Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever Vario Kids - Daten, Maße und Erfahrungen 12 Jan 2017 10:10 #11

  • Nic0815
  • Nic0815s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 59

Im Winter oder Herbst sehe ich schwarz, vor allem bei Kleinkindern, aber man kann von den Nugget-Fahrern lernen, einfach eine Kiste auf den Fahrradträger anbringen, damit sind jegliche Platzprobleme aus der Welt - so werde ich es machen.


Tschuldigung, aber das hört sich an, als ob die Kinners in die Kiste müssen. :whistle: :unsure:

Nicole
Grüße aus Underfrangn
Vario 499, Duc, Bj 2015, 150PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vario Kids - Daten, Maße und Erfahrungen 12 Jan 2017 17:15 #12

  • VarioPol
  • VarioPols Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 235
ja, aber nur wenn man Lüftungsgitter anbringt ... ;)

Spaß bei Seite - die Kinder haben ihre festen Plätze, somit sprechen wir über alles andere.- aber die ganzen Ersatzklamotten usw können bei Platzmangel gerne verlagert werden.
Clever Vario Kids 2017/18 Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack, Omnistor 6200, MPP 350 Vortonic + 200W von Wattstunde, Sawikos Fehlkonstruktion Futuro, CAS201D, I-net Box, MaxxFan Deluxe, BlueBattery D1 200A, Lifepo4 Robur 180Ah, 2000w Wechselrichter...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vario Kids - Daten, Maße und Erfahrungen 05 Feb 2017 11:19 #13

  • Sandyjoe
  • Sandyjoes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 23
Hallo ihr ,

Wir haben uns den Vario Kids mit Dieselheizung bestellt.
Lt Händler ist das Gasfach hinten frei und 3 kg Gas im Küchenblock verbaut.

Der Stauraum macht mir schon ein wenig Sorgen aber das Hochdach beim Maxi Kids hat mich auch abgeschreckt außerdem sind unsere Jungs schon 11+14 und fahren nicht mehr ewig mit ...
Hat jemand schon die Breite rausgefunden ? Wäre interessant ob die zoombox horizontal da reinpasst...(Shop Freistaat gesehen)

Stell mir das ganz praktisch vor für die Stühle ...

Zur Not muss eben noch eine Box aufs Dach oder auf die AHK....Das aber ja schon ziemlich voll ist mit Dachluken und Solar ...und ne sat Anlage soll ja auch noch drauf :-) Ohje ...das wird eng und schwer ....hahaha

Hat jemand zufällig ein Foto von oben ? Dann könnte ich mal den Händler fragen wie man geschickt ein Solarpanel und Sat Platzieren könnte um im Ausnahmefall noch eine Box mitzunehmen ? Das Solarpanel macht der Händler wo wir es gekauft haben drauf und das sollte dann gleich richtig platziert werden ...die sat Anlage werden wir woanders kaufen .
Clever Vario Kids Citroen 163 PS profondorot (bestellt Januar 2017 - LT 11/2017)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vario Kids - Daten, Maße und Erfahrungen 05 Feb 2017 13:34 #14

  • VarioPol
  • VarioPols Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 235
Box und Solar und Sat wird kaum realisierbar sein, vor allem da der Pilzlüfter noch Platz wegnimmt.
Dazu die 2 Hekis
Als einzige Option sehe ich eine Box hinten auf dem Fahrradträger.

Bin gespannt, wer recht hat wegen der Gasflaschen:
Meine Infos : Gasflasche bleibt hinten wie gehabt, deine Info: Gasflasche 3 kg im Küchenblock.
Ich bevorzuge natürlich die Flasche hinten, denn vorne hat man keine Belüftung und dicht abschließende Tür. Ein Loch im Küchenblock zum Boden möchte ich nicht haben...
Dazu ist der Platz im Küchenblock sehr wichtig, hinten hat man Sachen, die seltener gebraucht werden und der Zugang ist erschwert.

Grüsse

UPDATE: Bei Mobile ist gerade ein Clever mit Dieselheizung online gegangen:
Clever mit Dieselheizung und leerem Gasschrank !
Der Gaskasten ist leer.
Um Küchenblock ist eine kleine Tür - sicherlich für die 3kg Gasflasche - demnach hast du möglicherweise recht gehabt. !!!
(Möglicherweise, da bei Mobile auch andere Clever mit Dieselheizung sind, ohne diese Extratür im Küchenblock - vielleicht alte Bilder oder andere Ausführung.)
Clever Vario Kids 2017/18 Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack, Omnistor 6200, MPP 350 Vortonic + 200W von Wattstunde, Sawikos Fehlkonstruktion Futuro, CAS201D, I-net Box, MaxxFan Deluxe, BlueBattery D1 200A, Lifepo4 Robur 180Ah, 2000w Wechselrichter...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von VarioPol.

Clever Vario Kids - Daten, Maße und Erfahrungen 09 Feb 2017 23:36 #15

  • Sandyjoe
  • Sandyjoes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 23
Ich bin auch gespannt! Schon komisch dass wir da verschiedene Infos bekommen haben ...

Der mobile Händler ist übrigens mein Händler...

Wir werden sehen ...
Clever Vario Kids Citroen 163 PS profondorot (bestellt Januar 2017 - LT 11/2017)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sandyjoe.

Clever Vario Kids - Daten, Maße und Erfahrungen 10 Feb 2017 08:19 #16

  • VarioPol
  • VarioPols Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 235
In einem anderen Post, schrieb ein Benutzer, dass diese Ausführung ein Vorserienmodell sein könnte - ein Prototyp.
Er ist der Meinung, wir bekommen alles hinten verbaut, wie üblich.
Das wäre auch mein Wunsch - damit hätten wir die Wahl ob wir 3kg, 5kg oder 11kg Gas mit schleppen und damit mehr Platz im Küchenblock haben.
Den Restplatz im Gasschrank kann man wunderbar für Equipment nutzen.

Bei Clever blickt man nicht durch: auf der CMT 2017 zeigen sie einen 540er Modell 2017 mit Schlafdach aber: mit alten, klaren Fenstern, mit alten, schwarzen Polstern usw....
Am besten bei Mobile und Co ab und zu nie Neuzugänge betrachten - alle Euro 6 sind aus der aktuellen Produktion und damit der aktuelle Stand

Gruß
Clever Vario Kids 2017/18 Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack, Omnistor 6200, MPP 350 Vortonic + 200W von Wattstunde, Sawikos Fehlkonstruktion Futuro, CAS201D, I-net Box, MaxxFan Deluxe, BlueBattery D1 200A, Lifepo4 Robur 180Ah, 2000w Wechselrichter...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vario Kids - Daten, Maße und Erfahrungen 10 Feb 2017 08:20 #17

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Clever ist ja aber auch eigentlich sehr flexibel. Ich bin davon überzeugt, dass wenn ich irgendwo ne Klappe oder sonst etwas Besonderes würde haben wollen, bekäme ich das in Ungarn eingebaut. Wenn der Händler nicht kann, ruft man Ralf Gösser persönlich an. Also, so schätze ich das ein. Serie ist das dann ja noch lange nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vario Kids - Daten, Maße und Erfahrungen 10 Feb 2017 19:55 #18

  • Mia
  • Mias Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 63
Ich glaube nicht, dass man Herrn Gösser persönlich erreicht, es gibt ja nicht mal eine offizielle Telefon Nr.. Oder hast du vielleicht eine?

Gruß Mia
Clever Runner, AHK, 200 Watt Solar, Thule Markise, Spannungswandler 1500 Watt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vario Kids - Daten, Maße und Erfahrungen 13 Feb 2017 11:59 #19

  • Surferbus
  • Surferbuss Avatar
  • Besucher
Irgendwann ging es hier ja mal um Abmessungen....

Wir haben uns am WE in Hamburg auf der Messe "unseren" Vario Kids nochmal angeschaut und ein paar Sachen ausgemessen:

Stauraum Fahrerhaus 130x38x20
Tiefe Küche 38
Öffnung zum oberen Bett 75x52/64
Breite Bank 90
Stauraum hinten 110x47x71 (die Abtrennung zum Wohnraum ist ein wenig nach hinten versetzt, deswegen nicht die volle 140er Länge)

VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vario Kids - Daten, Maße und Erfahrungen 14 Feb 2017 19:22 #20

  • fry
  • frys Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 11
Super! Vielen Dank für die Maße, jetzt kann man schonmal weiter planen...:)

Nach längerer Recherche haben wir übrigens jetzt auch noch die Dieselheizung geordert, mal sehn ob sie die richtige Entscheidung war ;)

Viele Grüße
Tim
Clever Vario Kids 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: