Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kühlbox 12 Sep 2018 10:18 #111

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746
Fehlfunktion fest eingebauter Kühlschrank BI16 Build In 16Liter:
Solltet Ihr auch eine Reklamation diesbezüglich haben darf ich eure Kontakt-Daten an den Ansprechpartner der Fa. Webasto weiter geben und er versicherte mir sich bei jedem zu melden. Also schickt mir eure und die Kontaktdaten des Händlers per PN und ich werde sie weiterleiten.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: jhermannd, KAJAKSTER!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 28 Sep 2018 16:41 #112

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1610
  • Dank erhalten: 1085
Diese Woche habe ich meine Mängelliste beim Händler abgegeben und mir den Empfang mit Unterschrift bestätigen lassen.
Bezüglich Kühlschrank kam heute schon ein Rückruf von Webasto. Das Problem mit einigen der Kühlschränke ist dort mittlerweile bekannt. Ich glaube, das haben wir Long Leif Larsen zu verdanken! Nach Aussage von Herrn M von W ist zu wenig Kühlmittel in die Kühlschränke eingebracht worden. Geplant ist jetzt von Webasto, Kartuschen mit Kühlmittel bereitzustellen, die dann von einem zertifizierten Fachbetrieb eingebracht werden können. Die Bereitstellung und Verteilung der Kartuschen wird allerdings voraussichtlich noch ein paar Wochen dauern.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)
Folgende Benutzer bedankten sich: jhermannd, HaeL, Pelus, DrSpike, ico

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 29 Sep 2018 15:54 #113

  • tibbi
  • tibbis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 120
Ein herzliches Dankeschön erst einmal direkt an Long Leif Larsen für seinen "hartnäckigen" und nimmermüden Einsatz bez. der Reklamation zur eingebauten Webasto Kühlbox und natürlich auch all den anderen Forumsmitglieder, die hier tatkräftig mitgewirkt haben. Davon profitiere ich ebenfalls, wenn mein Campster im nächsten Frühjahr geliefert wird.
Campster bestellt 09.2018; 1.Zulassung: 03.05.2019; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 28 Okt 2018 12:21 #114

  • aleex
  • aleexs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 27
Hatte nun endlich einen Werkstatt Termin. Vorab : habe die Problematik und den Kontakt mit Herrn M. Von Webasto meinem Händler mehrfach erläutert. Anschließend auch der Werkstatt mehrfach erläutert.
Die Werkstatt hat die kühlbox dann bei 10 grad Außentemperatur geprüft und keine Fehler festgestellt. Ich könne das Auto abholen.....

Habe mich dann geweigert und darauf bestanden dass Kontakt mit Herrn M. aufgenommen wird. Das hat dann letztendlich tatsächlich jemand getan. Herr M. versicherte mir und meinem Händler, dass er höchstpersönlich einen Service Auftrag in die Wege leiten wird. Das läuft dann direkt über webasto. Ich bin gespannt...

Fazit : Immer noch nix passiert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DrSpike, tibbi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 25 Nov 2018 20:34 #115

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746
Ist bei euch mal was passiert?
Ich habe langsam die Schnauze gestrichen voll von Ausreden und Vertröstungen...
Ich schüttel noch einmal den Busch...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Maggo, tibbi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 15 Dez 2018 10:29 #116

  • tibbi
  • tibbis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 120
Hallo zusammen,
gibt es hierzu etwas Neues zu vermelden? Ich spreche u.a. auch diejenigen unter uns, die ihre Fahrzeuge seit etwa September 2018 ausgeliefert bekommen haben.
Ein schönes Wochenende.
tibbi
Campster bestellt 09.2018; 1.Zulassung: 03.05.2019; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 15 Dez 2018 10:34 #117

  • ~joe~
  • ~joe~s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 4
Long Leif Larson hat bei FB geschrieben, dass er wohl Kühlmittel zugeschickt bekommt um es auffüllen zu lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 15 Dez 2018 11:02 #118

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Wie kann man das Kühlmittel selbst auffüllen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 15 Dez 2018 14:00 #119

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746
Um das mal aufzuklären:
Ich hätte Gestern am 14.12.2018 einen Anruf von Webasto.
Mir wird das Kühlmittel in einer Kartusche und das Material zugeschickt und außerdem wurde mir eine Werkstatt in der Nähe genannt (ca.6km) bei der ich einen Termin absprechen soll.
Dort wird mir dann das fehlende Kühlmittel eingefüllt und dann soll der Apparat funktionieren.
Ich gehe davon aus das auch die anderen betroffenen bald etwas von Webasto hören sollten, falls nicht wendet euch nochmal an den netten Herrn von Webasto.
Ich drücke euch die Daumen das es bei euch auch bald was wird!
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: DrSpike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Kühlbox 16 Dez 2018 14:59 #120

  • DrSpike
  • DrSpikes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 169
Drücke die Daumen,dass Ihr Euer Bier im kommenden Sommer endlich kalt bekommt.
LG
Seit 04/18: Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge (leider), Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad, Lastauszug (klein), Rial Alus, 2xKeder, 100Ah Lithium, Dachträger (für SUP).
NeuWasserpumpe, Getriebe, AGR Ventil, Kupplung, ZMS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: