Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wenn Clever Vans richtig clever wäre ... 03 Feb 2018 19:18 #11

• Jet24
  • Jet24s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 74
Kauft Clever eigentlich die original Matratzen zurück. Ich hätte da auch noch eine:)
Clever Celebration
Folgende Benutzer bedankten sich: Jolly, OldAli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenn Clever Vans richtig clever wäre ... 03 Feb 2018 20:28 #12

• arancio
  • arancios Avatar
  • Besucher
Sind im Clever die identischen Matratzen wie im Summit/Win2Plus?

Ich habe gestern meine erste Nacht im neuen Win2Plus verbracht und habe super gut geschlafen, nicht weniger schlecht als zuhause ... und nein, zuhause schlafe ich nicht auf Brettern ;-)
Mit dem Bett bin ich super zufrieden, das zum Thema jeder ist/schläft anders.

Wenn Clever Vans richtig clever wäre ... 03 Feb 2018 20:32 #13

• uCler
  • uClers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 27
Wir schliessen uns Robert und Moni an. Original Clever Matraze - kein Topper. Über der Matraze ist so ein dünnes Dingens (Matrazenschoner???) und der Spannbettbezug.

Wegen Rückenproblemen bin ich 'ausgemessen' worden, und die Matrazen zuhause sind auch eher härter.

Ob das daran liegt, dass wir mit dem Kasten so gerne unterwegs sind, oder wegen unseres geringen Gewichts, vermögen wir nicht zu sagen. Jedenfalls freuen wir uns jedesmal auf das Bett im Kasten (und schlafen dann auch sehr gut).

Vielleicht liegt es ja auch an der Zudecke. Die ist einteilig 2,2m lang und 1,8m breit.

Liebe Grüsse
Ilka und Udo
Folgende Benutzer bedankten sich: romo1980

Wenn Clever Vans richtig clever wäre ... 03 Feb 2018 20:34 #14

• Dirk63
  • Dirk63s Avatar
  • Senior Boarder
Ich schlafe auch gut auf den Serienmatratzen aber jeder hat ein anderes Schlafverhalten.
Weinsberg Cara Tour MQ 600 50 Years Limited Edition. Vorher Clever Celebration leider im November 2019 gestohlen.

Wenn Clever Vans richtig clever wäre ... 03 Feb 2018 21:49 #15

• Jolly
  • Jollys Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1852
Das sollte jetzt eigentlich nicht der gefühlt 25. "Matratzen-Thread" werden, aber ich hätte wirklich nicht gedacht, dass einige sogar zufrieden mit der Schaumstoffqualität sind.

Mir ging es eher um Kleinigkeiten, mit denen man ein Fahrzeug aus meiner persönlichen Sicht etwas "wertiger" machen kann, ohne das man dafür sonderlich viel Geld in die Hand nehmen muss. Ich meine ganz bewusst die Hersteller und nicht den Kunden, der zum Beispiel Blechwinkel gegen abgebrochende Kunststoffteile im Wert von einigen Cent austauschen muss. Oder billigste Klebefolie-Punkte ersetzen, die einfach nicht halten wollen, windschiefe Türen und nicht schließende Schranktüren korrigieren, 50% aller Schrauben nachziehen und Wasserschläuche richtig befestigen muss, damit die Karre nicht mit Wasser volläuft. Im Bad sind alle Dichtungsfugen mittlerweile vergilbt und überall sieht es recht verschmiert aus. Fugenabziehen gehörte bei meinem Badausbauer nicht gerade zu seinen Talenten.

Vielleicht hatte ich auch ein "Montagsauto" - deshalb die Forderung nach einer Endkontrolle.

Ich bleibe dabei: Ein wenig mehr Qualitätsbewusstsein auch bei "Kleinteilen" und vor allem ein richtiger Funktions-Check vor Auslieferung sollte doch bei Fahrzeugen, die mehr als 40.000 Euro kosten möglich sein. Egal wie voll die Auftragsbücher sind. Vielleicht gerade deswegen ...

Grüße Jörg
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de
Folgende Benutzer bedankten sich: rotor10, Haa2ee, 3aa5b531290c4f384894a2e7b8ffb9cf, saance, zick007, Sucher

Letzte Änderung: von Jolly.

Wenn Clever Vans richtig clever wäre ... 03 Feb 2018 21:58 #16

• Jet24
  • Jet24s Avatar
  • Senior Boarder
Kann Dir nur beipflichten. Wir hatten auch Mängel im zweistelligen Bereich . Nicht ohne Grund legt Büsgen jetzt ein eigenes Modell auf .
Clever Celebration

Wenn Clever Vans richtig clever wäre ... 03 Feb 2018 23:34 #17

• rhönkaninchen
  • rhönkaninchens Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 45
Möchte mich auch mal wieder zu Wort melden. Also wir sind rundum zufrieden. Schlafen super auf den original Matratzen, bisher keine Mängel gefunden. Wir haben seid Ende August den Celi mit ein paar Neuerungen vom 18er mit drin. Uns ist bewusst das wir für 40 tausend im Prinzip eine ganze Wohnung dabei haben, da kann ja nicht alles perfekt sein.
Clever Celebration 2017, Maxi Fahrwerk, Fiamma Markise, Radträger, Rückfahrkamera, Radio mit CD und Bluetoth. Liefertermin Mai/Juni 2017, na dann schauen wir mal !!!!!!! Liefertermin verschoben auf Mitte/Ende Juli. Übergabe des Celi am 24.08.17
Folgende Benutzer bedankten sich: RoterBus, We

Wenn Clever Vans richtig clever wäre ... 03 Feb 2018 23:53 #18

• Dirk63
  • Dirk63s Avatar
  • Senior Boarder
Genauso sehe ich das auch.Mein Clevi ist für den Preis ein gutes Fahrzeug.
Weinsberg Cara Tour MQ 600 50 Years Limited Edition. Vorher Clever Celebration leider im November 2019 gestohlen.

Folgende Benutzer bedankten sich: RoterBus, We

Wenn Clever Vans richtig clever wäre ... 03 Feb 2018 23:56 #19

• Argonaut82
  • Argonaut82s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 145
Moin, alles o.k. mit meinem Schlafgemach. Wir haben keine Unterlage getauscht, mögen die Matratzen wie sie sind. Zuhaus schlafen wir im Wasserbett. Gruß Martin
2017 Flex 636 Kids, Citr. 163 heavy, Solar, AHK 3t, Atera 3, D6e, Isofix, 4-Bett, Board-Halter seitlich, 2x130AhWinston, Dusche am Küchenblock, Midi Heki vorn & hinten, Mikro Heki Bad, 4,25to, Victron 12/500/20, Fotos, & dit und dat, Kinder 1 & 3 & Mama & Papa dabei:)

Wenn Clever Vans richtig clever wäre ... 03 Feb 2018 23:58 #20

• Waldler
  • Waldlers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 2

Langewarter schrieb: Kann Dir nur beipflichten. Wir hatten auch Mängel im zweistelligen Bereich . Nicht ohne Grund legt Büsgen jetzt ein eigenes Modell auf .

Meinst du den Celebration light?
Clever Tour 540, bestellt März 2017

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!