Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lackschaden 04 Jun 2025 13:20 #21

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1764

... wenn sich genügend Betroffene melden. 

Alleine hier im Forum gibt es wahrscheinlich genug Geschädigte. Aber schwer zu sagen ob die hier online das Geschehen verfolgen oder sich vielleicht frustriert aus dem Forum zurückgezogen haben?
(wenn du auf einen Mitglieds Namen klickst, kannst du eine Persönliche Nachricht an das jeweilige Mitglied senden) 

poesslforum.de/forum/poessl-h-line/31397...mit-600-plus-bj-2018

poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/2788...eden-am-roten-jumper

poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/3247...en-am-citroen-jumper

poesslforum.de/forum/allgemeines/24203-l...n-poessl-roadcruiser

poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/31177-lack-geht-ab
Nach mehreren guten Pössl D-Line, kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Deswegen kurzfristig auf schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse", 5,95 lang, inkl Hecckgarage für zwei Mountain Bikes. Eigentlich nur als Übergangslösung, aber die Vorteile überzeugen jetzt schon länger...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Lackschaden 04 Jun 2025 18:02 #22

• blackhills
  • blackhillss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 209
Servus miteinander ,  

Bei mir blättert auch der Lack ab .... ähm am Auto 
...... Dachkante , Motorhaube 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Aber nach 140Tkm und EZ 01/18 mach ich mir da eh keine Hoffnungen mehr.

So what ? 
Ich lebe damit und mach lieber eine Tour mehr als mich drüber zu ärgern. 

Und "verranzte" Optik kann auch für was gut sein 

Btw ..... meiner ist silber metallic 

Vermutlich würdest du hier 50 Leute "auftreiben", aber es ist altbekannt und im Abwiegeln zeigen alle Automarken Höchstleistungen 

Grüssle Ulf

Summit 640, MJ 2018, Citroën 163PS, Heavy
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, RevOut21, Multivan

Lackschaden 05 Jun 2025 05:16 #23

• isargeissbock
  • isargeissbocks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 763

Mein Lackierer meinte, das "Eisengrau Metallic" von allen Sevel Lacken der Beste sei 

Uns wurde bei unserem 2016er Jumper genau das Gegenteil erzählt, als der Decklack an den Dichtungen der Hecktüren haften blieb.
Das hat meiner Meinung nach allerdings auch nichts mit dem Decklack selbst zu tun, sondern mit fehlerhaften Verfahrensparametern beim Trocknungsprozess und der Vorbereitung der Grundierung/des Füllers vor dem Auftrag der Decklackierung.
Lass Dich feiern, iss Apfelmus und grüß die Fische.
PÖSSL, 02/2021

Letzte Änderung: von isargeissbock.

Lackschaden 05 Jun 2025 12:16 #24

• RevOut21
  • RevOut21s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 164
Mal zum Verständnis: Wenn der Lack ab ist, rostet dann die entsprechende Stelle? Oder reicht es, da irgendeine Farbe/Lack/Rostschutz darauf zu machen? Ich verstehe natürlich die Optikfrage, für mich relevant wäre der Rostaspekt. Wenn ich höre, dass viele auf dem Dach Lackschäden haben, aber wohl keine undichten Dächer, dann ist das doch erstmal nicht so dramatisch, oder? Dass der Hersteller hier nicht reagiert, ist aber eine Sauerei. Zählt der Lack eigentlich auch als Verschleißmaterial?
Ich fahre seit vielen Jahren mit tiefen Kratzern auf meinem Golf (war ein unfreundlicher Unbekannter) herum, das sieht zwar bescheiden aus, aber ansonsten habe ich keine Probleme bemerkt.
RC Revolution, Ducato x290, EZ '21, 140 PS, Maxi, H3, Zusatzbett, campovolo grau, 210 WP Solar, 2x95Ah AGM, Zenec Radio mit Display, Heckkamera, keine Pössl-Aufkleber

Letzte Änderung: von RevOut21.

Lackschaden 05 Jun 2025 12:51 #25

• Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2322
Der Sevel (Ducato usw.) ist verzinkt. Wenn der Lack blättert rostet da nix.

Letztens habe ich einen an SB-Wäsche gesehen der mit dem HD 1 cm weit entfernt an den Nähten entlang "gereinigt" hat um Zitat. " das Moos zu entfernen". Wenn es dann mal anfängt zu blättern...... ist der Hersteller schuld.

Ich bestreite nicht die mangelhafte Lackqualität, die ist durch auch vorhanden! Oft aber auch auch auf gewisse Chargen/Baujahre beschränkt.
Gruß,
Michael

Lackschaden 05 Jun 2025 13:09 #26

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1764

Mal zum Verständnis: Wenn der Lack ab ist, rostet dann die entsprechende Stelle? Oder reicht es, da irgendeine Farbe/Lack/Rostschutz darauf zu machen?
Das geht aber jetzt vom Thema des Themenstarter etwas weg.  "Weitere Betroffene dringend gesucht! ..." 

Hier ging es um die mangelhafte Qualität der Lackierung und dass der Herstellers Sevel (Fiat, Peugeot, Citroen usw) nach Ablauf der 2 jährigen Garantie nichts für die Fahrzeugbesitzer tun will.
(bzw erst nach Einschalten eines Rechtsanwalts oder Berichterstattung im TV und selbst dann nur in Einzelfällen eine kulante Regelung anbietet)
Nach mehreren guten Pössl D-Line, kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Deswegen kurzfristig auf schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse", 5,95 lang, inkl Hecckgarage für zwei Mountain Bikes. Eigentlich nur als Übergangslösung, aber die Vorteile überzeugen jetzt schon länger...

Letzte Änderung: von HPeter.

Lackschaden 05 Jun 2025 13:47 #27

• Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2322

Hier ging es um die mangelhafte Qualität der Lackierung und dass der Herstellers Sevel (Fiat, Peugeot, Citroen usw) nach Ablauf der 2 jährigen Garantie nichts für die Fahrzeugbesitzer tun will.

Das ist so nicht richtig! Bei richtiger Wartungstreue wird durchaus bis zum 7 Jahr zwischen 60 und 100% auf Kulanz gezahlt. 
Gruß,
Michael

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Zitat repariert!

Lackschaden 13 Jun 2025 14:27 #28

• Hansrose
  • Hansroses Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 7
Ich bin auch betroffen. globecar Bj. 2016, Abplatzungen oberhalb der Windschutzscheibe, besonders an den Dachnähten links und rechts. Mein Citroenhändler=keine Garantie mehr

Lackschaden 13 Jun 2025 14:32 #29

• Hansrose
  • Hansroses Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 7
PS: Meiner ist silbermetallic!!!

Lackschaden 15 Jun 2025 20:04 #30

• ABC
  • ABCs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Erstmal vielen Dank an alle,  die sich bislang seriös beteiligt haben. Derzeit bin ich mit meinem Citroën in seinem "Geburtsland" Frankreich auf längerer Tour und gebe jedem Fragesteller, der mich auf die Macken im Lack anspricht, gern und ausführlich Auskunft, insbesondere über das katastrofale Kommunikationsverhalten von Citroën Stellantis. Ob sich anderweitig noch etwas tut, werde ich erst nach Rückkehr und Sichtung meiner Posteingänge feststellen können.  Bis dahin...
ABC = All But Citroën 
Folgende Benutzer bedankten sich: Sven Hedin

Letzte Änderung: von ABC. Grund: Ergänzung

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!