Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit Clever 09 Dez 2019 23:04 #661

  • RunnerUlm
  • RunnerUlms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 11


Also hier meine Timeline zu meinem mobilen Zweitwohnsitz:

10. Oktober
Bestellung

5. Dezember
Auftragsbestätigung mit allen Details erhalten....inklusive Liefertermin :)


Hmm, dann besteht bei uns ja noch Hoffnung 🙂 Wir haben die verbindliche Bestellung (übrigens alles handschriftlich) für unseren Runner am 08.11. unterschrieben, unverbindliche Lieferzeit 9 bis 12 Monate. Der Händler meinte, eine schriftliche Auftragsbestätigung könne "ein paar Tage" dauern; bis jetzt ist aber noch nichts da. Allerdings hat er die Annahme der Bestellung auf dem Formular mit Stempel und Unterschrift bestätigt. Ist das eigentlich nicht genau so gut wie eine Auftragsbestätigung ?
Clever Runner 2020 in Eisengrau auf Citroen Jumper 165 PS, AFIL-Paket, Heavy, Schwenkbad, Truma D6E, Betten hoch, Stoff schwarz, Solar 240W, Markise 4m, Abwassertankheizung, Nebelscheinwerfer, Fahrradträger, SAT/TV, Naviceiver mit DAB+, RFK, Heosafe, Thitronik Wipro III, Safe für Wertsachen, uvm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von RunnerUlm.

Lieferzeit Clever 10 Dez 2019 12:55 #662

  • RunnerUlm
  • RunnerUlms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 11
So schnell kann's gehen 🙂 Heute kam die Auftragsbestätigung an 👍
Clever Runner 2020 in Eisengrau auf Citroen Jumper 165 PS, AFIL-Paket, Heavy, Schwenkbad, Truma D6E, Betten hoch, Stoff schwarz, Solar 240W, Markise 4m, Abwassertankheizung, Nebelscheinwerfer, Fahrradträger, SAT/TV, Naviceiver mit DAB+, RFK, Heosafe, Thitronik Wipro III, Safe für Wertsachen, uvm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 13 Dez 2019 18:02 #663

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Bald gibt's auf der CMT dann jeweils schon die Modelle vom Folgejahr.
Und auf dem Caravan Salon dann vom Folge-Folgejahr. ;)

Aber mal im Ernst, so langsam nimmt das skurrile Züge an.
Sicher, aufgrund der Bestellzahlen werden sicher um die 50 Prozent der Kastenwägen von Händlern vorbestellt. Die kann man dann teilweise vom hof weg kaufen.

Ich fürchte nur, dass Qualität und Endkontrolle dabei eine noch kleinere Rolle spielen werden, als es derzeit ist.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 13 Dez 2019 18:15 #664

  • 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8
  • 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 366

Scheint wohl so zu sein das die 2020er Modelle ausverkauft sind.
Heute war ich kurz bei meinem Händler und es stiefelte ein Kunde herein um einen Clever zu Kaufen.
Aber laut ihm könne er keine Fahrzeuge mehr bestellen weil das Bestellportal geschlossen sei..
Wenn das jetzt schon der Fall sein sollte viel Spaß diejenigen die auf der CMT ein Schnäppchen kaufen wollen...


Wenn man nicht 12 Monate warten möchte, wäre doch ein Vorlaufmodell ne gute Alternative...B)
Hat schon vor Ort bzw. bis Frühjahr zu haben..


suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...a0-3284-a78da4b2cb39




Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8.

Lieferzeit Clever 13 Dez 2019 18:15 #665

  • kastencamp
  • kastencamps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 325
  • Dank erhalten: 144
Mein Händler sagte mir schon Anfang Sept., dass sein bestelltes Kontingent gekürzt worden sei und er heftig darum kämpfen musste ...
Bei ihm ging's zwar um Pössl, Globecar, Roadcar, aber die haben wohl alle das selbe Auslastungsproblem bzw Sevel Versorgungsproblem
Gruß Joachim
Pössl 2winR+ Jumper Heavy 2.2 - 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kastencamp.

Lieferzeit Clever 13 Dez 2019 22:14 #666

  • Mannem
  • Mannems Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 251
  • Dank erhalten: 157
Was ich nicht verstehe, solange die Papiere nicht beim Kunden sind, wird doch logischerweise auch nicht bezahlt. Es muss doch im Interesse des Händlers sein, dass das Fahrzeug zulassungsfähig ist, damit er auch sein Geld vom Kunden bekommt. Bis dahin gehört das Fahrzeug dem Händler und er haftet für dessen Zustand, sei es Diebstahl, Brand oder Sachbeschädigung.
Falls der Kunde schon rechtlich ungeschickt vorher bezahlt hat, ist er Eigentümer und hat evtl. Schäden, z.B. Diebstahl, selbst zu tragen, denn ohne Papiere bekommt er keinen Versicherungsschutz, da es an der Zulassung mangelt.
Globecar Globescout R Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 14 Dez 2019 08:04 #667

  • Trucker1967
  • Trucker1967s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 64
Hallo,
das mit dem*solange die Papiere nicht beim Kunden sind wird nicht bezahlt* stimmt so leider nicht ganz denn einige Händler verlangen das man das Fahrzeug vorher bezahlt und bekommt dann die Papiere.
Ich würde aber bei den jetzigen Problemen bei der Zulassung vom Händler verlangen erst Papiere--dann das Geld, egal wie der rumheult.
Schönen Gruß Andreas
Clever Celebration light, 163 PS, 16 Zoll Alufelgen, Trittstufe, 2. Aufbaubatterie.
Markise, Maxxfan, Horrex-Insektenschutz für die Hecktüren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 14 Dez 2019 09:35 #668

  • LHTeam
  • LHTeams Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 10
Hi zusammen,

Wir haben jetzt ein Einzelabnahme ohne Händler gemacht und dies ging erstaunlich einfach. Auch die Kosten sind überschaubar, einige Händler wollen nicht an die Einzelabnahme, da man auch bei den Prüfstationen wenig Information bekommt. Die Dekra + TÜV Kiel zum Beispiel macht keine Abnahme, aber bei uns im Norden Hamburg, Neumünster ist die GTÜ gut vorbereitet und bekommt die Abnahme in 3-7 Tagen hin. Man benötigt vom Händler das Original COC von Fiat bzw. Citroën zzgl. Herstellerbescheinigung. Wir hätten die Abnahme schon vor 10 Wochen machen sollen anstatt auf das Hersteller COC zuwarten. LG Lars
Clever Runner 636 Farbe Weiß Model 2020
2.2 HDI Euro 6d-Temp AHK, Truma Combi6D, Stoff schwarz bestellt 30.Jan 2019 / Liefertermin 25. Sep 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 14 Dez 2019 10:09 #669

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386

Bei ihm ging's zwar um Pössl, Globecar, Roadcar, aber die haben wohl alle das selbe Auslastungsproblem bzw Sevel Versorgungsproblem


Ein allgemeines Versorgungsproblem in der Kastenwagenbranche kann man sicherlich ausschließen, denn bei anderen Herstellern wartet man keine 12 Monate.
Bei mir werden es planmäßig etwa 4,5 Monate sein, wohlgemerkt kein Händlervorlauf, sondern ein Bestellfahrzeug. Die Fertigungswoche bekommt man dann auch mit der Auftragsbestätigung ein paar Tage später genannt und es ist auch von Anfang an klar, was für ein Modelljahr dann gebaut wird.
Ich als Kunde finde, dass das auch eine Selbstverständlichkeit ist. Allerdings hat mir auch mein Händler schon bei der Bestellung gesagt, dass es bei den Herstellern große Unterschiede bei der Kommunikation und Planung gibt, ohne Namen zu nennen. Mittlerweile habe ich eine Ahnung, welche er da gemeint haben könnte...
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 14 Dez 2019 11:49 #670

  • Vogtbergler
  • Vogtberglers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 329
Hallo msk
(leider kann man Dich nicht mit einem Namen anreden, da nicht bekannt!)

Ein allgemeines Versorgungsproblem in der Kastenwagenbranche kann man sicherlich ausschließen, denn bei anderen Herstellern wartet man keine 12 Monate.
Bei mir werden es planmäßig etwa 4,5 Monate sein, wohlgemerkt kein Händlervorlauf, sondern ein Bestellfahrzeug. Die Fertigungswoche bekommt man dann auch mit der Auftragsbestätigung ein paar Tage später genannt und es ist auch von Anfang an klar, was für ein Modelljahr dann gebaut wird.
Ich als Kunde finde, dass das auch eine Selbstverständlichkeit ist. Allerdings hat mir auch mein Händler schon bei der Bestellung gesagt, dass es bei den Herstellern große Unterschiede bei der Kommunikation und Planung gibt, ohne Namen zu nennen. Mittlerweile habe ich eine Ahnung, welche er da gemeint haben könnte... /

Deine Aussagen widersprechen völlig meinen und auch eigentlich allen die hier auf einen Clever warten. Unterschiede ja, aber nicht in diesem Umfang.
Die Bemerkungen in den letzten beiden Sätzen finde ich ebenfalls fragwürdig.
Solche unbewiesenen Andeutungen schaffen nur Unfrieden. Es gibt einfach momentan zu viele Bestellungen und deshalb einen Fertigungsstau, da ist ärgerlich aber unvermeidbar und einem momentanen Kunden auch bekannt.
Ich warte zwar auch sehnsüchtig auf mein Fahrzeug, verstehe aber die Probleme der Hersteller schon.
Lediglich eine bessere Kommunikation wäre wünschenswert!
Es grüsst der Erich
PS.: Eine Bitte noch. Eine Vorstellung eines neuen Forumsmitgiedes, sowie Anrede und Gruß in einem Beitrag wäre sehr freundlich von Dir gewesen und gehört zum normalen Umgangston
Clever for2, Citroen, Bj. 2020, 140PS,. Eisengrau mit Fiedlerbühne für den PX Vesparoller
poesslforum.de/forum/mein-poessl/18101-d...erienhaeuserl#265800
Folgende Benutzer bedankten sich: 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: