Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: FotoScout

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever Vans 2022 24 Nov 2021 20:23 #221

• guennei
  • guenneis Avatar
  • Abwesend
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 57
Wenn du einen neuen Kaufvertrag abgeschlossen habt, hast du dich mit ihm geeinigt. Warum sollte er eine Bestätigung schicken? Die Vertragsparteien haben doch jeweils eine Vertragsausfertigung.
Oder meinst du eine neue Bestellung quasi ein Angebot, das der Händler prüft und annehmen kann?
Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2022 24 Nov 2021 20:35 #222

• Berndt54
  • Berndt54s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 23
Zu meiner Zeit im Vertriebsaußendienst gab es eine Bestellung, die innerhalb eines Monats bestätigt sein mußte - sonst war man vertragsfrei. Wir hatten damals Lieferzeiten, da würden sich manche Camper wundern.....
Nicht 1 Jahr, 2 Jahr - nicht DDR - wir haben damals beim "guten Stern" 4.5 Lieferzeit verkauft inclusive aller Preiserhöhungen. Durch diverse Produktionssteigerungen wurden LZ auch dann verkürzt, aber kurzfristig gabs nach Wunsch nix....
18 Jahre T4 California Coach; Citroen Clever Vario Kids mit 165 PS in 05/21 bestellt, Ausführung MJ 2022. Wir warten jetzt auf die Produktionseinteilung.
Folgende Benutzer bedankten sich: guennei

Clever Vans 2022 24 Nov 2021 22:12 #223

• LasseBraun
  • LasseBrauns Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 25
Gleiches Modell, offenbar anderer Händler, wenige Wochen früher: Vertrag unterschrieben, auch zunächst nichts bekommen. Dann im August AB. Mit Fzg.Nr. von Clever. Seitdem Funkstille.

Clever Vans 2022 24 Nov 2021 22:51 #224

• DailyOnTour
  • DailyOnTours Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 22

Diese 50% "Rabattaktionen" werden wohl nach dem Zufallsprinzip verteilt.
Unser Händler hüllt sich da erstmal in Schweigen.
Ich werde da auf jeden Fall mal anklopfen 🔨🔨🔨🔨🔨
Es kann doch nicht sein, dass der eine Clever Händler den Nachlass anbietet und der andere nicht ??
Bei den Verkaufs Preislisten sind die sich ja auch einig 😐
Hab schon keinen Bock mehr auf die Karre......👎

Naja das ist ja irgendwie schon klar. Sie schicken denjenigen dieses Angebot zu, bei deinen die Vertragsklausel zur Preisanpassung enthalten ist oder wo es eventuell etwas uneindeutig formuliert wurde. Ich vermute schon, dass die Händler auch etwas bedenken bezüglich des Weiter-Verkaufs der Fahrzeuge haben. Jeder der sich für ein Fahrzeug interessiert, wird sicher auch die Clever Seite lesen und sich genau überlegen, ob er sich nun ins gleiche Risiko begibt. Denn eines ist klar: kein Händler wird mehr einen Vertrag ohne Preisanpassungsklausel unterschreiben - aus dieser Lehre gehen nun alle schlauer hervor. Ich glaube auch, dass preislich so langsam die Grenze erreicht ist, wo sich der "Mittelstand" zu dem ich mich auch zähle, überlegt ob er sich so ein Fahrzeug leisten kann und will oder ob er sich für das Geld ein Ferienhaus in Schweden kauft.
Clever Vario Kids 2022, 165PS Citroën, Regen-Lichtsensor, Sitze grau, 2Din Radio mit RFK, zszl. Einzelsitz, Pilotensitzb, drehb. Doppelsitzbank, Lamellentür, 200AH Lithiumbatterie +Solar, polar weiß mit Aufstelldach schwarz.
Bestellt Sep. 21, unverb. Liefertermin lt. AB Mai/Jun '22.
Folgende Benutzer bedankten sich: Shredder, ChrisClever

Clever Vans 2022 25 Nov 2021 09:58 #225

• TN
  • TNs Avatar
  • Fresh Boarder
  • ... because Rock 'n Roll is better than music.
  • Dank erhalten: 6
Ich gehör' nun auch zu dem erlauchten Kreis der 50%er.
Meine erste grobe 'neu' Kostenaufstellung hat sich doch auch noch geändert. Der Basispreis auf Händlerseite wich von dem der Clever Seite ab, um €3000,-! Bleibt trotzdem noch etwas Rätselraten wegen des endgültigen Preises. Anbauten des Händlers sind laut Schreiben nicht von den +5% betroffen. So verstehe ich das zumindest. Ich weiß aber (noch) nicht was alles quasi vor Ort angeschraubt wird. Wird sicher nicht der Jackpot werden aber immerhin.... Meiner groben Schätzung nach wird es ~ €2500,- mehr, plus | minus. Ich werde, oder besser will aber noch ein pers. Gespräch führen, um alles genau zu klären. Das allerdings erst nach einer Rechtsberatung. Mal sehen was dabei so rum kommt und was es evtl. für Möglichkeiten geben könnte. Muss man sicher sehr genau abwägen. Ich möchte ja mein Wohnauto haben.

Ich weiß nicht ob alle Händler diesen Vorschlag verschickt haben nur meiner. Wäre aber interessant zu wissen wie sich der Händler verhalten würde, wenn alle die hier im Forum davon betroffen sind sich gemeinsam auf den Weg machen. Nur mal so, in den Laden rein "...wir haben da mal eine Frage." - Egal.

Auf diesem Weg aber `ehrliche´ schöne Grüße an die mitlesenden Händler und oder deren Angestellten
Grüße und Glück Auf
Tom
Clever Celebration 600 -
... war angedacht in ca. 14 Monaten. Aktuell noch 11 :-(
Folgende Benutzer bedankten sich: smack

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Kastenwagentreffen - Wir bringen
Kastenwagen Fans zusammen.