Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit Clever 15 Nov 2019 08:41 #651

  • Tech
  • Techs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 109

Der Doppelboden ist aber auf jeden Fall in 2020 weg gefallen.

Der Runner hat den Doppelboden noch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Silverio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 18 Nov 2019 19:04 #652

  • TomLotte
  • TomLottes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 53
Bei uns hat es eher geklappt als gedacht. Im März 2019 bestellt mit unverbindlichem Lieferdatum 31. März 2020.
Letzte Woche eine Mail meines Händlers der Clever Celebration wird im November/Dezember ausgeliefert.
Heute schon die Rechnung erhalten. Werde das gute Stück wohl als "Weihnachtsgeschenk" abholen - auch wenn
ich den Clever wohl nicht unter den Weihnachtsbaum bekomme. 😀
:Clever Celebration 6d-temp 12/19, eisengrau, Markise Fiamma, Truma Duo-Control mit Filtern, Wipro, Dometic RFK.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein, manr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 27 Nov 2019 17:27 #653

  • LHTeam
  • LHTeams Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 10
Hallo zusammen,

habt Ihr schon neue Information wann die COC Papiere endlich kommen? Laut meinem Händler Mitte November dieser Termin wurde auch auch schon wieder verschoben.

Jetzt steht unser Runner seit 2 Monaten rum und kann nicht zugelassen werden.

Bin am überlegen jetzt doch eine Einzelabnahme vom TÜV machen zulassen.

LG
Lars
Clever Runner 636 Farbe Weiß Model 2020
2.2 HDI Euro 6d-Temp AHK, Truma Combi6D, Stoff schwarz bestellt 30.Jan 2019 / Liefertermin 25. Sep 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 27 Nov 2019 17:36 #654

  • Nonno
  • Nonnos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 3
Moin,
ich habe vorhin mit dem Händler telefoniert. Unser Runner geht nächste Woche zur Einzelabnahme, damit wir endlich Papiere bekommen und ihn anmelden können.
LG
Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 27 Nov 2019 17:55 #655

  • Tech
  • Techs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 109

Bin am überlegen jetzt doch eine Einzelabnahme vom TÜV machen zulassen.

Unser Runner geht nächste Woche zur Einzelabnahme

Siehe poesslforum.de/forum/allgemeines/13730-e...n-wohnmobilzulassung
Folgende Benutzer bedankten sich: LHTeam, Nonno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 02 Dez 2019 12:42 #656

  • LHTeam
  • LHTeams Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 10
Wir wollen jetzt auch eine Einzelabnahme machen, unser Händler ist aber etwas .... . Der Kunde zahlt die Abnahme aber es gibt einen Zuschuss oder bzw. kleine Gutschrift von Clever.
Clever Runner 636 Farbe Weiß Model 2020
2.2 HDI Euro 6d-Temp AHK, Truma Combi6D, Stoff schwarz bestellt 30.Jan 2019 / Liefertermin 25. Sep 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 02 Dez 2019 18:25 #657

  • LHTeam
  • LHTeams Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 10

Technisch gesehen warum sollte der Händler das bezahlen wenn der ‚, Zulieferer‘‘ das Problem nicht löst.
Die Ausbauer sind ja sogesehen auch nur Kunden wenn auch Große.
Als Firma würde ich den Fehler eines Fremden auch nicht bezahlen wollen.
Trotzdem eine schwierige Situation...


Das stimmt der Händler kann nichts dafür, aus dem Grund würden wir auch als Kunde die Kosten übernehmen ca. 300-350€ vom Hersteller gibts dann eventuell noch was zurück. Aber nach nunmehr 9 Wochen muss das Fahrzeug auch mal auf die Straße, wir wollen nicht länger warten. Leider geht es den Herstellern und auch so manchem Händler einfach zugut, aus dem Grund werden auch Kundenanfragen an den Support nicht beantwortet.

LG
Clever Runner 636 Farbe Weiß Model 2020
2.2 HDI Euro 6d-Temp AHK, Truma Combi6D, Stoff schwarz bestellt 30.Jan 2019 / Liefertermin 25. Sep 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 09 Dez 2019 14:13 #658

  • BlackPearl
  • BlackPearls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 27
Hallo zusammen,
nachdem ich mich jetzt 2 Jahre recht ausführlich mit den Themen DIY Vans und Kastenwagen beschäftigt habe, habe ich nun die weitreichende Entscheidung gefällt mir ein Fahrzeug zu bestellen!
Da diverse Foren (wie auch dieses) immer ein guter Ratgeber für mich waren und vermutlich auch weiterhin sein werden, möchte ich mich hier nun auch mit meinen vermeintlich interessanten Informationen einbringen

Ich habe einen Clever Move 600 in schwarz auf dem 180Ps Ducato mit Wandler bestellt

Also hier meine Timeline zu meinem mobilen Zweitwohnsitz:

10. Oktober
Bestellung

15. Oktober
Abschlagsrechnung für die Anzahlung (ohne Bestätigung des Auftrags und ohne voraussichtlichen Liefertermin) erhalten
(Ich habe bei meinem Händler angerufen und habe mich erkundigt warum ich keine ausführliche Auftragsbestätigung erhalten habe. Die Erklärung klang einleuchtend, der Händler bestätigt erst wenn er auch eine Bestätigung seiner Bestellung erhalten hat.)

5. Dezember
Auftragsbestätigung mit allen Details erhalten....inklusive Liefertermin :)
Wortlaut :
Liefertermin Juni 2020, ein genauer Termin kann noch nicht genannt werden.

Das wären also 8-9 Monate....
das finde ich jetzt nicht toll, aber es ist wohl der Zeitraum mit dem man in Zeiten wie diesen bei einer Neubestellung wohl rechnen muss und ich auch gerechnet hab.

LG und allen anderen die mit mir warten .....viel Glück! ;)
Clever Move 2020
DucatoMaxi-Schwarz-180Ps-Wandler-D6E-Lamellentür-HekiBad-Dinettenbett-Sog
................und einem neuen Sensor am Russfilter
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BlackPearl.

Lieferzeit Clever 09 Dez 2019 15:19 #659

  • mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 948

Wir wollen jetzt auch eine Einzelabnahme machen, unser Händler ist aber etwas .... . Der Kunde zahlt die Abnahme aber es gibt einen Zuschuss oder bzw. kleine Gutschrift von Clever.


Das muss ich mir jetzt erstmal auf der Zunge zergehen lassen, vielleicht habe ich es auch nicht verstanden.

Ich bestelle ein Kfz, welches nicht zulassungsfähig geliefert wird. Ich warte auf Papiere, die nicht kommen. Die Möglichkeit einer Zulassung über eine Einzelabnahme kann ich machen, bezahle die aber selbst. Ggf. bekomme ich einen Teil meiner Kosten erstattet, auf Kulanz von Vermittler oder vom Hersteller.

Mal losgelöst davon, dass mein Clever fast pünktlich nach 9 Monaten kam und sich die Problematik der Zulassung nicht so, aber anders dargestellt hat, neige ich beim Lesen dazu, entweder eine Wandlung des Vertrages mit Schadenersatz/Nutzungsauffall prüfen zu lassen. Schlechte Laune beim Lesen im Umgang mit den Kunden seitens des Herstellers bekomme ich auch.

Viel Kraft allen Wartenden und mögen sie alle die richtige Entscheidung treffen...

LG
Martin
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 09 Dez 2019 17:35 #660

  • LHTeam
  • LHTeams Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 10

Wir wollen jetzt auch eine Einzelabnahme machen, unser Händler ist aber etwas .... . Der Kunde zahlt die Abnahme aber es gibt einen Zuschuss oder bzw. kleine Gutschrift von Clever.


Das muss ich mir jetzt erstmal auf der Zunge zergehen lassen, vielleicht habe ich es auch nicht verstanden.

Ich bestelle ein Kfz, welches nicht zulassungsfähig geliefert wird. Ich warte auf Papiere, die nicht kommen. Die Möglichkeit einer Zulassung über eine Einzelabnahme kann ich machen, bezahle die aber selbst. Ggf. bekomme ich einen Teil meiner Kosten erstattet, auf Kulanz von Vermittler oder vom Hersteller.

Mal losgelöst davon, dass mein Clever fast pünktlich nach 9 Monaten kam und sich die Problematik der Zulassung nicht so, aber anders dargestellt hat, neige ich beim Lesen dazu, entweder eine Wandlung des Vertrages mit Schadenersatz/Nutzungsauffall prüfen zu lassen. Schlechte Laune beim Lesen im Umgang mit den Kunden seitens des Herstellers bekomme ich auch.

Viel Kraft allen Wartenden und mögen sie alle die richtige Entscheidung treffen...

LG
Martin


Das Problem mit dem CoC Papieren trifft ja alle Hersteller, natürlich ist auch die Wartezeit nervig und man ist schlecht gelaunt. Aber wir haben jetzt die Abnahme nach §13 fast durch, dies ging relativ unkompliziert innerhalb von einer Woche. Auch ohne Händler haben wir das schnell geschafft weil der Prüfer viel Interesse gezeigt hat.

Mich würde nur mal Interessieren was andere so für die Abnahme nach §13 gezahlt haben?

LG Lars
Clever Runner 636 Farbe Weiß Model 2020
2.2 HDI Euro 6d-Temp AHK, Truma Combi6D, Stoff schwarz bestellt 30.Jan 2019 / Liefertermin 25. Sep 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: