Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever Vans 2022 25 Feb 2022 08:33 #251

  • Mr. T
  • Mr. Ts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 34
Laut meiner Information kommt die AB von Clever ca. 7 Monate vor Auslieferung an den Händler
Clever Celebration, Ducato, BJ 2023, 160 PS/ AT, Eisengrau, Heavy-Chassis
200Ah Lithium, Dieselheizung, Markise, Trelino TTT (04/2023-> jetzt mit Lüfter)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2022 25 Feb 2022 11:11 #252

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2216
  • Dank erhalten: 1253

Wir haben bis jetzt nur eine Auftragsvormerkung erhalten. Diese kam Ende Januar 22. Bestellt hatten wir Ende August 2021. Eine Auftragsbestätigung müsste ja auch irgendwann mal kommen....

Ein verbindlicher Kaufvertrag entsteht wenn du von deinem Vertragspartner eine AuftragsBestätigung erhältst. Der Vertragspartner des Käufers ist der verkaufende Händler. (Das was Händler und Clever sich hin und her schreiben, ist für den Kunden nicht verbindlich)

Falls Zweifel bezüglich der Sachlage bestehen... besser informieren bevor zuviel Zeit verstrichen ist und man zB versäumt hat sich nach Alternativen umzusehen.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Clever Vans 2022 25 Feb 2022 14:02 #253

  • Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Beiträge: 907
  • Dank erhalten: 706

Laut meiner Information kommt die AB von Clever ca. 7 Monate vor Auslieferung an den Händler

Das wirft Fragen auf......
Hat mein Händler diese Bestätigung schon bekommen, bevor er mir Anfang September 2021 den Auftrag bestätigt hat? Dann würde mein Auto so ca im April 2022 zum Händler kommen - warum ist mein Ausliefertermin dann erst im August?
Ich habe Zweifel daran, dass das so noch stimmt..... Oder mein Händler hat mir den Auftrag bestätigt ohne selber eine Bestätigung von Clever zu haben, das könnte natürlich auch sein.
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2022 25 Feb 2022 14:42 #254

  • Mr. T
  • Mr. Ts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 34
Ich habe im Okt. 2021 beim Händler bestellt.
Ggf. ändern sich der Preis und/oder der Motor (160PS Thema)

Info vom Händler:
Ca. 7 Monate vor Auslieferung von Clever an den Händler bekommt er (der Händler) eine AB von Clever.
Wenn sich darin etwas zur Bestellung ändert (wie z.B. z.Zt der Preis oder der Motor) bekommst Du eine Mitteilung vom Händler und kannst reagieren (Änderung annehmen, stornieren. Was auch immer).
Wenn sich nichts ändert wirst Du keine Nachricht erhalten. Außer Du fragst beim Händler nach.

So habe ich das verstanden.
Clever Celebration, Ducato, BJ 2023, 160 PS/ AT, Eisengrau, Heavy-Chassis
200Ah Lithium, Dieselheizung, Markise, Trelino TTT (04/2023-> jetzt mit Lüfter)
Folgende Benutzer bedankten sich: Louis2203

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2022 27 Feb 2022 17:20 #255

  • Markus_W.
  • Markus_W.s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 160
Vielleicht macht man sich auch einfach zu viele Gedanken über den ganzen Wertegang von der Bestellung bis zum Erhalt. Wird ja auch nichts bringen, wenn man ständig beim Händler anfragt, wie der Stand der Dinge ist.
Bestellt 8/21, Clever Celebration MJ22, Eisengrau metallic, 165PS, Doppelblattfeder, AHK, 200Ah Lithium, D6E Heizung, Sitzheizung, Lamellentür, Nebelscheinwerfer, Sitzpolster grau/schwarz gesteppt, Möbeldekor weiß, 19 Monate Wartezeit :-) und jetzt überglücklich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2022 02 Mär 2022 13:43 #256

  • LasseBraun
  • LasseBrauns Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 81
Gestern haben wir Post vom Händler bekommen. Gut, Liefertermin und Farbe stehen, schlecht, man will 8% mehr als vereinbart. Eine Preiserhöhungsklausel gibt es nicht. Die beiden Optionen sind jetzt 8% über dem schon inflationären 2021 Preis zu zahlen oder (sehr nett) kostenlos zu stornieren. Anwalt sagt weder noch akzeptieren, gesprächsbereit gibt man sich beim Händler nicht. Bin etwas unschlüssig, auch weil der Liefertermin nochmal implizit bestätigt wurde. Damit wird es schwieriger für den Händler zu sagen, die Kiste kam nicht. Vielleicht fahr ich mal hin, von Angesicht zu Angesicht ist es vielleicht einfacher als telefonisch.
Clever VarioKids auf Jumper heavy 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2022 02 Mär 2022 14:09 #257

  • Mr. T
  • Mr. Ts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 34

....Anwalt sagt weder noch akzeptieren, gesprächsbereit gibt man sich beim Händler nicht. .....


Verstehe den Satz nicht.
Was meint der Anwalt?

Und das kostenlose stornieren ist nicht "nett", das ist dein Recht.
Clever Celebration, Ducato, BJ 2023, 160 PS/ AT, Eisengrau, Heavy-Chassis
200Ah Lithium, Dieselheizung, Markise, Trelino TTT (04/2023-> jetzt mit Lüfter)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2022 02 Mär 2022 14:54 #258

  • LasseBraun
  • LasseBrauns Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 81
Der Anwalt meint weder noch akzeptieren. Der Händler läßt nicht mit sich reden. Die Nettigkeit meinte ich sarkastisch, denn wir haben einen Vertrag, der die Lieferung zu einem festgelegten Preis vorsah. Im Prinzip Problem des Händlers wenn er seinerseits seine Bezugspreise nicht fixiert. Wenn mir ein geschlossener Vertrag nicht mehr paßt, dann ist das wenigste, daß ich gesprächsbereit bin, wenn ich von der anderen Partei ein Entgegenkommen erwarte.
Clever VarioKids auf Jumper heavy 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2022 02 Mär 2022 15:50 #259

  • daschbmx
  • daschbmxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 37
Hallo LasseBraun,

Kennst du folgendes Video von Markus (Fan4Van)?



Viele Grüße
2006-2015: VW LT28 Bj. 1981
Ab 03/21: Clever Tour 540, bestellt 06/20
Citroen, 140 PS, schwarz mit Aufstelldach, AFIL, Pilotensitzbank mit Isofix, drehbare Doppelsitzbank, Markise, Solar 250 Wp, Sitzheizung, Twin-Rückfahrkamera, Park-Piepser, Schiebefenster HR, Pumpkin 10", SOG, AHK, Gas pro III

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2022 02 Mär 2022 19:49 #260

  • Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Beiträge: 907
  • Dank erhalten: 706

Der Anwalt meint weder noch akzeptieren. Der Händler läßt nicht mit sich reden.

Das alte Spiel vieler Händler.... Einfach mal verschweigen, dass der Kunde auch "ganz einfach" auf Vertragserfüllung bestehen kann - da dann vor Gericht als Händler rauszukommen ist evtl. möglich, aber auf jeden Fall sehr mühsam (weil der Händler dann im Zweifel klein-klein anhand sämtlicher!! Geschäftszahlen beweisen muss, warum er seinen Vertrag nicht zu den vereinbarten Konditionen erfüllen kann).
Überlass das deinem Anwalt und der Rechtsschutzversicherung (auch wenn der Händler dich anschließend evtl nicht mehr wohlwollend in sein Nachtgebet einschließt). Vielleicht verhilft ja auch ein kleiner Brief vom Anwalt schon zu erhöhter Gesprächsbereitschaft.....
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: