Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wenn Clever Vans richtig clever wäre ... 14 Feb 2018 14:52 #81

• Jolly
  • Jollys Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1852
@ mjohny1:

Das war auch nicht ernst gemeint mit den 50,- € und dem "Glückspaket" für 190,- €.

Das war ein Hinweis, dass es Clever Vans mit so gut wie keinem finanziellen Mehraufwand die Anzahl richtig zufriedener Kunden drastisch nach oben drücken könnte.

Ich bin selbstverständlich der Meinung, das man ordentliche Qualität und vor allem Funktionstüchtigkeit verlangen kann. Auch wenn die Karren angeblich sooo günstig sind. Am schlimmsten finde ich, wenn die Kastenwagen voll Wasser laufen, nur weil gepennt wurde. Das ist uns u.a. nämlich passiert. Und wenn etwas vom Hersteller versaut wurde, muss eben der Händler einen ordentlichen Job machen. Ich nenne das immer die "Goldgräberstimmung" der Branche: Volle Auftragsbücher, lange Wartezeiten und Kunden, die vor den Verkaufsräumen Schlange stehen - da werden viele nachlässig.

Trotz allem - ich war gerade bei bestem Wetter im mollig warmen 540er und dachte nur, wann ich denn endlich wieder auf Tour gehen kann. Ich kann's kaum erwarten...

Jörg
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jolly.

Wenn Clever Vans richtig clever wäre ... 15 Feb 2018 12:12 #82

• innisfree
  • innisfrees Avatar
  • Expert Boarder
  • Clever Drive 600
  • Dank erhalten: 591
Zum Thema Endkontrolle und Lieferqualität möchte ich eine AUssage meines Händlers beitragen, der hauptsächlich andere Fabrikate vertreibt: Mit Clever haben sie kaum Arbeit, weder bei der Auslieferung noch bei der Garantie. Nachdem ich dort eine fabrikneues Wohnmobil gemietet hatte, kann ich diese Aussage nachvollziehen. Ich hatte nach einer Woche eine richtig lange Mängelliste.
Es sei aber richtig, dass die Kommunikation und Ersatzteilversorgung von Clever etwas zäh sei.
Insgesamt betrachte ich die Qualität von Clever als mindestens branchendurchschnittlich, eher deutich besser. Das hängt vielleicht mit der Standardisierung, der Einfachheit und der doch guten Produktionsrate zusammen, verbunden mit der Verwendung handelsüblicher Ausstattungsteile (heizung etc.) zusammen.

PS: Nach 10 Monaten mit unserem Clever immer noch mängelfrei. Im Frühjahr steht noch der Einbau der Revisionsklappe an, dann werden wir sehen ob auch die versteckten Dinge i.O. sind.
mit freundlichen Grüßen
Innisfree

Clever Drive 600 von 05/2017, Citroen 130 PS Euro 6, ZLF, AHK, Solar, Markise:
D, F, B, E, PT, I, A, GB, IRL, NL
Folgende Benutzer bedankten sich: Wuni123, Skater, Kasten 18

Wenn Clever Vans richtig clever wäre ... 15 Feb 2018 12:28 #83

• RuF
  • RuFs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 122
Ich verstehe deine Aussage gerade nicht.
Mit Clever hat dein Händler kaum Probleme, du hast mit deinem Fahrzeug auch keine Probleme. Mit was hattest du denn dann, nach einer Woche Miete, eine richtig lange Mängelliste?

Gruß
RuF
Clever Celebration Modell 2017 (Citroen 2.0 Blue HDI 163 PS) Maxi 16" silbergrau,
Truma D6 Diesel, Solar 260Wp, Schaudt 25A Ladebooster, 184Ah LiFePo4

Letzte Änderung: von RuF.

Wenn Clever Vans richtig clever wäre ... 15 Feb 2018 12:36 #84

• woupi
  • woupis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 731
Er hatte wohl keinen Clever sonder einen anderen als Mietfahrzeug. Also ich habe das daraus verstanden.
@FausO
Sie wird nicht voll. Ich wiederhole mich nur schon wieder.
Ich habe das alte CBE gehabt und jetzt das neue. Ich habe Bluebattery und ich habe die Akkus beide schon ausgebaut und mit eine VW Batteriecomputer geladen. Sie werden mit dem alten nicht voll. Selbst nach drei Tagen am Strom, waren max 91% geladen. Seit dem neuen bekomme ich die immer auf 100%.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber
Folgende Benutzer bedankten sich: innisfree

Wenn Clever Vans richtig clever wäre ... 15 Feb 2018 12:46 #85

• innisfree
  • innisfrees Avatar
  • Expert Boarder
  • Clever Drive 600

RuF schrieb: Ich verstehe deine Aussage gerade nicht.
Mit Clever hat dein Händler kaum Probleme, du hast mit deinem Fahrzeug auch keine Probleme. Mit was hattest du denn dann, nach einer Woche Miete, eine richtig lange Mängelliste?

Es war ein Wohnmobil - kein Kasten

mit freundlichen Grüßen
Innisfree

Wenn Clever Vans richtig clever wäre ... 15 Feb 2018 13:08 #86

• innisfree
  • innisfrees Avatar
  • Expert Boarder
  • Clever Drive 600
Tommel,
es gab mal einen Testbericht oder zumindest Bericht in "promobil", ich glaube 2016, vielleicht auch 2015. Darin wurde der Möbelbau gelobt. Gelegentlich findet man mal einen kurzen Artikel. Aber es ist wohl so, dass Clever keine Anzeigen schaltet und auch sonst wenig mit der Fachpresse macht. Die Dinger verkaufen sich trotzdem. Aber ich würde schon gerne mal einen Vergleichstest lesen um zu sehen wie Clever abschneidet - kaufentscheidend würde das aber bei mir nicht mehr sein.
mit freundlichen Grüßen
Innisfree

Wenn Clever Vans richtig clever wäre ... 15 Feb 2018 13:09 #87

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Clever ist doch in Zeitschriften vertreten:

Gruß Jens

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hänk

Letzte Änderung: von Chilli.

Wenn Clever Vans richtig clever wäre ... 15 Feb 2018 15:06 #88

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
CBE 516 und AGM gibts schon mehrere Beiträge muß nicht immer wieder neu diskutiert werden!
-> verschoben poesslforum.de/forum/elektrik/4482-cbe-c...eregler-agm-geeignet
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: FausO, woupi, a00363c7ba034bf01ae55942d04e69e6, Jolly

Wenn Clever Vans richtig clever wäre ... 16 Feb 2018 00:17 #89

• Wattsegler
  • Wattseglers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 266
Moin Chilli. Das ist doch wohl kaum als Zeitschrift zu bezeichnen. Gucke dir die Texte doch mal an, alles nur reine Herstellertexte. Da kannste auch gleich Geld für ein Anzeigenblatt ausgeben.
Dethleffs Globetrail 640 es adventur, Fiat, 180 PS , mit einigen Extras. celebration gut verkauft
Folgende Benutzer bedankten sich: Oskar, Pepepeter

Wenn Clever Vans richtig clever wäre ... 22 Sep 2018 19:45 #90

• ErsterKaWa
  • ErsterKaWas Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 91
"4. Bohrlochaufkleber: 3,- € (die Originale sind aus dünnster Folie und halten nicht. Mein Ersatz sind runde Kunststoffplättchen mit 3M-Kleber im Eiche Sonoma-Dekor - top!)"
Hallo Jörg, bei meinem Runner lösen sich die ersten Aufkleber ab. Ich würde gerne die 3M Kappen bestellen, allerdings finde ich sie nicht mit Eiche Sonoma Dekor. Kannst du vielleicht einen Link zur Quelle einstellen?
Grüße
Thilo
Clever Runner, Heavy Ausstattung, Diesel Heizung, Thule Smart Clamp Dachträger, Thule Markise, Pioneer Doppel DIN Receiver, Rückfahrkamera, Brinks AHK, 240 Watt Solar mit Victron MPPT, 2* 100 Ampere Ultimatron LI, Eton Lautsprecher, Pioneer Verstärker, Zusatzluftfederung von Stäbler

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!