Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 01 Jun 2020 04:57 #201

  • Pirx
  • Pirxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 85
...und hier mit 4 Fahrräder.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Windsurfer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 01 Jun 2020 14:55 #202

  • EMW
  • EMWs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 6
Hallo, ich rate allen die einen Träger für die AHK kaufen wollen diesen vor dem Kauf zu testen.
Ich habe letzten Freitag den Thule XT3 ausprobiert.
Die Heckklappe stößt an die Klemmung auf dem Kugelkopf (es sind ca 5mm). Bei vielen im Forum passt es. Montiert ist bei mir die Original Citroen / Brink Kupplung (abnehmbar).
Campster, Bj 2017, 180 PS, Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 04 Jun 2020 11:56 #203

  • Stbe
  • Stbes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 211
Mal eine blöde Frage. Unsere abnehmbare Kupplung wurde uns aus dem Keller geklaut. :dry: fest verbaut hat auch seine Vorteile. :D Nachdem hier so viel über verschiedene Kupplungen gesprochen wird, hat jemand hier im Forum zufällig eine andere gekauft und eine übrig? :D Wir hatten die Westfalia 335106900113, zumindest laut unserem Händler. Diese hatte aber mit dem Träger den wir momentan haben von unserem alten DS3 nicht gepasst, daher muss es nicht genau diese sein, falls eine andere auch passt. Kenne mich nicht aus, ob das Kit immer mit derselben abnehmbaren Kupplung gepaart ist. Es ist auch online nirgends genau dieser Kopf nachzukaufen, überall nicht lieferbar.
BJÖRN
9/2018 bestellt / Übergabe 31.05.2019 / weiß / 180 PS 8 Gang Automatik / Outdoorküche / Sicherheitspaket 5 / ohne Kühlboxen / Standheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 06 Jun 2020 09:46 #204

  • Geoschlereths
  • Geoschlerethss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 4
Hallo,
wir haben uns den Atera Genio Pro geholt, der kann auf den entsprechenden Abkippwinkel.ö mit 2 Schrauben (im Lieferumfang dabei) umgerüstet werden und dann hat die Heckklappe knapp 5cm Platz um am Träger vorbei zu kommen
Gruß Volker
Campster besichtigt am 16.04.20 ,geholt am 22.05.20
Blue-Lagoon Cult-Modell; 177PS, 4 Sitze, Polsterung Yumi, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 08 Jun 2020 10:27 #205

  • 4cf986f0077d27c54597d9e1cf09adb2
  • 4cf986f0077d27c54597d9e1cf09adb2s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo Zusammen
Wir haben unseren Campster endlich bekommen.
Suche jetzt einen abklappbaren Fahrradträger für die Ahk. (Abnehmbare)
Habe hier gelesen das der Atera Genio Pro passt.
Gibt es noch andere?
sollte für 2 Fahrräder gehen.
Danke euch für die Infos
2020 Campster 2.0 EAT8 180PS / Polarweiss / AHK abnehmbar / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Xenon / Webasto Air Top

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 08 Jun 2020 14:34 #206

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1055
  • Dank erhalten: 1036
Schau mal hier im Forum #3 und #4; ich glaube, wir haben die Brink-AHK.
poesslforum.de/forum/campstervanster/154...lung-campster#225466

viel Glück!
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.
Folgende Benutzer bedankten sich: 4cf986f0077d27c54597d9e1cf09adb2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 09 Jun 2020 14:59 #207

  • donillo
  • donillos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 37

Eine gute Nachricht für alle Uebler Fans:
Uebler P21 und P22S passen. Die Fotos zeigen den P22S. Genügend Luft an der Anhängerkupplung und am Radträger selbst. Ich habe eine Abnehmbare Anhängerkupplung.
Ich habe den P22S als Audi-Veriante gekauft. War in der Bucht deutlich günstiger zu bekommen als das Original. Sind meines Wissens nach auch baugleich.


Ich habe die abnehmbare Brinks AHK und da passt der Uebler P21 definitiv nicht. Der stößt sauber an, auch wenn ich auf 90° geklappt habe. Hat jemand eine Idee, ob man da was pimpen kann?

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 09 Jun 2020 19:18 #208

  • Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 219
Habe auch die originale Brink abnehmbar. Mit Eufab Premium 2+ war auch flexen angesagt. Jetzt passt es.
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 09 Jun 2020 21:30 #209

  • donillo
  • donillos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 37
Wie meinst du das mit "flexen"? Was hast du abgeflext?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger/Fahrradträger für CAMPSTER 09 Jun 2020 21:46 #210

  • Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 219

Wie meinst du das mit "flexen"? Was hast du abgeflext?

Ich hatte die gleiche Ausgangslage wie raboehme, der seine Flexaktion hier gut dargestellt hat.
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: donillo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: