Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever Vans 2022 23 Dez 2021 17:13 #231

  • Markus_W.
  • Markus_W.s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 160
Na prima. Da bin ich ja mal gespannt, was jetzt noch so passiert. Möbelausbau Apfel mit weißen Möbelbau scheint es ja auch nicht mehr zu geben. Gerade deswegen haben wir uns jetzt für den Clever entschieden. Wenn das jetzt auch noch wegfallen sollte obwohl wir schon bestellt haben, dann wird wahrscheinlich ne Stornierung unsererseits kommen. Langsam stinkt einem die Sache immer mehr an.
Bestellt 8/21, Clever Celebration MJ22, Eisengrau metallic, 165PS, Doppelblattfeder, AHK, 200Ah Lithium, D6E Heizung, Sitzheizung, Lamellentür, Nebelscheinwerfer, Sitzpolster grau/schwarz gesteppt, Möbeldekor weiß, 19 Monate Wartezeit :-) und jetzt überglücklich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Markus_W..

Clever Vans 2022 23 Dez 2021 21:08 #232

  • hell-g
  • hell-gs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 50
Das wäre der Hammer. Ich habe einen Move mit Apfel bestellt. Wenn es das jetzt war, dann werde ich um Clever und die ganze Pössl-Gruppe künftig einen Bogen machen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von hell-g.

Clever Vans 2022 23 Dez 2021 21:37 #233

  • Markus_W.
  • Markus_W.s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 160

Das wäre der Hammer. Ich habe einen Move mit Apfel bestellt. Wenn es das jetzt war, dann werde ich um Clever und die ganze Posse-Gruppe künftig einen Bogen machen.


Können nur hoffen, daß die schon bestellten nicht davon betroffen sind.
Bestellt 8/21, Clever Celebration MJ22, Eisengrau metallic, 165PS, Doppelblattfeder, AHK, 200Ah Lithium, D6E Heizung, Sitzheizung, Lamellentür, Nebelscheinwerfer, Sitzpolster grau/schwarz gesteppt, Möbeldekor weiß, 19 Monate Wartezeit :-) und jetzt überglücklich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2022 23 Dez 2021 22:06 #234

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6744
  • Dank erhalten: 2184
Ich glaube langsam, dass jeder der sich einen neuen Kasten bestellt hat, sich auf ein Überraschungspaket zu einem unbekannten Preis einstellen muss, so ärgerlich es auch sein mag. Schade.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2022 24 Dez 2021 08:32 #235

  • Markus_W.
  • Markus_W.s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 160
Wir warten mal ab. Aber bei einem Preis von fast 70tsd Euro, würde ich schon wollen das ich das Auto so bekomme, wie ich es bestellt habe.
Bestellt 8/21, Clever Celebration MJ22, Eisengrau metallic, 165PS, Doppelblattfeder, AHK, 200Ah Lithium, D6E Heizung, Sitzheizung, Lamellentür, Nebelscheinwerfer, Sitzpolster grau/schwarz gesteppt, Möbeldekor weiß, 19 Monate Wartezeit :-) und jetzt überglücklich
Folgende Benutzer bedankten sich: mjohny1, winnido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2022 24 Dez 2021 08:46 #236

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263
Wie sagte unser Händler schon 2018: Bei Clever müssen wir abwarten wie die das bauen und was dann kommt 🙃.

Bei uns waren die oberen Schrankklappen dann grau statt weiß, grau musste noch weg…das hat wohl außer uns niemand bestellt, ist mittlerweile nicht mehr im Programm.

Frohe Weihnacht,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Clever Vans 2022 24 Dez 2021 13:14 #237

  • hegaustrolch
  • hegaustrolchs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 17
Jetzt muss ich hier doch mal noch meinen Senf dazu geben, da ich den Eindruck habe, dass sich hier verdammt viele Kunden vor lauter Vorfreude über den Tisch ziehen lassen:

Wir haben im September 2019 unser Fahrzeug bestellt, und da war die Vorgehensweise ganz klar geregelt: Wir erteilen eine verbindliche Bestellung. Es wird ein Kaufvertrag geschlossen, in dem alle Einzelheiten aufgeführt sind inklusive dem Preis, zu dem wir das Fahrzeug bestellt haben. Mit dem Kaufvertrag erhält der Händler vom Kunde die Zusicherung, dass er das Fahrzeug nach Lieferung auch abnimmt und im Gegenzug sichert der Händler die im Vertrag genannten Konditionen zu! Dann erhalten wir eine Auftragsbestätigung. Einige haben hier im Forum schon berichtet, dass sie keine bekommen würden oder diese nicht so wichtig wäre. In unserem Fall war sie verdammt wichtig, weil nur über die Auftragsbestätigung ersichtlich wurde, dass eine Option bei der Bestellung vergessen wurde! Also besteht auf die Auftragsbestätigung.

Sollten sich dann im Nachhinein Veränderungen beim Preis ergeben, seid ihr fein raus. Der Kaufvertrag ist für den Händler genauso bindend wie für euch. Das nennt man unternehmerisches Risiko und sollte jedem Händler bekannt sein. Nur weil im Moment aufgrund der hohen Nachfrage jedes Fahrzeug verkauft werden kann, bedeutet das nicht, dass der Händler den eigentlichen Kunden damit unter Druck setzten darf. Die Zahlung erfolgt dann bei Übernahme des Fahrzeugs. Und erst dann, ohne Vorauszahlung oder sonstiges. Alles andere ist unseriös. Und das ist die Aussage unseres Clever-Händlers und meines Pkw-Händlers, bei dem ich einen Reimport gekauft habe.

Ich drücke allen die Daumen, dass sie mit dem ein oder anderen blauen Auge aus dieser Situation heraus kommen. Ich bin heilfroh, dass dieser Kelch an uns vorrüber gegangen ist und wünsche allen trotzdem frohe Weihnachten.
Clever Move weiß, Citroen Jumper 165 PS, Skyroof; Kurbelheki und große Dachluke hinten, Heckschrank, Lamellentür im Bad, Außensteckdosen, Markise Dometic Omnistore 6300, Fahrradträger Thule EliteVan XT
Folgende Benutzer bedankten sich: mjohny1, peter pan, suppersready69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2022 24 Dez 2021 13:54 #238

  • Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Beiträge: 905
  • Dank erhalten: 703
Ach wäre Vertragsrecht bei Erfüllungshindernissen doch tatsächlich so trivial..... Aber Juristen brauchen ja auch eine Daseinsberechtigung ;-)
Ich für meinen Teil traue mir jedenfalls nicht zu, die Begründung der Preiserhöhung juristisch korrekt zu bewerten - für mehr als eine eigene Meinung reichen meine Jurakenntnisse nicht.

Nur mal so ein Denkanstoss zum unternehmerischen Risiko des Händlers (ohne Detailkenntnisse über Bestellmengen, Gewinnmargen, Bilanzsummen etc.):
Wenn bei 100 laufenden Verträgen der Preis im Schnitt um 7.000€ steigt, hat der Händler schlappe 700.000€, die er irgendwie abdecken muss. Soviel Gewinn muss man erstmal erwirtschaften, um sich das leisten zu können....
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2022 24 Dez 2021 14:30 #239

  • flat
  • flats Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1432
  • Dank erhalten: 559

Nur mal so ein Denkanstoss zum unternehmerischen Risiko des Händlers (ohne Detailkenntnisse über Bestellmengen, Gewinnmargen, Bilanzsummen etc.):
Wenn bei 100 laufenden Verträgen der Preis im Schnitt um 7.000€ steigt, hat der Händler schlappe 700.000€, die er irgendwie abdecken muss. Soviel Gewinn muss man erstmal erwirtschaften, um sich das leisten zu können....

Wenn man dabei die Marge berücksichtigt sieht das schon anders aus.
Viele Grüße
Bernd

August 2018 bestellt: Clever Celebration Heavy, Alu. Grau met., Vitrifrigo Slim 150, AHK 3t, RFK, Markise, Klimaautom.
04/19 geliefert, am 08.05.2019 in Hiddingsel abgeholt. Preis 42k€

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2022 24 Dez 2021 16:31 #240

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883
Marge ist nicht unbedingt gleich zu stellen mit Gewinn und Unternehmerrisiko definiert sich wieder anders als Unternehmerlohn.
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: