Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever Vario Kids - Daten, Maße und Erfahrungen 10 Jun 2020 21:45 #91

  • Thunderbolt
  • Thunderbolts Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 162
Hi...

Kann mich da anschließen...
Auch im Modelljahr 2017 sieht das Bad von den Oberflächen gleich aus. Unterschiede sind nur das Fenster und bei uns noch die andere Toilette.

Das verschiebbare Bett und die Lamellentüre vom Bad wären auch die neuen Features der neueren Modelljahre, die ich gerne hätte...

Grüße Jochen
Black Vario Kids - Clever Vario Kids MJ2017, schwarz, Folierung, Citroën 163 PS, Truma D6, Solar 100 W, ORC 18" Felgen matt schwarz + Conti ATR, VB Luftfederung HA, VB CoilSpring VA, GDW AHK, Atera DL3, Markise Fiamma F65S, Xtrons TL702AP, Dometic CAM 35

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vario Kids - Daten, Maße und Erfahrungen 10 Jun 2020 21:46 #92

  • Goldene-Stunde
  • Goldene-Stundes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 113

Unser Bad BJ 2018 sieht genauso aus, nur scheint mir euer Fenster schmaler zu sein ?
Das verschiebbare Bett, das hätte ich gerne, bei uns noch ein Stück, allerdings haben wir dadurch oben auch 240kg belastbarkeit . . .
Der VK ist und bleibt ein super Wagen.


Korrekt, 2019 und 2020 wurde das Bad generell auf weißes CPL umgestellt. Das sieht eben etwas steril aus. Da ich nun Eiche CPL bestellt hatte wurde hier im Bad entsprechend angepasst. Mit der CPL Beschichtung benötigt man keinen Duschvorhang. Das ist der Unterschied zum 2018er Bad.

Zum Bett: Die 240Kg Belastbarkeit gelten aber meines Wissens weiterhin. Da der verschiebbare Rahmen gesamthaft auf zwei Schienen Aufliegt wäre das für mich auch plausibel.
Clever Vario Kids, Fiat 160PS Automat, Dieselheizung, 2. Reihe Pilotensitze mit Isofix, wärmeabsorbierende Frontscheibe.
Bestellt September 19, Auslieferung Juni 20.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vario Kids - Daten, Maße und Erfahrungen 10 Jun 2020 22:01 #93

  • EIBA88
  • EIBA88s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 133
Laut aussage meines Händlers , den ich angefragt hatte wegen der Umrüstung von BJ 18 auf BJ 20 Bett, sagte er mir das das nicht ginge laut Clever da die unterkonstruktion nun anders sei und dadurch aber auch die bealstbarkeit ab BJ 20 merklich weniger ist wie die 240kg bei der alten Version. Wieviel da heute noch rauf geht sagte er nicht. Lamellentür sollte kein Problem sein, bei uns ist die Duschtasse die selbe wie in den heutigen Versionen, somit könnten wir das nachrüsten, allerdings haben wir uns jetzt an die Tür gewöhnt , und nachdem wir ihr abgewöhnt haben wärend der Fahrt immer mal wieder von alleine aufzugehen gehört sie einfach dazu 🤣
Schön das wir noch das grosse Fenster im Bad haben. . . .
Clever Vario Kids 600

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vario Kids - Daten, Maße und Erfahrungen 10 Jun 2020 22:13 #94

  • Thunderbolt
  • Thunderbolts Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 162
Bei uns ist noch eine andere Duschtasse verbaut.
Von daher ist die Lamellentüre nur mit Riesenaufwand oder Bastelei möglich...
Black Vario Kids - Clever Vario Kids MJ2017, schwarz, Folierung, Citroën 163 PS, Truma D6, Solar 100 W, ORC 18" Felgen matt schwarz + Conti ATR, VB Luftfederung HA, VB CoilSpring VA, GDW AHK, Atera DL3, Markise Fiamma F65S, Xtrons TL702AP, Dometic CAM 35

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vario Kids - Daten, Maße und Erfahrungen 10 Jun 2020 22:50 #95

  • Goldene-Stunde
  • Goldene-Stundes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 113

Laut aussage meines Händlers , den ich angefragt hatte wegen der Umrüstung von BJ 18 auf BJ 20 Bett, sagte er mir das das nicht ginge laut Clever da die unterkonstruktion nun anders sei und dadurch aber auch die bealstbarkeit ab BJ 20 merklich weniger ist wie die 240kg bei der alten Version. Wieviel da heute noch rauf geht sagte er nicht. Lamellentür sollte kein Problem sein, bei uns ist die Duschtasse die selbe wie in den heutigen Versionen, somit könnten wir das nachrüsten, allerdings haben wir uns jetzt an die Tür gewöhnt , und nachdem wir ihr abgewöhnt haben wärend der Fahrt immer mal wieder von alleine aufzugehen gehört sie einfach dazu 🤣
Schön das wir noch das grosse Fenster im Bad haben. . . .


Also im 2020er Clever Katalog ist das verschiebbare Bett dargestellt und die 240kg sind explizit erwähnt. Hatte ich eben extra nochmal nachgesehen :)
Das große Seitenfenster ist wirklich besser. Gibt es die Maße evtl. mit Verdunklung nicht mehr? Oder ist es einfach dem Kostendruck zum Opfer gefallen? Mit dem Micro Heki kommt jedenfalls auch so viel Licht in unser Bad :)

Ist euer Tischbein denn schon doppelt teilbar? Also hatte ich da nur eine falsche Annahme, dass das erst jetzt entsprechend verändert wurde?

Ach ja, eine Sache fällt mir eben noch ein: Der bestellte Unterfahrschutz ab Werk ist in meinem Fall aus Metall. War der früher nicht aus Kunststoff? Ist ein ganz schönes Trum. Sicher nicht gut für die Gewichtsbilanz :unsure:

Grüße
Benjamin
Clever Vario Kids, Fiat 160PS Automat, Dieselheizung, 2. Reihe Pilotensitze mit Isofix, wärmeabsorbierende Frontscheibe.
Bestellt September 19, Auslieferung Juni 20.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Goldene-Stunde.

Clever Vario Kids - Daten, Maße und Erfahrungen 11 Jun 2020 07:54 #96

  • EIBA88
  • EIBA88s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 133
Tischbein ist Teilbar, passend dazu die Zweite Schiene an der Dinettenwand um den Tisch Tiefer zu legen.
Unterfahrschutz war nicht Serie, ist aus Kunststoff und wurde selbsthändisch verbaut, reicht so auch denn dank diverser Fahrwerksoptimierungen ist unser VK jetzt ca 10 cm hochbeiniger geworden 😗
Clever Vario Kids 600

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vario Kids - Daten, Maße und Erfahrungen 11 Jun 2020 08:05 #97

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1443
  • Dank erhalten: 1458
Danke für den Vergleich. Mh. Ich muss sagen, dass ich das obere Bett nicht mit 240 kg belasten würde. Wenn sich da ein Erwachsener oben umdreht "arbeitet" das ganz ordentlich. Das Gestell ist aus Aluminium. Trotz CPL Beschichtung habe ich einen Duschvorhang nachgerüstet. Alleine wegen der Wischerei... Ich weiß gar nicht was alle gegen den Dometic 10.4 haben (besonders die, die den gar nicht verbaut habe ;)) Er funktioniert super und ist nach Lüfterumbau auch OK leise. Der mit dem separaten Kühlaggregat war ja anscheinend auch nicht Fehlerfrei...
Toll finde ich am 2020 auf jeden Fall die serienmäßigen 16" Alus.
Blöd finde ich den neuen Boden. Sieht zwar schick aus, ist aber ziemlich Schmutz- und Druckempfindlich. Egal. Wir haben einen Teppich drauf. Wird der VArio kids nun eigentlich gestrichen für 2021?
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.

Clever Vario Kids - Daten, Maße und Erfahrungen 11 Jun 2020 11:04 #98

  • EIBA88
  • EIBA88s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 133
Das wäre schade, allerdings mach ja der Cleverly aus dem eigenen Haus ganz schön Druck von unten . . .
Clever Vario Kids 600

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vario Kids - Daten, Maße und Erfahrungen 11 Jun 2020 11:46 #99

  • Goldene-Stunde
  • Goldene-Stundes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 113

Ich weiß gar nicht was alle gegen den Dometic 10.4 haben (besonders die, die den gar nicht verbaut habe ;)) Er funktioniert super und ist nach Lüfterumbau auch OK leise. Der mit dem separaten Kühlaggregat war ja anscheinend auch nicht Fehlerfrei...


Danke, ich denke ich lasse mich da ein wenig zu sehr von den Berichten über die Lautstärke und den Wärmeeintrag ins Fahrzeug leiten. Am besten mache ich meine eigene Erfahrung. Das der Lüfter sehr laut ist habe ich beim kurzen Testbetrieb schon bemerkt. Der wird ersetzt.

Toll finde ich am 2020 auf jeden Fall die serienmäßigen 16" Alus.


Da hast du recht. Bei meinem Maxi war das ja aber schon "immer" so.

Blöd finde ich den neuen Boden. Sieht zwar schick aus, ist aber ziemlich Schmutz- und Druckempfindlich.


Das ist mir auch direkt aufgefallen.

Wird der VArio kids nun eigentlich gestrichen für 2021?


Laut diversen Händleraussagen und der Clever Homepage wird wohl "überarbeitet". Man darf gespannt sein.
Ich hätte ja einen Vorschlag: Mit einer serienmäßigen Dieselheizung und versetztem Gasflaschenkasten könnte man eine relativ große Garage ermöglichen. So muss ich immer irgendwelche klappen öffnen um an das ganze Geraffel zu kommen ;)
Clever Vario Kids, Fiat 160PS Automat, Dieselheizung, 2. Reihe Pilotensitze mit Isofix, wärmeabsorbierende Frontscheibe.
Bestellt September 19, Auslieferung Juni 20.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vario Kids - Daten, Maße und Erfahrungen 11 Jun 2020 11:48 #100

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1443
  • Dank erhalten: 1458
Oder eben der Move kids. Aber die kurzen Betten unten ( Genauso wie beim Roadcar 601. Ich verstehe nicht, warum man die Breite da nicht nutzt) und der eine Schrank weniger (durch den Kühlschrank unten) würden den für uns ausschließen. Ebenso wäre uns ein 540er zu eng. Da hätten wir auch beim Nugget bleiben können. Somit ist der Cleverly nicht wirklich eine Alternative zum vario kids.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: