Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever vs Chausson vs Roller Team vs Challanger 10 Apr 2019 09:23 #61

  • mikcor
  • mikcors Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 7
Naja bei dem chausson sieht es so aus, das durch das Raumbad die Einsparung kommt, damit kann ich leben. Dazu ist dieser Grundriss wenn
ich nicht falsch liege der einzige mit Kompressorkühlschrank. Dieselheuzung und Kompressorkühlschrank verbrauchen zwar strom, aber wenigstens muss ich die Gasflaschen
nicht durch die Gegend hucken. Bei einem Absorber, wie hoch ist da der Gasverbrauch? Wenn man nur durch das Kochen Gas verbraucht soll eine kleine Flasche
ein Jahr halten. Wie ist das dann wenn ich koche und einen Absorber habe?

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever vs Chausson vs Roller Team vs Challanger 10 Apr 2019 10:07 #62

  • musikus
  • musikuss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 278
  • Dank erhalten: 160
Bin derzeit auch auf Suche nach einem 600er mit Längsbetten. (Eigentlich nach einer Eierlegenden Wollmilchsau 500er mit Längsbetten und WC :whistle: )
Habe schon etliche Kandidaten inspiziert. Die Qual der Wahl hat man da schon. :unsure:
Gut gefallen hat mir u.a. der Weinsberg 600 ME. Hat jemand hier Erfahrung mit diesem Fahrzeug , oder mit Weinsberg allgemein ?
Gruß Hermann
Amundsen 600 E von MGS
Vorher Ford P3 (Badewanne), Simca TII, Manta CC-GTE (beide mit Liebefläche) VW T2 Kasten, T3 Transporter; T5 Multivan. 2007er HD Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von musikus.

Clever vs Chausson vs Roller Team vs Challanger 10 Apr 2019 10:25 #63

  • mikcor
  • mikcors Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 7
ja ein schöner Wagen der Weinbergs. Aber bei dem geht die Ersparniss auf die Dinette.

VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever vs Chausson vs Roller Team vs Challanger 10 Apr 2019 10:42 #64

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher

mir war das neu


Gab es auch mal vor Längerem nen Artikel zu:

www.welt.de/motor/news/article164840013/...do-und-Sunlight.html

Deshalb hatte ich den Carado Vlow noch mit ins Spiel gebracht:

Sunlight Cliff wurde ja schon genannt.
Vielleicht wäre der Carado Vlow, besonders als Unlimited, noch was


Der Standort des Händlers könnte dann noch die Entscheidung beeinflussen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Clever vs Chausson vs Roller Team vs Challanger 10 Apr 2019 11:43 #65

  • mikcor
  • mikcors Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 7
Vielen Dank für diesen Überblick. Dieser hilft mir sehr um mal vergleichen zu können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever vs Chausson vs Roller Team vs Challanger 10 Apr 2019 13:41 #66

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Hey, hab grad zufällig diesen interessanten Kasten entdeckt:

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=261471848

Der liegt in Deinem Budget und Du hast erwähnt, dass Ihr zu Dritt unterwegs sein werdet, dafür hat er ein zusätzliches Einhängebett als dritten Schlafplatz.

@cara-van
bitte jetzt nicht wieder eine Abhandlung wer, wie, wo, zu wem Sun-Living ist, gehört oder gebaut wird. Das kann jeder über die Homepage selbst nachlesen. Das macht den Thread nur unnötig unübersichtlich ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever vs Chausson vs Roller Team vs Challanger 11 Apr 2019 11:22 #67

  • Lucky0815
  • Lucky0815s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 3

Roller Team Livingstone 4, Ez 05/2018 mit Webasto EVO 4 Dieselstandheizung

Bei den 2017-er Trigano-Modellen war noch die Thermo Top Evo 4 von Webasto verbaut.
Welches Gerät hatte eigenlich Trigano damals zur Warmwasserbereitung?


Hallo
das Warmwasser wird mit Gas gemacht (Truma Boiler 50 und 70 Grad einstellbar)

Lg
Volker

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever vs Chausson vs Roller Team vs Challanger 11 Apr 2019 11:24 #68

  • Lucky0815
  • Lucky0815s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 3

Interessant, mit der Webasto Motorheizung wird der ganze Wagen geheizt ? Wie wird das Wasser Warm gemacht ? Ja so ein 140L Kühlschrank ist schon was feines , bei Clever auch kein Problem ;-)


Hallo
Es ist keine Motorheizung (Wasserheizung) hier wurde eine Webasto EVO 4Luftheizung mit 4 Kw verbaut,
ja der 140 Liter Kühlschrank ist bis jetzt ein Traum.

LG
Volker

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Lucky0815.

Clever vs Chausson vs Roller Team vs Challanger 18 Apr 2019 07:11 #69

  • mikcor
  • mikcors Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 7
So gestern den ersten Besuch bei Challanger gehabt, den V217 mit Längsbetten. Also Runner Größe wird es werden, haben wir für uns festgestellt.. Der Challanger ist ein tolles Auto, jedoch ging es los, kostet alles Extra (von der Klima bis hin zu den 16 Zoll Felgen usw. da war ja froh das der Möbelbau im Preis enthalten war) Am Ende kann man auch den Elegance nehmen, da hat man wenigstens das wichtigste enthalten, zusätzlich unwichtige Dinge(Paket sollte "Basic" sich nennen, denn "Elegance hat das wenig zu tun").

Mit dem preisgünstigeren Paket hat man nicht mal eine Fahrerhausverdunklung enthalten o.o, dann war man irgendwo bei 47.XXX Euro für die Dinge die der Runner inkl. hat. (Da war dann auch das Gefühl von einem atraktiven Grundpreis dahin) Noch 1505 euro Überführung dazu und schon war ich bei einem Preis, den ich nicht finanzieren mag. Rabatt traute ich mich gar nicht erst anzusprechen, da auch hier der Eindruck erweckt wurde das eh schon alles auf die nächsten 1000000000000000000007 Jahre ausverkauft ist. Er meinte die komplette 2020 Charge ist eh im Herbst weg. Naja bis zur Messe wollte ich schon warten mit der Hoffnung dort ein attraktives Angebot zu erhalten.

Schade, der Händler liegt 2 KM von meinem Wohnort weg. Wenn man jedoch mal rechnet kommt man mit dem Fahrzeug auch bei megaverhandlungen definitiv nicht unter 45.000 Euro, damit fällt er weg.

Also alles in allem ein großer Rückschlag. Werde mir in den kommenden Wochen dann Roller Team, und Chausson mal widmen. Mit Clever und Carado warte ich mal bis zuletzt. Zeit ist ja eh noch bis Herbst wenn in Leipzig die Caravan Messe stattfindet.

Viele Grüße
mikcor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mikcor.

Clever vs Chausson vs Roller Team vs Challanger 18 Apr 2019 07:31 #70

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Einer mit Tageszulassung, Lagerfahrzeug oder junger Gebrauchter aus Vermietung käme nicht infrage?
Hattest Dir den Sun Living V65 SL aus dem mobile.de Link für 35.000,- weiter oben mal angeschaut? Muss es unbedingt ne Dieselheizung sein?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: