Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever Vans 2022 18 Nov 2021 11:16 #201

  • DailyOnTour
  • DailyOnTours Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 328

:

...wenn du noch die Möglichkeit für weitere Nachfragen hast...


Sorry, aber da kann ich dir im Moment nicht helfen, da ich über eine halbe Stunde in der Warteschleife war. Aber ehrlich gesagt wurde ich nicht mal nach meiner Mitgliedsnummer gefragt. Du kannst es also mal auf gut Glück probieren:
"Per Telefon stehen Ihnen die Clubjuristinnen und -juristen unter Tel. 089 76 76 24 23 (Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 18 Uhr) zur Verfügung."

Meine Meinung zu deiner Frage: ich glaube, dass die Klausel schon sehr konkret im Vertrag oder den AGB formuliert sein muss. So muss z. B. daraus hervorgehen, welche Gründe zu einer Preiserhöhung führen dürfen und wer genau den Aufpreis zu zahlen hat. Auch auf etwaige Deckelungen oder Rücktrittsklauseln bei Preiserhöhung über einem bestimmten Prozentsatz sollte geachtet werden. Ich weiß nur dass es Gerichtsurteile gibt bei denen Preissteigerungen von über 5% zu einem Rücktrittsrecht zu gunsten des Kunden geführt haben.
Clever Vario Kids 2022, 165PS Citroën, Regen-Lichtsensor, Sitze grau, 2Din Radio mit RFK, zszl. Einzelsitz, Pilotensitzb, drehb. Doppelsitzbank, Lamellentür, 200AH Lithiumbatterie +Solar, polar weiß mit Aufstelldach schwarz.
Bestellt Sep. 21, unverb. Liefertermin lt. AB Mai/Jun '22.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2022 18 Nov 2021 11:29 #202

  • Liv-Grete
  • Liv-Gretes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 35

Bin gespannt, wie sich das Fahrzeugen verhält, die unter der Marke "Pössl" vertrieben werden. Auch wenn es hier nicht Thema ist: Gibt es dazu schon eine Äußerung?


Liebe(r) Pössl-Interessent(in). Durch Preisanpassungen unser Lieferanten haben wir ab 16.11.2021 neue Preise. Wir sitzen momentan mit Hochdruck daran diese anzupassen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir diese erst die kommenden Tage auf unseren Webseiten veröffentlichen können. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Ihren Pössl-Händler.

So steht es auf der Poessl Web Site
80er - 90er: Zelt + div. Kombi's
2006-2013 Ford Transit
2014-2022 Jumper L1H1 Bus mit portablen Selbstausbau
03/2022: P2 relax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Zitat repariert!

Clever Vans 2022 18 Nov 2021 18:51 #203

  • Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Beiträge: 884
  • Dank erhalten: 674
Wie meinst du das jetzt? Für volle Transparenz müßtest du ja wohl alle Preislisten der gesamten Wertschöpfungskette berücksichtigen, vom Erzabbau und Baum fällen angefangen.....

Für mich als Endverbraucher ist einzig und allein die Preisliste von Pössl maßgeblich - wer sich da entlang der Wertschöpfungskette wieviel in die Taschen steckt ist mir relativ egal, denn selbst wenn ich es genau wüßte würde es mir doch keinen Rabatt bringen. Alle Beteiligten wollen von meinem Geld überleben.
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Bassotto, Wori

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2022 18 Nov 2021 21:55 #204

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 3260
“fun fact “:

Er ist jetzt möglich einen Clever mit Preis über 100.000 EUR zu konfigurieren! Und das nur mit Werksoptionen…

Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, suppersready69, ChrisClever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2022 19 Nov 2021 08:35 #205

  • Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Beiträge: 884
  • Dank erhalten: 674
Yay, endlich im Premium-Bereich angekommen. Zumindest teilweise.....
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2022 19 Nov 2021 11:52 #206

  • smack
  • smacks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 15
Der einzige Trost bei der ganzen Sache ist der, dass auch die dann vermutlich zu veräußernden jetzigen Fahrzeuge am Gebrauchtmarkt mehr erzielen werden.
In unserem Fall wird das wohl einen Teil der Preiserhöhung auffangen.
Klar ist auch, dass solche Preiserhöhungen quer durch die ganze Geschäftswelt die Inflation anheizen werden. Und zwar kräftig.
Dumm nur, dass bei der derzeitigen wirtschaftlichen Gesamtlage eine Zinserhöhung faktisch ausgeschlossen ist.
Somit ist zumindest klar, dass die meißten Finanzierungen nicht "platzen" ob des teureren Endkundenpreises.
Das Warten hat einen Namen: Clever Tour 4x4 abbestellt :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2022 20 Nov 2021 17:42 #207

  • Markus_W.
  • Markus_W.s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 160
Nochmal kurz zu den Preisen von Clever. Auf der Touristik&Caravaning Messe in Leipzig, lagen neue Clever Prospekte mit den aktuellen Preisen aus.
Leider konnte ich mit keinen Mitarbeiter des Händler sprechen, da diese gut zu tun hatten.

Ich habe mir auch nochmal ein 22er Modell unter die Lupe genommen und muss sagen..... das sich ein Clever von der Verarbeitung her, in keinster Weise von anderen Herstellern verstecken muss!!!! Knaus, Weinsberg, Malibu etc. kochen auch nur mit Wasser und haben hier und da, Stellen die nicht so toll sind. Wir finden das ein Clever ohne viel Schnick Schnack ist, trotzdem durchdacht ist. Bad ist einfach klasse, gegenüber anderen Mitstreitern. Was uns besonderes gut gefällt, sind die Sitze inkl. eigener Polsterung. Man sitzt einfach hervorragend.
Bestellt 8/21, Clever Celebration MJ22, Eisengrau metallic, 165PS, Doppelblattfeder, AHK, 200Ah Lithium, D6E Heizung, Sitzheizung, Lamellentür, Nebelscheinwerfer, Sitzpolster grau/schwarz gesteppt, Möbeldekor weiß, 19 Monate Wartezeit :-) und jetzt überglücklich
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, peter pan, jaja, Naturfreundin, RaPaule, 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694d, TN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2022 24 Nov 2021 10:14 #208

  • LasseBraun
  • LasseBrauns Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 78
Hat hier jemand konkret etwas von Clever oder vom Händler zu den Preiserhöhungen bekommen? Anruf, Brief oder E-Mail? Mein offizieller Stand ist nach wie vor, dass zwischen März und Mai unser roter Vario Kids zum im Frühjahr fix vereinbarten und im Sommer bestätigten Kurs geliefert wird. Bisher kam weder eine Ansage zur (Nicht)Verfügbarkeit der Farbe noch zu einem anderen Preis.
Clever VarioKids auf Jumper heavy 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2022 24 Nov 2021 10:51 #209

  • Camperopa
  • Camperopas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 14
Unsere Wunschfarbe Profondorot wurde gecancelt.
Zum Preis kam vom Händler aber bisher nichts...
Da kann ihm ja auch nix passieren. Im Vertrag ist klug verankert : "Preis nach aktuell gültiger Preisliste "
Da kann dann höchstens der Kunde sagen, wenn's Ihm zuviel wird und versuchen aus dem Vertrag auszusteigen.
Unser Tour 540 ist aktuell seit Ende August 2021 bereits um 4000,- € teurer geworden. Mal sehen wie's weitergeht.
Endlos machen wir hier auch nicht mehr mit, Dann hab ich die Lust am Kastenwagen definitiv verloren.....
Dethleffs Globetrail 600 Modell 2022, Fiat Ducato 7, 2,3 140 PS
AHK, PDC hinten, 2. Wohnraumbatterie 95 Ah, Bearlock OBD Sperre, Maxxfan Deluxe, Reserverad, Felgenschlösser, Victron Smart Shunt 500A, Victron SmartSolar 75/15, Wattstunde faltbares Solarpanel 120 W, Dometic PerfectView Twin RFK.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunny540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Camperopa.

Clever Vans 2022 24 Nov 2021 11:13 #210

  • suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1241
  • Dank erhalten: 1127

.... das sich ein Clever von der Verarbeitung her, in keinster Weise von anderen Herstellern verstecken muss!!!! Knaus, Weinsberg, Malibu etc. kochen auch nur mit Wasser und haben hier und da, Stellen die nicht so toll sind. Wir finden das ein Clever ohne viel Schnick Schnack ist, trotzdem durchdacht ist. ...


Es gibt schon einige "versteckte" Stellen, bei denen Clever Material und vor allem Zeitaufwand spart:
- Befestigung Frischwassertank mit Lochblechstreifen und ohne Unterfütterung m.E. unzureichend und sicher nicht dauerhaft stabil
- Die Hekis werden m.W.n. ohne Adapterrahmen zum Ausgleich der Sicken montiert, d.h. die Sicken werden mit reichlich Dekasil "kompensiert"
- ...
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioToi, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: