Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever vs Chausson vs Roller Team vs Challanger 07 Apr 2019 07:56 #21

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Man muss schon objektiv bleiben.

Es ging in meinem Beitrag nicht um die klassischen Hymercar Modelle, sondern um die"Free" Reihe, die preislich unter der klassischen Reihe angesiedelt ist.
Ausstattungsbereinigt kommt man bei Clever, Pössl & Co. auf Fiat Chassis plus Zusatzausstattungen wie Markise, SOG, 18 Zöller und andere, die man dort ab Werk erst gar nicht bestellen kann, preislich in ähnliche Regionen.
Nicht zu vergessen, das europaweit flächendeckende Händler- und Servicenetz von Hymer und Fiat. Das hat man z.B. bei Clever auf Citroen nicht.
Außerdem kommen noch Lieferzeiten von teilweise 12-18 Monaten dazu.

Aber man muss ja auch nicht aus jedem Vorschlag, der nicht der eigenen Meinung entspricht, gleich ne Diskussion vom Zaun brechen. Nur weil man hier im Pössl Forum ist, heißt das ja nicht, dass man nicht auch mal über den Tellerrand blicken kann.

Deshalb, jeder wie er will, mag und kann ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Clever vs Chausson vs Roller Team vs Challanger 07 Apr 2019 08:11 #22

  • Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 314
Ich hab einfach das Auto gekauft das mir am besten gefiel. Separate Dusche ( als Kleiderschrank) gab es nur bei Pössl. Die Möbel im 640DK sind stabil gebaut und die abgerundeten kanten gefielen mir.
Den Rest kann ich mir jederzeit selbst anbauen.
Gruß Jörg
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever vs Chausson vs Roller Team vs Challanger 07 Apr 2019 08:15 #23

  • EIBA88
  • EIBA88s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 133
Stimmt schon, allerdings nicht jeder braucht so was wie die Riesenräder und ne Markise . Interessanter wären die wirklich nützlichen Grundausstattungsmerkmale von Hymer auf die es ankommt die bei z.B. Clever Serie sind oder mit überschaubaren Mitteln oderbar sind.
Einen wunderbar sonnigen Sonntag, am besten irgendwo gerade aus dem Kasten gekommen mit einem frischen Kaffe auf der wiese in der Sonne sitzend.
Clever Vario Kids 600

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever vs Chausson vs Roller Team vs Challanger 07 Apr 2019 08:55 #24

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Wir haben uns drei Jahre lang auf der Messe in Düsseldorf alle möglichen Kastenwägen angesehen, auch Hymer usw. Im ersten Jahr gab es noch kein Clever. Wir wussten wir wollten, wenn die Kinder nicht mehr mitfahren, einen Kastenwagen und wir hatten noch einige Jahre Zeit zum suchen. An jedem hat uns irgend etwas gestört oder einfach nicht gefallen. Im zweiten Jahr stand zusätzlich der Celebration von Clever auf der Messe, es war mehr Zufall, dass wir über Ihn "gestolpert" sind. Wir sind rein und hatten beide ein grinsen im Gesicht, das war er und zwar genau so. Zu Hause angekommen haben wir uns fast festgelegt. Im dritten Jahr haben wir uns bewusst nochmal alle kurz angesehen und wir haben sogar noch ein Verkaufsgespräch mit einem Hymerverkäufer, dieser hatte uns schon einen deftigen Nachlass gewährt, aber am Ende stand auf unserem Für und Gegen Zettel in der Summe der Celebration als beste Schnittmenge. Der Hymer gefällt mir schon auch gut, aber es sind halt mehrere Dinge die mir nicht gefallen haben. Von außen muss ich sagen, sieht der Blue Free echt Hammer aus.
Unterm Strich kann ich nur sagen:
Jeder muss sich seine eigene Meinung bilden und das kann er nur durch begehen oder noch besser befahren der jeweiligen Modelle. Wenn man dann eine Entscheidung für 2-3 Modelle getroffen hat, kann man nach Erfahrungen anderer mit diesen Modellen fragen. Im schlechtesten Fall fängt man dann wieder von vorne an.
Der Celebration ist für uns immer noch die beste Wahl. Ich bin aber auch nicht "Blind", er hat auch seine Probleme, Wehwechen oder auch nicht so schöne ecken. Viele stören mich nicht und die, die mich gestört haben oder noch stören habe ich beseitigt bzw. werde sie beseitigen.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber
Folgende Benutzer bedankten sich: Django, campavan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever vs Chausson vs Roller Team vs Challanger 07 Apr 2019 09:38 #25

  • cara-van
  • cara-vans Avatar
  • Besucher

Man muss schon objektiv bleiben.
Das hat man z.B. bei Clever auf Citroen nicht.

Man kann Clever auch auf Fiat nehmen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever vs Chausson vs Roller Team vs Challanger 07 Apr 2019 09:44 #26

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Man muss es aber auch richtig lesen und nicht aus dem Zusammenhang reißen:
Er hat nicht gesagt, dass es nur an Fiat liegt, sondern das es an der Kombi Clever und Citroen liegt. Damit meint er, dass Citroen kein so ein Netz hat wie Fiat und Clever kein so ein Netz wie Hymer und damit hat er ja auch recht, das ist ein Argument für Hymer auf Fiat, wenn man es benötigt, ich brauche weder das eine noch das andere.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber
Folgende Benutzer bedankten sich: campavan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever vs Chausson vs Roller Team vs Challanger 07 Apr 2019 10:09 #27

  • cara-van
  • cara-vans Avatar
  • Besucher
...wobei ja Hymer München, Pössl und Clever den selben Geschäftsführer haben und sich da ein eventueller Schaden an einem Clever bestimmt auch in einer Hymer-Werkstatt regeln ließe B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von cara-van.

Clever vs Chausson vs Roller Team vs Challanger 07 Apr 2019 10:15 #28

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher

Man kann Clever auch auf Fiat nehmen ;)


Hab ich so auch geschrieben ;)

...kommt man bei Clever, Pössl & Co. auf Fiat Chassis ...


Die meisten entscheiden sich aber für die Variante Clever/Citroen und da hat man das dichte Netz halt nicht.
Ich hatte mich zuerst auch für einen Clever Runner 636 interessiert, der nächste Händler wäre aber ca. 90km entfernt gewesen. Mein Hymer Händler hat aber auch Pössl und der nächste Globecar Händler ist auch nur 30km entfernt.
In Summe aller Anforderungen und die Tatsache, dass ich den Kasten gleich bekommen konnte, war dann ausschlaggebend, mich für den Hymercar zu entscheiden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Clever vs Chausson vs Roller Team vs Challanger 07 Apr 2019 10:39 #29

  • EIBA88
  • EIBA88s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 133
Machen wir uns alle nix vor, alle Anbieter bauen "nur" Lieferwagen um, der eine so und der andere so. Clever kommt meiner Meinung nach dort am ehrlichsten rüber und macht daraus auch keinen großen Film.


Und zum Service, ist das nicht immer so, das der "Erstfall" immer an dem Ort passiert wo jede Werkstatt zu weit weg ist . . . . ;-)
Clever Vario Kids 600
Folgende Benutzer bedankten sich: KastenFAN, cara-van

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever vs Chausson vs Roller Team vs Challanger 07 Apr 2019 10:53 #30

  • collo
  • collos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 21
Ein weiterer, nicht ganz unwichtiger Punkt, warum ich mich für die Kombination Clever/Citroën entschieden habe, war der (serienmäßig) stärkere Motor mit AdBlue. Die 130 oder gar nur 110 PS sind für einen Handwerkerwagen im Stadtbetrieb ausreichend, wenn man aber nicht hinter den LKWs kleben bleiben will, weil die Lücken zum Überholen nicht ausreichen, müssen es m.E. mehr sein. Gerne hätte ich ein Automatikgetriebe gehabt, das es ja nur beim Ducato gibt. Der Preisaufschlag (nicht nur für die Automatik, sondern fürs Gesamtpaket) war mir dann zu hoch.

Spaßeshalber hab ich mir jetzt den Hymercar Free angeschaut. Wenn ich meinen Celebration 'nachbaue', komm ich auf 10.000 € mehr und die finde ich nicht gerechtfertigt.

Das "Problem" mit dem Händlernetz kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab jetzt zwar keine Zahlen gefunden, aber Citroën ist jetzt auch kein Nischenproduzent mit nur einer Vertragswerkstatt pro Land. Das mein Clever-Händler rund 150km entfernt ist, stört mich bislang noch nicht. Die ersten Garantiefälle habe ich auf der letzten Rückfahrt dort gemeldet, für die Beseitigung plane ich halt eine weitere Tour, die mich durchs Münsterland führt ( OK, die Werkstattzeit in Hiddingsel zu verbringen, wird eine Herausforderung).
Clever Celebration, eisengrau, D6E-Heizung, Markise, Twin-Rückfahrkamera, DAB+, Außengas und -strom, demnächst SOG und Luftfederung hinten, bestellt am 03.05.18, abgeholt am 27. Februar 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von collo.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: