Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever Vans 2018 27 Aug 2017 08:11 #71

  • Mac.Osch
  • Mac.Oschs Avatar
  • Besucher
Nach dem neuen Katalog wird im Celebration 2018 ein 75 Liter Kühlschrank verbaut. Was stimmt denn nun? Ist gerade jemand auf der Messe und kann mal nachfragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 27 Aug 2017 08:14 #72

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Stoßfänger vorne lackiert ist der größte Blödsinn. Nach den ersten Autobahnetappen ärgert ihr Euch über den Aufpreis, weil die Entfernug der Steinschläge das gleich verschingt. Bleibt bei Kunststoff und Ihr habt einen scönen Kontrast und bei regelmäßiger Pflege sieht das immer gut aus.

Beste Grüße
Die Roadcamper
Katja und Ralf

Deine Ausführung kann ich gut nachvollziehen, ich hatte genau die gleichen bedenken und wollte keine lackierte Stoßstange, nun war sie aber serienmäßig an unserem celebration und nach nun 6500km kann ich sagen, alles gut. Der Kontrast ist bei uns durch die Verbreiterungen gegeben und er gefällt mir so jetzt auch besser als die Mitbewerber mit nicht lackierter Stoßstange. Ein Nachteil der unlackierten Teile ist das sie mit der Zeit ausbleichen, dann sieht es ganz schabich aus, das habe ich auch bestätigt von einem der einen 4 Jahre gefahren hat.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber
Folgende Benutzer bedankten sich: crusinlobster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von woupi.

Clever Vans 2018 27 Aug 2017 08:24 #73

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1644
  • Dank erhalten: 4089

Nach dem neuen Katalog wird im Celebration 2018 ein 75 Liter
Kühlschrank verbaut. Was stimmt denn nun?

Die Entwarnung kam doch schon in #64.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 27 Aug 2017 08:34 #74

  • Mac.Osch
  • Mac.Oschs Avatar
  • Besucher
Was gerade auf der Messe steht, muss ja nichts mit dem zu tun haben, was 2018 geliefert wird. Außerdem bietet Clever für den Celebration die Kühlschrank-Kombi für 700 € optional an und das geht nach meinen Infos nicht zusammen mit dem 95 Liter Kühlschrank. Der Katalog, den ich als pdf vorliegen habe, weist im Celebration einen 75 Liter Kühlschrank aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 27 Aug 2017 08:52 #75

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1644
  • Dank erhalten: 4089
Axel500 schreibt doch, daß im gedruckten Katalog von 95L die Rede ist....
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 27 Aug 2017 08:56 #76

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4693
  • Dank erhalten: 5908

Hallo Michael,
es ist nachweisbar, dass das verbaute, "alte" Ladegerät nicht geeigenet ist, um die beiden AGM-Aufbaubatterien korrekt vollladen zu können. Eigentlich deshalb. Batterien AGM - - Ladegerät AGM. Alles andere ist ein Behelf und so nicht korrekt. Wenn mein Motor nicht in der Lage wäre, das Fahrzeug auf die angegebene Höchstgeschwindigkeit zu bringen (auch wenn das jetzt nicht wichtig ist), so würde ich auch das reklamieren. Oder wenn der angegebene Ø-Verbrauch nicht zu machen wäre, würde ich dies ebenfalls reklamieren. Technisch muss alles so funktionieren, wie angegeben. Aber ich hatte ja geschrieben, ..... "mal sehen, was passiert".
Ich will ein funktionierendes Produkt, und andere wollen keine schlechte Presse. Von daher schaun wir mal.


Du hast bei deinem Händler reklamiert das dein Ladegerät nicht zu den AGM Batterien passt? Evtl. wird dir dein Händler passende Batterien zum Ladegerät einbauen.
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: hycar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 27 Aug 2017 10:33 #77

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Evtl. wird dir dein Händler passende Batterien zum Ladegerät einbauen.
Ich habe genauso wie Tommel das Ladegerät reklamiert, darum antworte ich einfach mal.
Mir ist bewusst das der Händler auch die Akkus tauschen könnte, aber er müsste 2 GEL Akkus einbauen, im Innenraum dürfen keine Flüssigbatterien verbaut werden, diese sind teurer als AGM Akkus und werden darum meistens von den Ausbauern nicht verbaut. Beide, AGM und GEL, haben vor und Nachteile, wobei für unsere Zwecke die GEL die bessere Wahl sein könnte. Was ich damit sagen möchte, gesetzt dem Fall der Händler nimmt den teureren und umständlicheren Weg die Akkus zu tauschen, dann hätte ich kein Problem damit.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber
Folgende Benutzer bedankten sich: hycar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von woupi.

Clever Vans 2018 27 Aug 2017 15:56 #78

  • RoadRunner
  • RoadRunners Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 12

Axel500 schreibt doch, daß im gedruckten Katalog von 95L die Rede ist....


Die Fahrzeuge auf der Messe haben den 95L Kühlschrank. Der Online-Katalog scheint fehlerhaft.
LG
Martin

Clever Celebration 2017(2018), AHK, Markiese, Kenwood DDX4017DAB, RFK Dometic CAM35, HEOSafe, Solar 260W.....
Folgende Benutzer bedankten sich: kiwi05

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 27 Aug 2017 20:12 #79

  • axel500
  • axel500s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 338
  • Dank erhalten: 594
Habe heute mit Herrn Gösser gesprochen. Die Isolierung hat sich NICHT gegenüber den anderen Modelljahren geändert, sie war in Celebration und Runner wie angegeben. Also können sich alle wieder beruhigen :-)
Des weiteren hat er gesagt, dass die weißen Klappen hochwertiger, weil CPL, seien. Die Hochglanz-Beschichtung zeigt je nach Lichteinfall Unebenheiten. Das ist bei der CPL nicht der Fall.
Clever Celebration 2,0 163, 2018 eisengrau, 16" light, bestellt am 30.07.17, Termin März April 2018, zugelassen am 25.04.18 Mein Kasten
Folgende Benutzer bedankten sich: hycar, CleverVan, doppelgrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vans 2018 27 Aug 2017 22:27 #80

  • crusinlobster
  • crusinlobsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 458
  • Dank erhalten: 356
Weiss denn zufällig jemand, ob das New Batik Orange auch für Citroën 2018 verfügbar ist? Lt PDF ja. Lt Händler nein.

Kann das ggf jemand auf der Messe nachfragen?

Vielen Dank
Rico
2020 - Hobby Optimus Prime
12018 - 2020 MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: