Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever vs Chausson vs Roller Team vs Challanger 08 Apr 2019 07:42 #41

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher

Für mich ist die wichtigste Komponente der "Preis" da dies der Limited Factor für mich ist.


Immer schwierig eine Empfehlung abzugeben, wenn man nicht weiß, welches Budget angesetzt wird. Schon ein Unterschied, ob der "Limited Factor" bei 40, 50, 60 oder 70.000,- angesetzt ist.
Sollte es möglichst günstig sein, kann man noch zwischen "billig" und "preiswert" unterscheiden.
Was wir zusammenfassend feststellen können, dass was für den einen ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis ist, ist für einen Anderen schon zu teuer, für den Dritten sogar Wucher. Also wie gesagt, immer eine Frage der Definition. Ist eine Rolex jetzt teuer und eine Swatch billig? Beide zeigen die Uhrzeit an ;)
Letztendlich kannst Du einen Clever ab 40.000,- auch auf 60.000,- und mehr hochtreiben. Alles eine Frage der Ansprüche.

Die Lieferzeit ist für mich wieder nicht wichtig, solange alles innerhalb von ca einem Jahr stattfindet.


Dann solltest Du von einer Neubestellung eines Clevers schnell Abstand nehmen. Da liegen die Lieferzeiten auch gerne mal bei 15-18 Monate!

Wenn Du nicht unbedingt Wert auf Rahmenfenster legst, schau Dir auch mal die Adria Twin Serie an. Die startet schon ab ca. 36000,-

de.adria-mobil.com/vans/twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Clever vs Chausson vs Roller Team vs Challanger 08 Apr 2019 08:09 #42

  • mikcor
  • mikcors Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 7

Für mich ist die wichtigste Komponente der "Preis" da dies der Limited Factor für mich ist.


Immer schwierig eine Empfehlung abzugeben, wenn man nicht weiß, welches Budget angesetzt wird. Schon ein Unterschied, ob der "Limited Factor" bei 40, 50, 60 oder 70.000,- angesetzt ist.
Sollte es möglichst günstig sein, kann man noch zwischen "billig" und "preiswert" unterscheiden.
Was wir zusammenfassend feststellen können, dass was für den einen ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis ist, ist für einen Anderen schon zu teuer, für den Dritten sogar Wucher. Also wie gesagt, immer eine Frage der Definition. Ist eine Rolex jetzt teuer und eine Swatch billig? Beide zeigen die Uhrzeit an ;)
Letztendlich kannst Du einen Clever ab 40.000,- auch auf 60.000,- und mehr hochtreiben. Alles eine Frage der Ansprüche.

Die Lieferzeit ist für mich wieder nicht wichtig, solange alles innerhalb von ca einem Jahr stattfindet.


Dann solltest Du von einer Neubestellung eines Clevers schnell Abstand nehmen. Da liegen die Lieferzeiten auch gerne mal bei 15-18 Monate!

Wenn Du nicht unbedingt Wert auf Rahmenfenster legst, schau Dir auch mal die Adria Twin Serie an. Die startet schon ab ca. 36000,-

de.adria-mobil.com/vans/twin


Hallo, also auf der Seite von Adria fangen diese bei 42.000 - 45.000 an. 36.000 Euro vieleicht als Nettopreis, welcher mir aber nichts nützt, da ich das Fahrzeug privat nutze.

*Nachtrag habe gesehen das du den Axes meinst. Ok danke dir für den Tipp*

Ja was ist für mich günstig, ist schwierig. am liebsten eine 3 vorne, ev eine kleine 4 vorne. Sicherlich wie du geschrieben hast kommt es natürlich auf mehr Faktoren an als der Preis als Alleinstellung. Jedoch habe ich schon gesehen das es die "Runner Größe" unter 40 auch gibt. Jedoch habe ich ja dann doch ein paar Wünsche was der Wagen haben soll. Aus dem Grunde fragte ich nach den o.g. Marken um mir einen Überblick zu machen, bzw. wenn Clever nur per Liste verkaufen mag ich Alternativen habe. Eventuell auch einen Lagerwagen aus dem Vorjahr, bei Mobile zumindest gibt es die. Klar falsche Farbe und falsche Ausstattung. Ich habe trozdem Zeit, ich habe keinen Druck jetzt sofort irgendwo unterschreiben zu müssen, den Luxus will ich ausnutzen um auf das richtige Fahrzeug zu warten.

Vielen Dank auch an alle Antworten, diese haben mir aufgezeigt bisher, das keine der o.g. Marken schlechter oder besser ist, was meine Auswahl demzufolge nicht einschränkt. Ich denke ich werde auch den Messetermin abwarten, im Herbst in Leipzig, um ev. den Kauf mit einer Ersparnis zu krönen :dry:
Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mikcor.

Clever vs Chausson vs Roller Team vs Challanger 08 Apr 2019 08:58 #43

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1176
  • Dank erhalten: 1561

Die Lieferzeit ist für mich wieder nicht wichtig, solange alles innerhalb von ca einem Jahr stattfindet.


Dann solltest Du von einer Neubestellung eines Clevers schnell Abstand nehmen. Da liegen die Lieferzeiten auch gerne mal bei 15-18 Monate!

Moin,
die Lieferzeiten bei Clever für Neubestellungen liegen bei ca. 10 Monaten. 15 bis 18 Monate haben Leute gewartet die mit Klappdach bestellt haben, Clever hatte da Lieferprobleme. Also alles im Rahmen wie bei den anderen auch. Und wenn es bei Clever etwas länger dauert, dann weil sie sich vielleicht gut verkaufen ... besser als die anderen ...

Gruß Jens

CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever vs Chausson vs Roller Team vs Challanger 09 Apr 2019 09:05 #44

  • Lucky0815
  • Lucky0815s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 3

Achtung:
CHALLENGER Vany, CHAUSSON Twist, Ci Kyros, ROLLER TEAM Livingstone und KARMANN Davis
sind absolut baugleiche Fahrzeuge und werden im Trigano-Werk in der Nähe des Sevel-Werkes gebaut.
Je nachdem unter welchem Namen die Fahrzeuge verkauft werden erhalten diese nur ein anderes Holzdekor und andere Fahrzeug-Aufkleber.
Die 7 Buchstaben K,A,R,M,A,N,N kosten allerdings ca. 5.000 Euro Aufpreis :woohoo:
(Offensichtlich war der Kauf der Namensrechte und deren Verwendung so teuer.)

Auffällig sind die "sehr einfachen" Dachfenster von Fiamma, die aussen am Unterboden montierte Diesel-Luft-Heizung der britischen Firma Whale und die separate Whale-Gas-Therme im Innenraum (Brexit ?) .

Ich habe mir übrigens einen Clever Cara-Van 636 (= Runner auf Fiat) bestellt B)


Hallo
wir hatten uns zu Anfang auch für einen Clever interessiert aber auf einer Besichtigungstour mit Kaufabsicht wurden wir enttäuscht,
es waren bei mehreren Clever Neuwägen aus der Ausstellung die Möbel / Umleimer nicht richtig verklebt => siehe meinen alten Beitrag.

Wichtig für uns ist auch die Nähe zu Händler gewesen und wir haben uns einen Roller Team Levingstone 4, Ez 05/2018 mit Webasto EVO 4 Dieselstandheizung Serienmässig entschieden
und jetzt nach 26 000 km bisher noch keinerlei Probleme gehabt.
Die Diesel Standheizung überzeugt mich bisher voll => kaum bzw. kein Geruch wenn man um das Fahrzeug geht, die 4 kw sind vollkommen ausreichend, denn selbst bei -10 °C hatten wir noch Leistungsreserven im VAN => es war bisher immer zu warm / heiß.
Die Standheizung habe ich selbst auf Funk umgestellt, so kann ich im Winter von der Wohnung aus die Heizung einschalten und vorwärmen.
Der nächste Punkt zur Kaufentscheidung war der 140 Liter große Kühlschrank => bisher unschlagbar, diesen würden wir niemals anders bestellen.
Die Verarbeitung im Roller Team lässt bis jetzt keine Wünsche offen=> es klappert nichts und Funktioniert bisher alles.

LG
Volker

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: mikcor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Lucky0815.

Clever vs Chausson vs Roller Team vs Challanger 09 Apr 2019 12:46 #45

  • cara-van
  • cara-vans Avatar
  • Besucher

Roller Team Livingstone 4, Ez 05/2018 mit Webasto EVO 4 Dieselstandheizung

Bei den 2017-er Trigano-Modellen war noch die Thermo Top Evo 4 von Webasto verbaut.
Welches Gerät hatte eigenlich Trigano damals zur Warmwasserbereitung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever vs Chausson vs Roller Team vs Challanger 09 Apr 2019 14:14 #46

  • mikcor
  • mikcors Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 7
Vielen dank Lucky.

Da die Dieselheizung bei einigen serienmäßig ist lohnt sich warscheinlich auch dort hin zu schauen, da spart man sich den Aufpreis. Danke für deine Info.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever vs Chausson vs Roller Team vs Challanger 09 Apr 2019 14:20 #47

  • EIBA88
  • EIBA88s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 133
Interessant, mit der Webasto Motorheizung wird der ganze Wagen geheizt ? Wie wird das Wasser Warm gemacht ? Ja so ein 140L Kühlschrank ist schon was feines , bei Clever auch kein Problem ;-)
Clever Vario Kids 600

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever vs Chausson vs Roller Team vs Challanger 09 Apr 2019 14:24 #48

  • cara-van
  • cara-vans Avatar
  • Besucher

Dieselheizung bei einigen serienmäßig.

Aber ... Dieselheizung ist nicht gleich Dieselheizung.
Wenn diese nämlich wie bei den aktuellen Trigano's am Unterboden im Freien hängt und "Wind und Wetter" ausgesetzt ist, die Bodenfreiheit einschränkt und zusätzlich auch noch eine Gastherme im Innenraum für die Warmwasserbereitung benötigt wird, ist das eher eine suboptimale Lösung.
Gegen eine Truma D6 ist aber nichts einzuwenden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von cara-van.

Clever vs Chausson vs Roller Team vs Challanger 09 Apr 2019 14:33 #49

  • mikcor
  • mikcors Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 7

Dieselheizung bei einigen serienmäßig.

Aber ... Dieselheizung ist nicht gleich Dieselheizung.
Wenn diese nämlich wie bei den aktuellen Trigano's am Unterboden im Freien hängt und "Wind und Wetter" ausgesetzt ist, die Bodenfreiheit einschränkt und zusätzlich auch noch eine Gastherme im Innenraum für die Warmwasserbereitung benötigt wird, ist das eher eine suboptimale Lösung.
Gegen eine Truma D6 ist aber nichts einzuwenden.


Also sollte man die Truma D4 meiden? Die "Triganos" bieten ja die D6E im Artic Paket an. Sollte man diese dann bevorzugen?

VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever vs Chausson vs Roller Team vs Challanger 09 Apr 2019 15:15 #50

  • cara-van
  • cara-vans Avatar
  • Besucher
Du meinst bestimmt "die Evo 4 meiden" ?!

Ja, wenn schon einen Dieselheizung dann eine Truma Combi D6E
Das "E" steht für elektrische Zusatzheizung und wäre je nach persönlichem Einsatz nicht unbedingt nötig.

...und wenn möglich bei den Trigano's auch Fiamma-Dachluken meiden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von cara-van.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: