Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever Vans 2022 24 Nov 2021 20:35 #221

  • 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694d
  • 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694ds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 100
Zu meiner Zeit im Vertriebsaußendienst gab es eine Bestellung, die innerhalb eines Monats bestätigt sein mußte - sonst war man vertragsfrei. Wir hatten damals Lieferzeiten, da würden sich manche Camper wundern.....
Nicht 1 Jahr, 2 Jahr - nicht DDR - wir haben damals beim "guten Stern" 4.5 Lieferzeit verkauft inclusive aller Preiserhöhungen. Durch diverse Produktionssteigerungen wurden LZ auch dann verkürzt, aber kurzfristig gabs nach Wunsch nix....
18 Jahre T4 California Coach. Citroen Clever Vario Kids mit 165 PS in 05/21 bestellt, LT ???
Folgende Benutzer bedankten sich: guennei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2022 24 Nov 2021 22:12 #222

  • LasseBraun
  • LasseBrauns Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 78
Gleiches Modell, offenbar anderer Händler, wenige Wochen früher: Vertrag unterschrieben, auch zunächst nichts bekommen. Dann im August AB. Mit Fzg.Nr. von Clever. Seitdem Funkstille.
Clever VarioKids auf Jumper heavy 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2022 24 Nov 2021 22:51 #223

  • DailyOnTour
  • DailyOnTours Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 328

Diese 50% "Rabattaktionen" werden wohl nach dem Zufallsprinzip verteilt.
Unser Händler hüllt sich da erstmal in Schweigen.
Ich werde da auf jeden Fall mal anklopfen 🔨🔨🔨🔨🔨
Es kann doch nicht sein, dass der eine Clever Händler den Nachlass anbietet und der andere nicht ??
Bei den Verkaufs Preislisten sind die sich ja auch einig 😐
Hab schon keinen Bock mehr auf die Karre......👎


Naja das ist ja irgendwie schon klar. Sie schicken denjenigen dieses Angebot zu, bei deinen die Vertragsklausel zur Preisanpassung enthalten ist oder wo es eventuell etwas uneindeutig formuliert wurde. Ich vermute schon, dass die Händler auch etwas bedenken bezüglich des Weiter-Verkaufs der Fahrzeuge haben. Jeder der sich für ein Fahrzeug interessiert, wird sicher auch die Clever Seite lesen und sich genau überlegen, ob er sich nun ins gleiche Risiko begibt. Denn eines ist klar: kein Händler wird mehr einen Vertrag ohne Preisanpassungsklausel unterschreiben - aus dieser Lehre gehen nun alle schlauer hervor. Ich glaube auch, dass preislich so langsam die Grenze erreicht ist, wo sich der "Mittelstand" zu dem ich mich auch zähle, überlegt ob er sich so ein Fahrzeug leisten kann und will oder ob er sich für das Geld ein Ferienhaus in Schweden kauft.
Clever Vario Kids 2022, 165PS Citroën, Regen-Lichtsensor, Sitze grau, 2Din Radio mit RFK, zszl. Einzelsitz, Pilotensitzb, drehb. Doppelsitzbank, Lamellentür, 200AH Lithiumbatterie +Solar, polar weiß mit Aufstelldach schwarz.
Bestellt Sep. 21, unverb. Liefertermin lt. AB Mai/Jun '22.
Folgende Benutzer bedankten sich: Shredder, ChrisClever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2022 25 Nov 2021 09:58 #224

  • TN
  • TNs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • ... because Rock 'n Roll is better than music.
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 22
Ich gehör' nun auch zu dem erlauchten Kreis der 50%er.
Meine erste grobe 'neu' Kostenaufstellung hat sich doch auch noch geändert. Der Basispreis auf Händlerseite wich von dem der Clever Seite ab, um €3000,-! Bleibt trotzdem noch etwas Rätselraten wegen des endgültigen Preises. Anbauten des Händlers sind laut Schreiben nicht von den +5% betroffen. So verstehe ich das zumindest. Ich weiß aber (noch) nicht was alles quasi vor Ort angeschraubt wird. Wird sicher nicht der Jackpot werden aber immerhin.... Meiner groben Schätzung nach wird es ~ €2500,- mehr, plus | minus. Ich werde, oder besser will aber noch ein pers. Gespräch führen, um alles genau zu klären. Das allerdings erst nach einer Rechtsberatung. Mal sehen was dabei so rum kommt und was es evtl. für Möglichkeiten geben könnte. Muss man sicher sehr genau abwägen. Ich möchte ja mein Wohnauto haben.

Ich weiß nicht ob alle Händler diesen Vorschlag verschickt haben nur meiner. Wäre aber interessant zu wissen wie sich der Händler verhalten würde, wenn alle die hier im Forum davon betroffen sind sich gemeinsam auf den Weg machen. Nur mal so, in den Laden rein "...wir haben da mal eine Frage." - Egal.

Auf diesem Weg aber `ehrliche´ schöne Grüße an die mitlesenden Händler und oder deren Angestellten
Grüße und Glück Auf Tom
Clever war eine Revelation 😤Nu' ist es ein Karmann D580 geworden ! :-)
Accidit in puncto, quod non speratur in anno.
Folgende Benutzer bedankten sich: smack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2022 21 Dez 2021 15:04 #225

  • kanaloa
  • kanaloas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 224
  • Dank erhalten: 205
Schon wieder sind bei Clever keine Kataloge zum runterladen vorhanden. Ändert sich das Angebot erneut?
Clever Cleverly 540 140PS Model 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2022 21 Dez 2021 15:20 #226

  • Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Beiträge: 885
  • Dank erhalten: 674
Ich glaube das ist nicht schon wieder, sondern immer noch....
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2022 21 Dez 2021 16:32 #227

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084
Wenn nichts da ist, kann man auch nichts anbieten.
Mein Händler bietet zur Zeit auch keine Clever an, auch nicht mit Lieferzeiten gegen unendlich.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2022 22 Dez 2021 13:16 #228

  • Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Beiträge: 885
  • Dank erhalten: 674
Die Clever Händler dürften Im Moment voll und ganz damit ausgelastet sein, die Preiserhöhungen irgendwie anders als aus der eigenen Kasse abzufangen....
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2022 23 Dez 2021 12:04 #229

  • Alex-2021
  • Alex-2021s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
Moin,
Kataloge sind seit gestern wieder online.
Frohes Fest!
Clever Runner 2021, Fiat 160 PS, Truma 6 D+E, Leder, AHK, Dometic Markise, Schwenkbad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2022 23 Dez 2021 13:16 #230

  • LasseBraun
  • LasseBrauns Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 78
Der Katalog ist wieder da. Deutlich abgespeckt, neue Seiten zum "Clever Preisvorteil", da werden die all-in Optionen einfach mal mit Preisaufklebern versehen, dass man mal sieht was man so spart. Alles um den Cleverly ist rausgeflogen, von den all-ins sind nur noch Tour, Celebration, Vario Kids und Runner übrig. Holzedekore und Lackierungen wurden auch der Realität angepasst. Nun denn.
Clever VarioKids auf Jumper heavy 2023
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, jaja, jolo, petfo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: