Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever vs Chausson vs Roller Team vs Challanger 09 Apr 2019 17:45 #51

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Sunlight Cliff wurde ja schon genannt.
Vielleicht wäre der Carado Vlow, besonders als Unlimited, noch was:

vlow.carado.de/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Clever vs Chausson vs Roller Team vs Challanger 09 Apr 2019 17:57 #52

  • cara-van
  • cara-vans Avatar
  • Besucher

Sunlight Cliff wurde ja schon genannt.
Vielleicht wäre der Carado Vlow, besonders als Unlimited, noch was:

Sunlight Cliff und Carado Vlow sind identische Fahrzeuge mit unterschiedlichem Holzdekor.
Die Fahrzeuge werden bei Capron in Neustadt (Sachsen) von Hymer/Dethleffs (Thor-Industries :P) gebaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von cara-van.

Clever vs Chausson vs Roller Team vs Challanger 09 Apr 2019 18:02 #53

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Woher nimmst Du nur soviel Weisheit?
Erzähl doch mal was, was man noch nicht irgendwo nachlesen konnte, vielleicht von Deinem Problem ;)

Btw. Dethleffs sitzt in Isny ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Clever vs Chausson vs Roller Team vs Challanger 09 Apr 2019 18:46 #54

  • cara-van
  • cara-vans Avatar
  • Besucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever vs Chausson vs Roller Team vs Challanger 09 Apr 2019 18:51 #55

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9197
Bitte bleibt sachlich, friedlich und fair, sonst schließen wir diesen Thread!
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: cara-van

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever vs Chausson vs Roller Team vs Challanger 09 Apr 2019 19:21 #56

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Danke Klaus,
Wiki Wissen bringt den TE in seiner Entscheidungsfindung nämlich auch nicht weiter ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever vs Chausson vs Roller Team vs Challanger 10 Apr 2019 08:04 #57

  • mikcor
  • mikcors Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 7

Sunlight Cliff wurde ja schon genannt.
Vielleicht wäre der Carado Vlow, besonders als Unlimited, noch was:

vlow.carado.de/


Also der Unlimited liegt preislich wieder absolut über meiner Vorstellung.

Der normale würde wieder im Budget liegen.

Wisst ihr, am Anfang hatte ich gedacht Clever wäre die einzigste Marke die im Einsteigerbereich ist, habe jetzt aber mitbekommen
das es sehr viele Marken für mein Budget gibt.

Das einzige Problem ist bei den meisten Einsteigerfahrzeugen 6 Meter, wenn man 3,5t möchte und Dieselheizung und mehr wie 115 PS liegt man Preislich fast
gleich mit den 640ern. Da ich mich für den 640er Größe oder 599er mit Längsbetten interessiere, finde ich das bei vielen Herstellern, die 599er z.t. teurer sind,
alleine bei Clever Runner und Roomer, oder bei Chausson der 697 vs 597CS.(gerade hier da der CS mit 3,3t kommt und 115 PS, frist der Aufpreis die Ersparnis zum 640er)

Ich bedanke mich schonmal für die vielen Antworten, auch wenn noch viele folgen werden sicherlich, diese sind zum Teil sehr interessant.


Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mikcor.

Clever vs Chausson vs Roller Team vs Challanger 10 Apr 2019 08:30 #58

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Ja, wer die Wahl hat, hat die Qual ;)
Ohne jetzt alle Seiten nochmal durchzuforsten, wurde Roadcar schonmal genannt? Gehört auch zur Pössl Gruppe und die haben auch einen 640er im Programm:

roadcar-mobile.de/portfolio-item/roadcar-r-640/

Auch im Einstiegssegment, allerdings konnte ich hier im Forum noch nicht viel Negatives zu dieser Marke finden. Hab auf dem letzten Trip einen Roadcar Besitzer kennengelernt und der war super zufrieden mit seinem Kasten. Er hatte allerdings einen 540er. Aber bis auf den Grundriss, sind die technisch ja identisch. Auf der Messe haben die auch vom Ausbau her einen soliden Eindruck gemacht.

Hier mal ein schöner Vergleich zw. einem Roadcar R640 und einem Pössl Summit 640:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Clever vs Chausson vs Roller Team vs Challanger 10 Apr 2019 08:36 #59

  • mikcor
  • mikcors Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 7

Ja, wer die Wahl hat, hat die Qual ;)
Ohne jetzt alle Seiten nochmal durchzuforsten, wurde Roadcar schonmal genannt? Gehört auch zur Pössl Gruppe und die haben auch einen 640er im Programm:

roadcar-mobile.de/portfolio-item/roadcar-r-640/

Auch im Einstiegssegment, allerdings konnte ich hier im Forum noch nicht viel Negatives zu dieser Marke finden. Hab auf dem letzten Trip einen Roadcar Besitzer kennengelernt und der war super zufrieden mit seinem Kasten. Er hatte allerdings einen 540er. Aber bis auf den Grundriss, sind die technisch ja identisch.


Danke für den Tipp. Aber glaub den gibt es nicht mit der Dieselheizung. VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever vs Chausson vs Roller Team vs Challanger 10 Apr 2019 09:13 #60

  • CleverVarioKids2018
  • CleverVarioKids2018s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 179

.... Da ich mich für den 640er Größe oder 599er mit Längsbetten interessiere, finde ich das bei vielen Herstellern, die 599er z.t. teurer sind ...

Mal abgesehen vom Preis zweifle ich an der Praxistauglichkeit eins 5.99m KaWas mit Längsbetten. Mir sind das dann einfach zu viele Kompromisse im Bad und der Sitzgruppe, beides wird mir persönlich dann einfach deutlich zu eng.
Unser erster Ansatz war ja deshalb der 6.40m Grundriß mit Längsbetten. Die Länge und das Hochdach schaffen zwar Raum, aber kosten Zuladung und Geld bei Kauf und im Urlaub (Fähren!), ausserdem wirds dann schon sehr eng bei der Parkplatzsuche. Letztlich ist alles ein Kompromiss, und man muss eben selbst entscheiden, mit welchem der Kompromisslösungen man am besten leben kann.

Sunlight Cliff wurde ja schon genannt. Vielleicht wäre der Carado Vlow, besonders als Unlimited, noch was:

Sunlight Cliff und Carado Vlow sind identische Fahrzeuge mit unterschiedlichem Holzdekor.
Die Fahrzeuge werden bei Capron in Neustadt (Sachsen) von Hymer/Dethleffs (Thor-Industries :P) gebaut.

Danke cara-van, mir war das neu und ich finde diese Informarmation für mich interessant!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von CleverVarioKids2018.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: