Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wenn Clever Vans richtig clever wäre ... 03 Feb 2018 12:06 #1

• Jolly
  • Jollys Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1852
... dann hätten sie mich mit ihrem Clever Tour 540 für geringe Mehrkosten richtig glücklich machen können!

Mein Clever Tour 540 Klassik - Glückspaket für 190,- €:

1. Gute Kaltschaummatratze: 100,- € (meine nachgerüstete 7-Zonen Kaltschaummatratze hat 80,- € gekostet und ist top!)
2. Badezimmertür Schlossanschlag aus Metall: 3,- € (statt dem Plastikmist, der gleich abgebrochen ist!)
3. Badezimmertür-Versteifung: 5, -€ (ich habe einen Aluwinkel vertikal montiert und die Tür ist kerzengerade - vorher war sie verzogen!)
4. Bohrlochaufkleber: 3,- € (die Originale sind aus dünnster Folie und halten nicht. Mein Ersatz sind runde Kunststoffplättchen mit 3M-Kleber im Eiche Sonoma-Dekor - top!)
5. Badezimmerfugen aus Silikon: 3,- € (hier wird immer der vergilbende Kleber der Kunststoffwanne benutzt und schlecht verarbeitet)
6. Revisionsklappe im Bad: 10,- € (die braucht man im Notfall!)
7. Klappe/Tür im Trennschott: 10,- € (das Originalschott ist beschissen umständlich!)
8. Zusätzliche Verzurrösen im Stauraum unter dem Bett: 6,- € (die kann man immer gebrauchen!)
9. Endkontrolle: 1/2 Stunde: 50 - € (bei meinem Fahrzeug wurde das definitiv nicht gemacht!)

Schade dass ich das Paket nicht separat bestellen konnte - ich hätte das gerne bezahlt und mir jede Menge Ärger erspart.
Und Clever Vans hätte einen wirklich zufriedenen Kunden mehr ...

Wenn ich hier im Forum lese und die vielen "kleinen" Defizite/Mängel mitbekomme, die zu ganz großen Problemen werden können, denke ich immer: Es könnte so einfach sein, ein besseres Produkt zu verkaufen!
Vielleicht habe ich diese Einstellung auch nur, weil ich in meinem Berufsleben immer mit Qualitätsmanagement und -kontrolle zu tun hatte.

Grüße, Jörg
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, fbrKasten, hycar, jensman69, Haa2ee, Reyhan, Freiheit1, blackrubbercow, uschu, shmi, DanTi, Mia, salgi, Waldler, RoterBus, saance, zick007, Argonaut82, Der Bert und 6 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jolly.

Wenn Clever Vans richtig clever wäre ... 03 Feb 2018 12:20 #2

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Bei Matratzen ist es leider nicht getan eine sieben Zone Kaltschaum reinzulegen. Kann passen muss aber nicht.
Es gibt Geschäfte die verkaufen nur Matratzen, weil das Angebot inzwischen riesig wurde. Die Richtige Matratze für sich zu finden, ist nicht immer ganz einfach. Ich habe zuhause auch schon Matratzen nach drei Wochen Probeschlafen wieder rausgeworfen, weil sie nichts für uns waren.
Würde Clever oder alle anderen Hersteller eine sieben Zone Matratze verbauen, würden einige sagen SUPER und andere wären genau so wie jetzt auch bei MIST.
Vermutlich ist es tatsächlich die bessere Lösung, wenn jeder hinterher SEINE Matratze findet und selbst besorgt.

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Wenn Clever Vans richtig clever wäre ... 03 Feb 2018 12:24 #3

• Jolly
  • Jollys Avatar Autor
  • Platinum Boarder
Hi Klaus,

das sehe ich anders, denn (kaum) keiner ist mit der Originalmatratze von Clever Vans zufrieden! Das unterstelle ich einfach mal. Klar gibt es individuelle Vorlieben, aber alles ist besser als diese brettharte Qualität in diesem unelastischen Bezug.
Es soll sich bitte mal jemand melden, der das Ding komfortabel findet...
Andere Hersteller bekommen das auch besser hin!

:whistle:

Außerdem: Das ist MEIN Glückspaket und da lasse ich mir nicht reinreden! :lol:
Grüße Jörg
www.Hesslingers-Reise.de

Wenn Clever Vans richtig clever wäre ... 03 Feb 2018 12:32 #4

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Jörg, du hast mich falsch verstanden...
Unser Pössl hatte auch zu harte Matratzen und ich habe gelesen man braucht einen Matratzen Topper, den haben wir dann auch gekauft. In zwischen haben wir auch eine durchgehende Matratze und die passt zu UNS.
Würde ein Hersteller eine sieben Zone Matratze reinlegen, wäre es sicherlich eine günstige und ob DIE dann passen würde, das ist die Frage.
Am Ende müssten wir dann doch wieder tauschen zu der Matratze die zu jedem von uns passt.
Es gibt bei Matratzen riesige Unterschiede und nicht jede Matratze passt zu jedem Camper.
Dein Konzept wollte niemand angreifen, sicherlich hast du alles zusammen gestellt, was DICH glücklich gemacht hätte.
Gruß Klaus
Gruß Klaus

Wenn Clever Vans richtig clever wäre ... 03 Feb 2018 12:34 #5

• Jolly
  • Jollys Avatar Autor
  • Platinum Boarder
Alles gut Klaus, ich habe dich nicht mißverstanden! Ich fühle mich auch in keinster Weise angegriffen. Man beachte die Smileys.

Die Liste meines persönlichen Glückspaketes meine ich aber bitterernst! :angry:
Grüße Jörg
www.Hesslingers-Reise.de

Wenn Clever Vans richtig clever wäre ... 03 Feb 2018 12:38 #6

• Der Bert
  • Der Berts Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3153
Dein Glückspaket finde ich super!!!!
Und ließe sich wohl auch fast endlos fortführen.

Zu Thema Matratze- haben zwar keinen Clever - meine bessere Hälfte schläft perfekt und findet sie toll.
Ich dagegen..... naja....... so kann es gehen - des einen Freud, des andern Leid.

Wenn Clever Vans richtig clever wäre ... 03 Feb 2018 13:18 #7

• Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 482
Hallo,
der in meinen Augen allerwichtigste Punkt des Glückspakets ist die Nr. 9 -Endkontrolle-!
Auch ich würde sofort dafür bezahlen, wenn ich dann sicher sein könnte, dass diese ausführlich und genau gemacht wird.
Viele Grüsse aus Braunschweig
Ralph
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line
Folgende Benutzer bedankten sich: zick007, clever_torsten

Wenn Clever Vans richtig clever wäre ... 03 Feb 2018 13:41 #8

• romo1980
  • romo1980s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 961
Dann oute ich mich mal als Fan der Clever Matratze. Ist sehr hart. Ich mit vielen Rückenproblemen schlafe hervorragend. Ist ein klein wenig härter als zu Hause. Bin top zufrieden. Meine Frau hat sich einen dünnen Topper drübergelegt.
Liebe Grüße Moni und Robert
Runner 636 eisengrau mit 200W Solar, Markise, Alden TV Anlage, DIeselheizung, Fahrradträger, Rückfahrkamera, LiFePO150ah
Folgende Benutzer bedankten sich: Jolly, Hänk, We, c617795d4ab5a02f312af92c15449b1a

Wenn Clever Vans richtig clever wäre ... 03 Feb 2018 15:33 #9

• Camperkatze
  • Camperkatzes Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 185
Wir haben die Matratzen auch sehr schnell ausgetauscht. Allerdings nur wegen mir. Mein Mann hatte tatsächlich überhaupt kein Problem mit den Dingern.
Viele Grüße aus Karlsruhe
Clever Runner, Sat, Markise, Diesel-Heizung
Bestellt im Januar 2017. Erhalten am 01.12.2017

Wenn Clever Vans richtig clever wäre ... 03 Feb 2018 16:19 #10

• Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 336
Hab über die Matratze einen Topper gelegt.
Jetzt geht es so. Werde aber im Frühjahr es gegen
eine Matratze tauschen . Für mich war die
Matratze vom Clever seit am Anfang zu hart.
Aber wie bei jedem Produkt gibt es Platz für
Verbesserungen die Clever finden muss.
So im ganzen bin ich aber mit dem Auto zufrieden ohne Probleme bis jetzt.
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!