sehr easy.
Aber am Ende ist es halt wie bei allem,Geschmacksache. Und manchmal sind alle Argumente, die man sich in der Theorie erarbeitet hat in der Praxis nur noch halb so prickelnd.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad
Folgende Benutzer bedankten sich: DrSpike, Sauter, fixi99

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: