Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever Vario Kids - Daten, Maße und Erfahrungen 19 Nov 2017 11:15 #71

  • waldemar-999
  • waldemar-999s Avatar
  • Besucher
Hallo habe meinnen Ende Oktober 2017 bekommen und anfang April bestellt mit Diesel-Heizung und 5 Sitzen.

Reifen 15 Zoll so weit ich weis Contitental Allwetter.

Was ich jetzt anderes machen würde ist das Fahrwerk hab kein Heavy genommen sonnst alles Top.

Mfg Waldemar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vario Kids - Daten, Maße und Erfahrungen 20 Nov 2017 01:32 #72

  • spike-23
  • spike-23s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 178
Hallo an alle die noch auf ihren Vario Kids warten oder ihn gerade bekommen haben: Ich hab unter Mein Kasten unsere Umbauten dokumentiert, vielleicht nützt das dem ein oder anderen ja als Anregung :)
Clever Vario Kids , Liefertermin: Mai 2017 (soll), Juni (ist), Citroen Jumper, 163 PS, EURO 6, Schiebebank Chairman ISO-Fix

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: VarioPol, Schneipe, saance, Hänk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vario Kids - Daten, Maße und Erfahrungen 27 Nov 2017 17:55 #73

  • Schneipe
  • Schneipes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 9
Am Freitag hab ich unseren problemlos zugelassen.

Am Mittwoch ist Übergabe :)
Bin gespannt ob in das ehemalige Heizungsfach im Keller
unsere Engel Kühlbox passt - das wäre Top.

Mit der Dieselheizung unter der Sitzbank ist es bei der Dinette
hoffentlich schön warm im Winter und bei den Betten nicht überheizt.

Gruß,

Peter
Clever Vario Kids 2017, Truma D6, 160 Watt Solar, elektrischer Grauwasser Hahn, Lifepo4 310 Ah, Ladebooster, TTT Eigen/Festeinbau, Titan Lüfter, Aufgelastet auf 4 Tonnen mit Goldschmidt Federn vorne und GS Zusatzfedern hinten, 16 Zoll Alus mit 225/65R16 und viele Kleinigkeiten
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vario Kids - Daten, Maße und Erfahrungen 27 Nov 2017 23:04 #74

  • waldemar-999
  • waldemar-999s Avatar
  • Besucher
Hab ja auch den mit 5 Sitzen und Dieselbeizung, also die ist soweit Super, überhitzt ist es auf keinen Fall an den Betten. Auch wenn man 24-26 Grad einstellst.

Vorallem beim Fahren und heizen oder wenn man kurz anhällt ist es warm im Auto.
Nur beim Tanken sollte man aufpassen bzw die Heizung ausmachen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von waldemar-999.

Clever Vario Kids - Daten, Maße und Erfahrungen 27 Nov 2017 23:37 #75

  • Sandyjoe
  • Sandyjoes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 23
Wir haben nun endlich unseren auch am Freitag abholen dürfen und wurden sehr nett eingewiesen.

Bei der Zulassung gab es Probleme weil der vierstellige Code zur Emissionsklasse nicht auf den Papieren stand (wurde von clever blitzschnell nachgeliefert ) meine Zulastelle wollte es eben schriftlich haben ...

Naja ...

Ich mach die Tage mal Fotos für euch :)

LG
Clever Vario Kids Citroen 163 PS profondorot (bestellt Januar 2017 - LT 11/2017)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vario Kids - Daten, Maße und Erfahrungen 29 Nov 2017 22:55 #76

  • Schneipe
  • Schneipes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 9
Wir haben unseren heute abgeholt :-)

Zuhause ist gleich das erste Teil abgefallen - die Arretierung der Tischvergrößerung :blink:
Wieder richtig angeschraubt, passt schon.

Die Heizung ist im vergleich zu der die wir im Wohnwagen hatten ganz schön laut,
und bei 6 Kw hätte ich schnelleres Aufheizen vermutet. Ist aber auch ok.

Klo ist schon das 220er verbaut, genauso das neue Bedienpanel, weiße Türen und die
neuen Fenster. Bei den Hecktüren ist kein Ausströhmer von der Heizung sondern mittig unten im Kofferraum
an der linken Seite.

Mehr hab ich heute noch nicht geschaut.

Beim fahren ist er ein wenig lauter als gedacht, aber der 2 Liter Motor zieht schön durch.

Gruß,

Peter
Clever Vario Kids 2017, Truma D6, 160 Watt Solar, elektrischer Grauwasser Hahn, Lifepo4 310 Ah, Ladebooster, TTT Eigen/Festeinbau, Titan Lüfter, Aufgelastet auf 4 Tonnen mit Goldschmidt Federn vorne und GS Zusatzfedern hinten, 16 Zoll Alus mit 225/65R16 und viele Kleinigkeiten
Folgende Benutzer bedankten sich: saance

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vario Kids - Daten, Maße und Erfahrungen 03 Dez 2017 22:34 #77

  • Schneipe
  • Schneipes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 9
Wo sitzt bei euch der Temperaturfühler der Truma mit Diesel Heizung? Bei uns ist er in Höhe Türgriff vom Bad aber es wird von der Heizung bei dem Einbauort so warm das es selbst bei Einstellung von 30 Grad zu kalt bleibt. Habe den Fühler mal zwischen Verdunkelung und Fenster geklemmt dann passt es einigermaßen.

Gruß,

Peter
Clever Vario Kids 2017, Truma D6, 160 Watt Solar, elektrischer Grauwasser Hahn, Lifepo4 310 Ah, Ladebooster, TTT Eigen/Festeinbau, Titan Lüfter, Aufgelastet auf 4 Tonnen mit Goldschmidt Federn vorne und GS Zusatzfedern hinten, 16 Zoll Alus mit 225/65R16 und viele Kleinigkeiten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vario Kids - Daten, Maße und Erfahrungen 06 Dez 2017 08:10 #78

  • VarioPol
  • VarioPols Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 235
bei mir auch an der Sitzbank aber mit der Offset Einstellung am Bedienteil ist es bei uns kein Problem.
Die Heizung unter der Sitzbank hat kaum Schallschutz also lauter als gedacht - nicht so optimal. Hier muss man nacharbeiten.
Clever Vario Kids 2017/18 Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack, Omnistor 6200, MPP 350 Vortonic + 200W von Wattstunde, Sawikos Fehlkonstruktion Futuro, CAS201D, I-net Box, MaxxFan Deluxe, BlueBattery D1 200A, Lifepo4 Robur 180Ah, 2000w Wechselrichter...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vario Kids - Daten, Maße und Erfahrungen 30 Dez 2017 00:44 #79

  • VarioPol
  • VarioPols Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 235

ok, danke, sehr nützliche Information:
dann wir aber knapp...

2850 kg - 100l Wasser = 2750kg Leerfahrzeug mit wenig Spritt

Bei mir:
+ 80kg wegen Maxi

+20kg - DAchträger von Thule + 2 Querträger
www.thule.com/de-de/de/van-accessories/r...0-pack-2017-_-301643

+27kg MArkise von Thule
www.thule.com/de-de/de/van-accessories/a...00-set-2017-_-301621

+25kg Solar 200W

+230 kg Personen St 4 Tendenz steigend

Summe: 3132 kg dann bleibt 368 kg "offiziell"

+105 kg Sprit und Adblue: (Tendenz fallend)
+100 kg Wasser (-70kg Einsparpotenzial)
+ 5kg Gas (Jahresvorrat zum Kochen)

Summe: 3342 kg dann bleibt 158kg "offiziell" (eventuell +70kg wenn weniger Wasser im Wagen)

und dann ist Schluss, der Rest bleibt für Gepäck, Essen, Zubehör usw.

Kein Fahrradträger, keine Fahrräder, keine Kajaks, Keine Satanlage, keine Bordklimaanlage usw.

Wie machen es die Fahrer von 3.0L, oder 636er oder L3 ?!?
Deshalb habe ich den Globetraveller nicht genommen - das Gewicht des Variokids abfahrbereit war dort das Leergewicht.

Bei uns ist es ok, aber große Sprünge können wir nicht machen - vor allem bei 4 Personen.
Ich bin so froh den Maxi genommen zu haben, denn wir werden immer am zulässigen Gesamtgewicht kratzen.

Grüße


in der Zwischen zeit habe ich meinen Variokids gewogen.

Clever Vario Kids 2017/18 in grau auf Euro6 Jumper 2.0 163PS
Maxi,
UB09,
auto.Klima,
el.einklapp.Spiegel,
Nebelscheinwerfer,
AHK starr,
TrumaD6,
Pilotensitzbank,
Thule RoofRack System
Omnistor 6200,
solar 200W,
I-net Box,
bear-lock,
Alarmanlage 2x
Heosafe 4x
10kg Gepäck (Küche und Kleinkram)
5kg Gasflasche voll
Tank voll 90L
AdBlue Tank 15L (soll voll sein)

3015kg demnach kommt hin was ich damals gerechnet habe, es ist sogar besser als gedacht.
plus Wasser, Plus Personen da bleibt noch 150-200kg Zuladung. So sollte es sein.
Clever Vario Kids 2017/18 Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack, Omnistor 6200, MPP 350 Vortonic + 200W von Wattstunde, Sawikos Fehlkonstruktion Futuro, CAS201D, I-net Box, MaxxFan Deluxe, BlueBattery D1 200A, Lifepo4 Robur 180Ah, 2000w Wechselrichter...
Folgende Benutzer bedankten sich: saance, CleverVarioKids2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vario Kids - Daten, Maße und Erfahrungen 12 Feb 2018 17:53 #80

  • saance
  • saances Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 14
hallo zusammen,
am freitag war es endlich soweit. ..nach 12 monaten und 3 wochen !!! viel konnte ich noch nicht machen oder probieren da mir die zeit gefehlt hat.
festgestellt habe ich aber schon folgendes:
neue fenster wurden verbaut
fronten in weiss.
neue toilette.
neues ladegerät verbaut.
also alles aus dem 2018 modell.

einzig der türschliesser ist weiterhin aus kunstoff. :silly: mal sehen wie lange er hält.

gruß sascha
Clever Vario Kid's / Citrön 2,0l HDi (120KW/163PS) ,Euro 6, Golden White, Option Dachkästen. ( bestellt Januar 2017--Liefertermin 07.2017...jetzt OKT/NOV.....jetzt NOV...jetzt DEZ oder Januar'18 ??? Abholung 09.02.2018 !!!!!!! Freu!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Kasten 18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: