Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever Vario Kids - Daten, Maße und Erfahrungen 12 Feb 2018 17:58 #81

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Bitte die Groß und Kleinschreibung beachten, dann liest es sich besser
Folgende Benutzer bedankten sich: Hänk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vario Kids - Daten, Maße und Erfahrungen 11 Jun 2019 09:57 #82

  • Reusse
  • Reusses Avatar
  • Besucher
Hallo,

kann mir einer von euch die Maße (HxBxT) des Laderaumes zwischen dem Staufach der Gasflaschen und dem Wassertank verraten? Maße des Vario Kids vom 2017er Modell habe ich im Forum gefunden. Mich würden die Maße vom aktuellen Modell 2019 bzw. 2020 interessieren.

Liebe Dank im Voraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vario Kids - Daten, Maße und Erfahrungen 02 Jul 2019 13:02 #83

  • Matthieu
  • Matthieus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 100

Ich habe den Vario mit Dieselheizung bestellt und die Gasflasche bleibt bei mir da wo es vorgesehen ist - hinten - es passt ja sowieso nur 2x5kg Flasche

Für uns war das Thema der Gasflaschen relativ wichtig. Für den Winterbetrieb sind 2x5 kg def. zu wenig.
Ob in den Kasten aber auch mehr rein passen, konnte mir vorher keiner direkt sagen.
Da ich am Wochenende unseren Vario Kids abholen konnte kann ich nun sagen, dass mindestens 4x5 kg in den Raum passen.
Mindestens deswegen, da ich nur vier Gasflaschen zum Testen gerade habe. Evtl. passt sogar noch eine fünfte hinein. Klar, Halterungen für die Flaschen müssen jetzt noch nachgerüstet werden, da sind nur zwei vorhanden. Mit 20 kg Gas (oder gar 25 kg) kommen wir jetzt im Winter sicherlich recht gut zurecht.
Clever Vario Kids 2019 (mit Ausbau 2018), Luftfederung, Motorradheckträger Agito 120+150, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vario Kids - Daten, Maße und Erfahrungen 05 Jul 2019 10:51 #84

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1435
  • Dank erhalten: 1451
Ich habe mal eine Frage zu den Lampen die für das untere Bett eingebaut sind. Ist da jeweils eine USB Buchse drin? Ich kann das nirgens finden. Danke :)
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vario Kids - Daten, Maße und Erfahrungen 11 Jul 2019 12:22 #85

  • Matthieu
  • Matthieus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 100
Bei unserem ist da nur eine Lampe (im Eck vom Kühlschrank, USB ist da nirgends.
Clever Vario Kids 2019 (mit Ausbau 2018), Luftfederung, Motorradheckträger Agito 120+150, AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vario Kids - Daten, Maße und Erfahrungen 22 Jul 2019 09:02 #86

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1435
  • Dank erhalten: 1451
Es soll ja für 2020 eine neue Lampe geben. Mal sehen was das für eine ist.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vario Kids - Daten, Maße und Erfahrungen 02 Aug 2019 12:38 #87

  • weimi
  • weimis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo. Vielen Dank für den tollen Bericht und die vielen Maße. Wir sind eine 3 köpfige Familie mit 2 Hunden. Ein Hund würde seinen Platz im Bereich des Tisches vor der Bank bekommen. Wäre es möglich die Höhe des Tisches, der Bank und die Länge bzw. Breite zum Fahrersitz auszumessen. Ganz herzlichen Dank!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vario Kids - Daten, Maße und Erfahrungen 03 Aug 2019 19:40 #88

  • Thunderbolt
  • Thunderbolts Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 162
Hi...

Hier mal die Daten an einem 2017er VarioKids gemessen:

- Höhe Tisch - 68 cm
- Länge Platz unterhalb Tisch (gemessen bis zum Tischbein) - 90 cm
- Breite Platz unterhalb Tisch - 61cm

Wenn Du sonst noch was brauchst einfach melden...

Grüße Jochen
Black Vario Kids - Clever Vario Kids MJ2017, schwarz, Folierung, Citroën 163 PS, Truma D6, Solar 100 W, ORC 18" Felgen matt schwarz + Conti ATR, VB Luftfederung HA, VB CoilSpring VA, GDW AHK, Atera DL3, Markise Fiamma F65S, Xtrons TL702AP, Dometic CAM 35
Folgende Benutzer bedankten sich: weimi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vario Kids - Daten, Maße und Erfahrungen 10 Jun 2020 20:45 #89

  • Goldene-Stunde
  • Goldene-Stundes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 113
Ich hole mal diesen Thread wieder aus den Tiefen des Forums um etwas Input beizutragen. Evtl auch Details die schon erwähnt wurden, aber doppelt hält besser.
Folgendes finde ich bei meinem 2020 Vario Kids interessant:
- der doppelte Boden ist weiterhin verbaut
- Ich konnte doppelt Schwanenhals Lampen für oben und unten bekommen. Oben verschwinden sie bei verbauten Schränken hinter selbigen.
- Ich habe oben bei demontierten Schränken auf beiden Seiten 12V und auch in beiden Oberschränken Licht bekommen (bestellt), jeweils 2 Touchspots)
- das zusammenschiebbare Stockbett ist aus meiner Sicht eine echte Verbesserung in 2020 (war mir bei Bestellung noch nicht bekannt.
- In der Heckgarage habe ich Beleuchtung und eine 12V Steckdose verbaut.
- Bei mir gibt es kein Staufach im Bett an der Wand (hatte ich schon so an einem 2020 Vario Kids gesehen).
- Da ich eine Trume D6E unter der Pilotensitzbank verbaut habe ist das Staufach hinten komplett leer und nutzbar (inkl. freiem Blick auf die nackte Fahrzeugkarosserie an der Ecke zum Bad :dry: B) . Hier wird vermutlich sonst der Warmluftschlauch in Richtung Bad+Dinette geführt.
- Da ich CPL beschichtetes Eichenfurnier gewählt habe, sieht mein Bad schön wohnlich aus (das war eine positive Überraschung):


- Mein Dinettetisch hat das 2 Fach zerlegbare Tischbein. Bisher hatte ich immer nur die Variante gesehen, die sich nur auf einer Höhe teilen lässt (damit auch eine positive Überraschung und ein Vorteil beim Verstauen während der Fahrt.
- Dafür musste die untere Tischschiene noch vom Händler montiert werden.
- Ein Gurt der Pilotensitzbank war bei mir verdreht verbaut.
- Mein Fiat hat trotz Radiovorbereitung keine Lautsprecher verbaut.
- Die Dieselheizung ist unter der Pilotensitzbank nach oben nicht gekapselt. Folglich ist sie "gut wahrnehmbar" ;)
- Ich habe noch den Dometic 10.4 Kühlschrank verbaut (schade). Dafür eben mehr nutzbare Breite in dem Kleiderschrank.
- Das Fach mit der Aufbauelektrik ist abenteuerlich gestaltet. Glück hat, wer Tetris spielen kann. Da würden mir simplere Lösungen einfallen.

Zum Abschluss noch meine Sicht zum Basisfahrzeug:
- Ich hatte ja mit dem schlimmsten gerechnet, was Akustik im Fahren angeht, aber ich bin wirklich sehr sehr postiv überrascht. Wir freuen uns schon sehr auf die erste Tour. Das zusammenspiel aus Motor und Automatikgetriebe ist wirklich ziemlich gut. Insb. ab 50-60km/h. Darunter weiß das Fahrzeug manchmal gefühlt nicht wohin mit den ganzen Gängen und schaltet mir dann im Bereich 30-45km/h etwas zu spät hoch. Aber der Komfort der Schaltungen an sich ist einfach klasse.
- Dass ich, wenn ich vom Automatikprogramm "Normal" nach "Eco" möchte erstmal über "Sport" toggeln muss, und ich dann in der Regel erst einmal eine Rückschaltung bekomme nervt mich. Hier hätte man evtl. etwas entprellen können. Aber würde man das machen, würden sich andere beschweren, dass erst mal nichts passiert ;)

So viel mal zu meinen ersten Eindrücken. Wir sind sehr glücklich mit dem Auto.

Grüße Benjamin
Clever Vario Kids, Fiat 160PS Automat, Dieselheizung, 2. Reihe Pilotensitze mit Isofix, wärmeabsorbierende Frontscheibe.
Bestellt September 19, Auslieferung Juni 20.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: EIBA88, jaja, Haraldindahouse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vario Kids - Daten, Maße und Erfahrungen 10 Jun 2020 21:37 #90

  • EIBA88
  • EIBA88s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 133
Unser Bad BJ 2018 sieht genauso aus, nur scheint mir euer Fenster schmaler zu sein ?
Das verschiebbare Bett, das hätte ich gerne, bei uns noch ein Stück, allerdings haben wir dadurch oben auch 240kg belastbarkeit . . .
Der VK ist und bleibt ein super Wagen.
Clever Vario Kids 600

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: