Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit Clever 09 Jan 2020 14:30 #691

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4686
  • Dank erhalten: 5900
Von Clever wird es keine Bestellbestätigung geben. Ihr kauft euer Fahrzeug ja beim Händler und nicht beim Hersteller.
Der Händler ist somit wie bei allen anderen Käufen des täglichen Lebens in allen Fragen euer Ansprechpartner.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 09 Jan 2020 15:51 #692

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1176
  • Dank erhalten: 1561
Hallo Roland,

lies hier mal ein paar Seiten rückwärts, da gibt´s schon einige Beiträge. Stell dich auf 4 bis 6 Wochen vor der Lieferung ein ... aber das ist kein Grund nervös zu sein. Klappt schon!

Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 09 Jan 2020 22:54 #693

  • Cleverly20
  • Cleverly20s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 22
Hallo zusammen,
in diesem Zusammenhang beschäftigt uns unsere Situation mit zwei Fragen auf die vielleicht jemand aus seiner gemachten Erfahrung eine Antwort hat.

Fahrzeug (Clever Cleverly) bestellt am 3.2.19, Bestellbestätigung mit unverbindlichem Liefertermin zum „Herbst 2020“ erhalten. Meine letzte Nachfrage nach dem konkreten Liefertermin bei meinem Händler - Antwort: Das Fahrzeug wird bei Clever erst im kommenden März (2020) gebaut.

>>>
Wie lange dauert der Ausbau des Fahrzeuges im Werk üblicherweise bzw. können wir schon im März mit dem Liefertermin rechnen ?
Wird das Fahrzeug mit Euro 6 dtemp geliefert ? (Bestellbestätigung vom 27.5.19 „Modelljahr 2020“ und Preis Modelljahr 2019).
>>>

Auf beide Fragen konnte und wollte mir mein Händler bislang nicht antworten. Ich bekam lediglich die Auskunft dass der zuständige Ansprechpartner bei Clever immer versucht allen Anfragen gerecht zu werden 😕.
Hat uns bislang leider noch nicht weiter gebracht aber ggf. gibt es ja einen ähnlichen Fall.

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 10 Jan 2020 07:52 #694

  • HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 262
Moin,
03.02.19 bestellt und Lieferung im Herbst konnte nicht funktionieren. Ich habe unseren Cleverly im April 19 bestellt und mit wurde klargemacht, dass das mindestens ein Jahr dauert.
Niemand weiß, wo und wann die Cleverly gebaut werden. Es gab Stimmen die sagten, der Bau laufe gerade und von Dir höre ich "März `20". Ein Forumsmitglied will sogar schon Cleverly auf dem Hof seines Händlers gesehen haben, das glaube ich aber nicht.
Üblicherweise dauert der Bau des Basisisfahrzeugs 4-6 Monate und dann nochmal so lange für den Innenausbau. Deswegen auch immer zwischen 9-12 Monaten Gesamtdauer. Aber alle 120 Cleverly "im März 20" zu bauen kann ja irgendwie auch nicht klappen.
Und: Dein Cleverly wird 6 d temp haben, keine Sorge.
LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HolgiP.

Lieferzeit Clever 10 Jan 2020 08:01 #695

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1515
Wahnsinn, da regen sich hier tatsächlich Leute auf, dass sie von Clever direkt keine Antwort bekommen ein bestimmtes Fahrzeug betreffend. Dass Clever genau genommen einen Vertrag mit dem Caravan-Händler hat und über die Abläufe/Vertragsinhalte schon allein im Sinne des Datenschutzes nicht sprechen darf, kommt einem dann nicht in den Sinn? Ansonsten kann ja jeder bei denen angerufen und am Telefon munter das eine oder andere Fahrzeug umkonfigurieren. Schwenkbad hier, teure Heizung da...einfach nur unfassbar. Und mit sowas wird dann eine Firma in den Dreck gezogen...
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 10 Jan 2020 08:10 #696

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6121
  • Dank erhalten: 4630

Üblicherweise dauert der Bau des Basisisfahrzeugs 4-6 Monate und dann nochmal so lange für den Innenausbau. Deswegen auch immer zwischen 9-12 Monaten Gesamtdauer.

Das mag ich doch mal bezweifeln. Der Bau des Basisfahrzeuges dauert maximal 1-2 Tage, der Innenausbau ungefähr nochmal genauso lange.
Die wirklich wichtige Frage ist doch: Wieviele andere Kunden sind vor dir dran, wann ist dein Fahrzeug an der Reihe.
LG, Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 10 Jan 2020 08:24 #697

  • Bollmann-Weiss
  • Bollmann-Weisss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 53
Hallo Jens,

der Kaufvertrag wurde am 3.9.2019 unterschrieben. Die Auftragsbestätigung vom Händler bekam ich am 23.9.2019. Deswegen dachte ich, dass jetzt nochmal was von clever kommt.

Danke und viele Grüße
Ronald
Seit 12. August 2020: clever Runner 636, Fiat 160PS Automatik, silber-metallic, 200WP Solar, Schwenkbad, Kurbel-Hecki und Skyroof, Hecki im Bad, Betten hoch,.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 10 Jan 2020 08:52 #698

  • HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 262
Hallo,
@jaja (#700): Falsch ausgedrückt, Warteschlange läuft ja aber unter "Bauzeit".... Aber alles in allem hast Du recht ;)
LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HolgiP.

Lieferzeit Clever 10 Jan 2020 17:53 #699

  • Cleverly20
  • Cleverly20s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 22
Hi,
vielen Dank für Hinweis zum 6dtemp.
Meine Bestellung jährt sich allerdings zum Februar und wenn der Kasten noch im März kommen sollte liege ich mit
14 Monaten Wartezeit wohl im Trend.
Melde mich wenns hier was neues gibt und wünsche weiterhin allen Wartenden eine angenehme Zeit.
VG
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 16 Jan 2020 07:34 #700

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1440
  • Dank erhalten: 1455
Wohoo! Gestern kam der Anruf, dass unsere "Heidi" beim Händler eingetroffen ist (Vario Kids)! Bestellt haben wir am 18.05.2019. Übergabe ist am 25.01.2020. Also knapp 8 Monate Wartezeit. Unverbindlich war Dezember 2019 bestätigt. Das passt also. Zudem sind auch alle Papiere da. Keine Ahnung ob es relativ schnell ging weil wir bis auf die Farbe quasi keinerlei Sonderausstattung bestellt haben. Wie mir meine Händlerin sagte, wird bei Clever wohl Baureihenweise gearbeitet. Also erst alle Celebration, dann For2, Vario kids (Reihenfolge ausgedacht). Danach Jeweils Endkontrolle und "Verschiffung".
Ich habe schon Kennzeichen bestellt und einen Termin bei der Zulassungsstelle gemacht. :)
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: CleverVarioKids2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: