Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever Vario Kids - Daten, Maße und Erfahrungen 15 Feb 2017 16:30 #21

  • Sandyjoe
  • Sandyjoes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 23
Wir haben unsere Dieselheizung jetzt noch mit der E Funktion bestellt. Kostet 200€ mehr und man kann auch nur mit Strom dann heizen .
(Dachten das wäre vlt ganz nützlich im
Winter im carport zum mal zwischendurch auftauen oder wenn Strom
Inclusive ist am cp )
Clever Vario Kids Citroen 163 PS profondorot (bestellt Januar 2017 - LT 11/2017)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vario Kids - Daten, Maße und Erfahrungen 15 Feb 2017 18:04 #22

  • VarioPol
  • VarioPols Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 235
Frage mich wie viel es Kostet rein mit Strom und rein mit Diesel zu heizen...
Denke, der Unterschied ist spürbar, möglicherweise dramatisch.... wobei wenn das Fahrzeug am Fenster stehen muss, vielleicht eine Option...

ich kann noch zu bestellen, aber im Moment bin ich noch skeptisch.
Clever Vario Kids 2017/18 Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack, Omnistor 6200, MPP 350 Vortonic + 200W von Wattstunde, Sawikos Fehlkonstruktion Futuro, CAS201D, I-net Box, MaxxFan Deluxe, BlueBattery D1 200A, Lifepo4 Robur 180Ah, 2000w Wechselrichter...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vario Kids - Daten, Maße und Erfahrungen 15 Feb 2017 19:14 #23

  • Lorenz54
  • Lorenz54s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 9

Bei Mobile ist gerade ein Clever mit Dieselheizung online gegangen:
Der Gaskasten ist leer. Im Küchenblock ist eine kleine Tür - sicherlich für die 3kg Gasflasche - demnach hast du möglicherweise recht gehabt. !!!

Wenn ich richtig lese, ist da die Rede von
"96 kW (131 PS) - Schadstoffklasse Euro 5 - Baujahr 2016",
es handelt sich also um ein "altes" Modell und das hilft uns bei der Antwort auf die Gasraumfrage nicht weiter.
Martin
Lagoblauer Clever Citi 500 mit Nasszelle. Small is ...
Ich glaube ich werde ihn "Rob Irgendwohin" nennen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Lorenz54.

Clever Vario Kids - Daten, Maße und Erfahrungen 15 Feb 2017 22:56 #24

  • Sandyjoe
  • Sandyjoes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 23
Ist sicher billiger mit Diesel zu heizen ...aber man hat eben die Option für Elektro ;-)
Gibt auch die Möglichkeit im
Mischbetrieb laufen zu lassen hab ich gelesen ...


Sehe ihr habt das Thule Van Trägersystem mit Omnistor 6200 bestellt : das steht auch noch auf der Liste - würden wenn es Platz hat gerne eine SkiBox drauf packen ...
Clever Vario Kids Citroen 163 PS profondorot (bestellt Januar 2017 - LT 11/2017)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vario Kids - Daten, Maße und Erfahrungen 17 Feb 2017 05:21 #25

  • VarioPol
  • VarioPols Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 235

Bei Mobile ist gerade ein Clever mit Dieselheizung online gegangen:
Der Gaskasten ist leer. Im Küchenblock ist eine kleine Tür - sicherlich für die 3kg Gasflasche - demnach hast du möglicherweise recht gehabt. !!!

Wenn ich richtig lese, ist da die Rede von
"96 kW (131 PS) - Schadstoffklasse Euro 5 - Baujahr 2016",
es handelt sich also um ein "altes" Modell und das hilft uns bei der Antwort auf die Gasraumfrage nicht weiter.
Martin


Dann schau bitte in den 2017er Clever Katalog auf Seite 46 und du sieht es mit anderen Augen bezüglich der Hilfe meiner Aussage zur Gasraumfrage.
Clever Vario Kids 2017/18 Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack, Omnistor 6200, MPP 350 Vortonic + 200W von Wattstunde, Sawikos Fehlkonstruktion Futuro, CAS201D, I-net Box, MaxxFan Deluxe, BlueBattery D1 200A, Lifepo4 Robur 180Ah, 2000w Wechselrichter...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vario Kids - Daten, Maße und Erfahrungen 30 Mai 2017 17:54 #26

  • reinhaun
  • reinhauns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 26
Hallo,
wir überlegen gerade vom Nugget umzusteigen aufgrund von 3 Kids und doch viel Arbeit mit Sitzgruppenumbau etc im Nugget. Dazu auch noch Surfer und da ist die Beladung vom Nugget auch sehr komplex bis nervig.

Mir machen aber die Verstauungsmöglichkeiten und evtl. Klaustrophobie im Etagenbett etwas Sorge. Ich kann den Maßen nicht genau entnehmen, ob da auch die höhe von Matratze zum oberen Bett, bzw. zum Dach dabei ist. Wieviel "Kopffreiheit" hat man da denn?
Und noch drei Fragen:
1. Klamotten packt man dann primär in die Staufächer ober und unter Kühlschrank richtig? Hinten am oberen Bett entfallen bei uns ja die Schränke.
2. Was ist unter der Sitzbank? Auch Stauraum z.B. für Schuhe, Getränke etc oder sind da Batterien oder dergleichen drin?
3. Ist die Küche wirklich unter 40 cm tief? Das würde meine Hoffnung zerstören, dort einen 2-flammigen Kocher nachrüsten zu können (beim dritten Einzelsitz gibt es ja nur den Einflamm Kocher, den ich jetzt nicht so prickelnd finde)

Danke und viele Grüße,
Frank
Vario Kids Celebration MJ 2018 bestellt im Juni 2017. Liefertermin Feb/Mar 2018. Abgeholt Ende April 2018 - Schnierle Einzelsitz - Zölzer Träger& Surfline Box Jumbo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vario Kids - Daten, Maße und Erfahrungen 02 Jun 2017 10:59 #27

  • floffl
  • floffls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 21
Ich hoffe, meine Meinung bringt dir was, obwohl ich nicht vom Vario, sondern vom Flex schreibe, ansonsten einfach ignorieren..

Mir machen aber die Verstauungsmöglichkeiten und evtl. Klaustrophobie im Etagenbett etwas Sorge. Ich kann den Maßen nicht genau entnehmen, ob da auch die höhe von Matratze zum oberen Bett, bzw. zum Dach dabei ist. Wieviel "Kopffreiheit" hat man da denn?
Der Vario ist "nur" 2,70 hoch.. Der Flex wäre 3 Meter hoch, da ist es in beiden Bett-Ebenen sehr angenehm, bei weniger Höhe stelle ich es mir eher klaustrophobisch vor..
2. Was ist unter der Sitzbank? Auch Stauraum z.B. für Schuhe, Getränke etc oder sind da Batterien oder dergleichen drin?
Auch hier kann ich nur vom Flex antworten, wir haben unter der Bank die Schuhe, dafür ist relativ viel Platz, da wir die bestellte Pilotensitzbank nicht erhalten haben. Deren Gestänge hätte viel Platz gefressen!
3. Ist die Küche wirklich unter 40 cm tief? Das würde meine Hoffnung zerstören, dort einen 2-flammigen Kocher nachrüsten zu können (beim dritten Einzelsitz gibt es ja nur den Einflamm Kocher, den ich jetzt nicht so prickelnd finde)
Ich weiß jetzt nicht, ob dir meine Meinung hier etwas bringt.. Wir haben auch drei Kinder, und nutzen im Flex mit dem fünften Sitz die kleine Küche eben für "One-Pot-Gerichte", fertig, etwas kompliziertes gibt es nicht, Nudeln oder Reis oder was einfaches. Du hast Camping-Erfahrung, daher kennst du ja deine Kochgewohnheiten im Womo.. Aber du könntest ja einen zusätzlichen Campingaz Brenner oder einen Son of Hibachi oder ähnliches mitnehmen..

Hast du dir schon mal im Vergleich einen Flex Kids durchgerechnet? Wir wollten anfangs einen Maxi Kids, aber da wären wir dann mit dem Stauraum nicht hingekommen, die neuen Betten und Schränke im Flex sind perfekt für drei Kinder/fünf Personen!

Viel Spaß bei der saukomplizierten Entscheidungsfindung! Unsere hat über zwei Jahre gedauert..


Clever Flex 636 Kids, fünf Sitze, Alarmanlage, Bear Lock, Kaffeekanne, manchmal Hund..
Folgende Benutzer bedankten sich: reinhaun

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vario Kids - Daten, Maße und Erfahrungen 02 Jun 2017 12:43 #28

  • reinhaun
  • reinhauns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 26
vielen dank für die infos - das mit den "entscheidung dauert jahre" kann ich nur bestätigen - ständig ist man am kucken und überlegen ..

deine infos haben auf jeden fall schon mal geholfen. über videos und bilder habe ich schon mal selbst die höhe änneherungsweise ermittelt. unten müssten es so 65 sein oben eher nur 60. in einem video wird der maxi kids vermessen, da sind es unten 68 und oben so um die 67.

der flex ist mir eigentlich zu lang und vor allem zu hoch - da kommt ja noch ne riesen dachbox drauf und da turnt man dann in ganz schönen höhen. vom verbrauch und der mir nicht so gefallenden optik des h3 dachs mal abgesehen steigen außerdem auch die kosten, da erst das sondermodell den vario interessant macht .. Viele Grüße, frank
Vario Kids Celebration MJ 2018 bestellt im Juni 2017. Liefertermin Feb/Mar 2018. Abgeholt Ende April 2018 - Schnierle Einzelsitz - Zölzer Träger& Surfline Box Jumbo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte die Groß und Kleinschreibung beachten, dann liest es sich einfacher siehe Forenregeln Lesbarkeit, besten Dank

Clever Vario Kids - Daten, Maße und Erfahrungen 02 Jun 2017 21:13 #29

  • floffl
  • floffls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 21
Also für eine Dachbox sehe ich sowohl bei meinem Flex als auch beim Maxi Kids, der ja genauso hoch ist, keine Chance, völlig richtig!
Der Preis, ja, da haben wir auch lange gebraucht, bis wir uns endgültig überwunden haben..
Aber wir haben eine sehr persönliche Erfahrung gemacht, die uns dann zu der Erkenntnis geführt hat: "Scheiß drauf, wer weiß, was morgen ist!" Und wenn wir Geld gespart hätten, dafür aber ein Womo gekauft hätten, bei dem wir diese Ersparnis jedesmal bereut hätten.. Das wäre es für uns auch nicht gewesen.
Dir weiter viel Erfolg bei deiner ganz persönlich perfekten Entscheidung!
Clever Flex 636 Kids, fünf Sitze, Alarmanlage, Bear Lock, Kaffeekanne, manchmal Hund..
Folgende Benutzer bedankten sich: rotor10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vario Kids - Daten, Maße und Erfahrungen 08 Jun 2017 21:12 #30

  • saance
  • saances Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 14
hallo,
ist das richtig, das der untere stauraum um 30 cm kürzer ist weil die abgrenzung zum wohnraum nach vorne gezogen ist. also von 140 cm auf 110 cm? das
kann ich nicht glauben...:( :(
wenn man die videos/ bilder sieht dann ist es ja wirklich so ,dass die abgrenzung zum wohnraum nicht bündig mit dem bett abschließt....

aber nach 30 cm sieht das nicht aus, oder?

gruß sascha
Clever Vario Kid's / Citrön 2,0l HDi (120KW/163PS) ,Euro 6, Golden White, Option Dachkästen. ( bestellt Januar 2017--Liefertermin 07.2017...jetzt OKT/NOV.....jetzt NOV...jetzt DEZ oder Januar'18 ??? Abholung 09.02.2018 !!!!!!! Freu!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: paganx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: