Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wenn Clever Vans richtig clever wäre ... 13 Feb 2018 00:39 #71

• uCler
  • uClers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 27
Hallo Floh,

Du hast doch schon den Neuen, ist da 516-3 und CP+ noch nicht drin?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von uCler.

Wenn Clever Vans richtig clever wäre ... 13 Feb 2018 07:17 #72

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Unsere Experten hier im Forum haben ja schon ausführlich und detailiert beschrieben, was die Messungen hinsichtlich des Ladegeräts ergeben haben. Selbstverständlich werden die Batterien mit dem nicht AGM-fähigen, alten Ladegerät nicht ganz voll und altern daher schneller. Da kann man mit leben, muss man aber nicht.
Ich persönlich bin hier klar der Meinung, dass wenn ich AGM-Batterien vom Hersteller eingebaut bekomme, erwarte ich selbstverständlich auch ein AGM-fähiges Ladegerät. Was denn sonst. Und dahingehend habe ich dies eingefordert und auch erhalten.
Man kann mir ja auch kein PKW mit einer Vmax von 220 km/h verkaufen, aber Reifen aufziehen, die das nicht leisten können. Also bitte...
Aber wie gesagt. Jeder ist seines Glückes Schmied, wie meine Oma immer zu sagen pflegte.

Wenn Clever Vans richtig clever wäre ... 14 Feb 2018 09:07 #73

• BaticJumper
  • BaticJumpers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 509
Nur nochmal für mich, damit ich es richtig verstanden habe: Ich habe gestern bei meinem neuen Celebration nachgesehen. Von außen ist das Ladegerät nach wie vor ja nicht von der neueren AGM-fähigen Variante zu unterscheiden?
Ich habe den Deckel abgeschraubt. Der zitierte Schiebeschalter hat drei Stellungen (A, B, C). Das ist die neue Variante? Der Schalter war aber auf Stellung B (also falsch?). Diesen habe ich auf C gestellt (nun richtig?)

Danke
Bernhard
Clever Celebration 2017/2018, EZ 02/2018, verkauft 03/2025
ab Werk mit Maxi-Fahrwerk, Klimaautomatik, Truma D6E, in dezentem New Batic Orange
nachgerüstet ORC 18", Pumpkin 10.1, Dometic PerfectView CAM 35 Rear, BlueBattery-D1, Saftkiste 200Ah, WR 1000W, Solar 2x160W

Wenn Clever Vans richtig clever wäre ... 14 Feb 2018 09:18 #74

• Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 884
Richtig, also jetzt B) ....

Es ist das neue Ladegerät, welches aber falsch eingestellt war (quasi wie das alte CBE).
Nun ist es korrekt auf C (AGM Lademodus) eingestellt...

Das neue CBE ist durch Kleinigkeiten auch von außen erkennbar, auf dem Kleber sind die 3 verschiedenen Ladespannungen aufgedruckt, andersfarbige Funktionsleuchte....
Wie nun erneut bestätigt, ist es aber sowieso besser mal reinzuschauen ob die Einstellung stimmt !!!
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund
Folgende Benutzer bedankten sich: BaticJumper

Letzte Änderung: von Gerstenmaier.

Wenn Clever Vans richtig clever wäre ... 14 Feb 2018 09:35 #75

• BaticJumper
  • BaticJumpers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 509
Danke für die Bestätigung!
Somit bleibt nur ein fader Beigeschmack: Da spricht der Händler von einer „Endkontrolle im Werk“ sowie von einem „Check für die Übergabe“ und dann muss ich als Kunde das verbaute Ladegerät richtig einstellen.
Aber zum großen Glück gibt es dieses Forum!!!
Clever Celebration 2017/2018, EZ 02/2018, verkauft 03/2025
ab Werk mit Maxi-Fahrwerk, Klimaautomatik, Truma D6E, in dezentem New Batic Orange
nachgerüstet ORC 18", Pumpkin 10.1, Dometic PerfectView CAM 35 Rear, BlueBattery-D1, Saftkiste 200Ah, WR 1000W, Solar 2x160W

Wenn Clever Vans richtig clever wäre ... 14 Feb 2018 10:14 #76

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Bie mir wurde das Ladegerät gegen das neue, AGM-fähige ausgetauscht. Bei dem Neuen stand dann der Schieber auf Stellung A (!!) .
Ich hatte das zum Glück kontrolliert, mich nicht auf den Händler verlassen und so konnte ich dann die Korrektur selbst vornehmen. Das dazu.
Aber wenigstens habe ich nur einen Eigenanteil dazugezahlt und die Montage war kostenlos.

Wenn Clever Vans richtig clever wäre ... 14 Feb 2018 11:36 #77

• Jolly
  • Jollys Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1852
Sag ich doch: 50,- € zusätzlich für 'ne ordentliche Endkontrolle, das hätte nicht nur mich richtig glücklich gemacht ... :whistle:

Jörg
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Haa2ee

Wenn Clever Vans richtig clever wäre ... 14 Feb 2018 12:49 #78

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Also ich denke 50,-€ für eine ordentliche Endkontrolle sollten in Ungarn machbar sein. Das würdevauch den Händlern einige Arbeit und genervte Kunden ersparen.
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Jolly

Wenn Clever Vans richtig clever wäre ... 14 Feb 2018 13:24 #79

• Blackout 1962
  • Blackout 1962s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 425
Bei unseren Celebration stand der Schalter auf B.Bei der Übergabe des Fahrzeugs wurde gesagt... der steht bestimmt richtig.
Übergabe hin oder her.
Deswegen finde ich das lesen und austauschen hier im Forum sehr gut.
Das Forum kommt direkt nach unsere Tageszeitung.

Mit freundlichen Grüßen vom linken Niederrhein
Clever Celebration 12.2017
Kenwood 7017 bts
150 Watt Solaranlage mit VictronConnect Mppt
Anhängerkupplung poesslforum.de/forum/mein-poessl/6140-ei...n-clever-celebration

Wenn Clever Vans richtig clever wäre ... 14 Feb 2018 14:19 #80

• mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Dank erhalten: 985
Es ist mir völlig egal, wer eine Qualitätskontrolle vor Auslieferung macht. Ich habe eine Ware bestellt und erwarte eine ordnungsgemäße Ausführung und der Händler ist mein Vertragspartner. Das sind keine 50 EUR sondern eine Selbstverständlichkeit! Und selbst wenn 50 EUR extra gezahlt wird, bekomme ich dann eine zusätzliche Garantie? Vermutlich nicht, sondern nur ein Gefühl was dann verfliegt, wenn der erste Mangel dieser Art auftaucht!
Meine Checkliste zur Fahrzeugübergabe ist lang, Zeit habe ich genug und somit wird überall gerüttelt, gezogen und gedrückt, soweit ich rankomme! Das sage ich auch dem Händler vor Übergabe und dann machen wir es gemeinsam! Genau so habe ich mein Haus übernommen nach Fertigstellung und die dortigen 25 Positionen zur Nachbesserung wurden strukturiert beseitigt.
Es ist viel Technik verbaut, es schrauben Menschen und Maschinen - trotz alle dem oder gerade deshalb habe ich einen Qualitätsanspruch, der sich auch am Wert des Fahrzeugs bemisst.
Ein solider Händler checkt vor Auslieferung eben das Fz. komplett und somit erwarte ich auch keine Überraschungen ... hoffentlich!
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!