Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wenn Clever Vans richtig clever wäre ... 04 Feb 2018 18:45 #31

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Ich habe hier leider schlechte Nachrichten:
- Meine Badtür ist nicht krumm
- Das Plasteteil an der Badtür ist noch nicht abgebrochen
- Die Aufkleber auf den Schrauben halten alle bestens
- ich habe noch keine scharfen Kanten gefunden
Ganz ohne Probleme war es aber auch bei mir nicht. Beim fahren gingen ab und an die Kästen auf. Ich habe daraufhin die Verschlüsse angepasst. Die Matratze war mir persönlich zu hart. Eine Auflage aus Memoryschaum hat nun alles an meine Bedürfnisse angepasst.
Da der Kasten auch intensiv genutzt wird gibt es auch immer wieder kleinere Reparaturen. Aber dafür kann ich nicht den Hersteller verantwortlich machen.
Insgesamt ist es sicherlich kein perfektes Fahrzeug aber von Preis/Leistung absolut ok.
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Sir Diesel, a00363c7ba034bf01ae55942d04e69e6, 3aa5b531290c4f384894a2e7b8ffb9cf, Heidjer, muellerhubi, RoterBus, Dirk63

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenn Clever Vans richtig clever wäre ... 04 Feb 2018 19:27 #32

• axel500
  • axel500s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 678
Wunderbarer Beitrag mit dem Glücks-Paket! Vielen Dank dafür. Ich habe für meinen irgendwann kommenden Celi auch das ein oder andere vor. Dank dieses Forums hier wird uns allen hier viel geholfen, und jeder kann selbst entscheiden, worauf er Wert legt. Und der Clever scheint durchaus nicht schlecht zu sein und hat ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Vergleich hinkt ganz sicher, aber bei mir zu Hause steht immer noch der 1978 von meinem Dad neu gekaufte Wohnwagen Wilk 580, und ehrlich gesagt - die damals in Deutschland hergestellte Qualität war dermaßen mies... Aber der handwerkliche Begabte hilft dann immer und hegt und pflegt - das Resultat dessen wird heute noch auf den CP bewundert - und hängt demnächst sicher auch mal am Celi. Der ganz sicher viel besser verarbeitet ist! B) :)
Clever Celebration 2,0 163, 2018 eisengrau, 16" light, bestellt am 30.07.17, Termin März April 2018, zugelassen am 25.04.18 Mein Kasten

Wenn Clever Vans richtig clever wäre ... 04 Feb 2018 19:54 #33

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
In einem Pkw für 40000 Euro kann man nicht richtig Schlafen, Kochen ,Duschen und aufs Klo gehen
Folgende Benutzer bedankten sich: muellerhubi, We

Wenn Clever Vans richtig clever wäre ... 04 Feb 2018 19:56 #34

• Jolly
  • Jollys Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1852
@ Chilli: Freu' dich doch - ich freue mich jedenfalls für dich, dass bei dir alles bestens ist. Du hast nicht mein Fahrzeug, also was soll der Kommentar mit der schlechten Nachricht?

Ich betreibe hier weder Markenbashing und bin auch nicht nur am Jammern.
Mach doch mal nen Thread über die funktionierenden und tollen Dinge an deinem Fahrzeug auf, das wäre auch interessant für den ein oder anderen. ;)

@ Michael: Als Moderator solltest du deinen Beitrag besser bei OT abspeichern! Toller Input!

:whistle: :whistle: :whistle:
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de
Folgende Benutzer bedankten sich: butzkopf, Haa2ee, DanTi, zick007

Letzte Änderung: von Jolly.

Wenn Clever Vans richtig clever wäre ... 04 Feb 2018 20:05 #35

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Hallo Jörg,
Weshalb sollte ich das tun, du vergleichst doch die Qualität des Clever mit einem 40000 Euro Pkw, (Äpfel und Birnen)
Und ich schreibe nicht als Moderator sondern als normaler User oder ist das hier mir nicht erlaubt und ich muss dazu schweigen?
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli, woupi, Sir Diesel, Heidjer, muellerhubi, We

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Wenn Clever Vans richtig clever wäre ... 04 Feb 2018 20:45 #36

• Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 482
Ist es denn so ungewöhnlich, ein Produkt zu erwarten, welches fehlerfrei ausgeliefert wird? Ich finde: Nein! Auch ich habe mir den Kasten nicht als Objekt für Bastelarbeiten gekauft, sondern um damit zu reisen. Und ich erwarte ganz einfach keinen Baukasten, sondern ein einwandfreies Produkt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line
Folgende Benutzer bedankten sich: DanTi, HaraldG, Rumpels, Sepp1974, clever_torsten

Wenn Clever Vans richtig clever wäre ... 04 Feb 2018 20:47 #37

• dapeet
  • dapeets Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 53
Schaltet doch mal alle nen Gang runter, sich hier gegenseitig anzugehen bringt keinen weiter.

Jolly hat doch völlig recht, er zeigt mit wie wenig Aufwand eine deutliche bessre Qualität abzuliefern wäre. Wenn der Hersteller mitliest und noch nicht selbst auf den Trichter gekommen ist ( von was ich aber ausgehe )sollte er Jolly einen 500.--€ Gutschein schicken.
Wen es nicht betrifft hat eben Glück gehabt. Die Problemabhandlung ist doch auch völlig unabhängig vom Kaufpreis. Egal was ich Kaufe, und wenns nur ein Mixer ist, sollte er die versprochenen Eigenschaften haben, und funktionell sein ( Also Griff fest, VDE gerecht, keine wackelnden Tasten etc.. ihr wisst schon was ich meine )
Das gleiche gilt für jeden PKW ob der nun 10 oder 80 tsd kostet. Ich rede nicht von der Anmutung oder Wertigkeit der verwendeten Materiallien sondern von der Funktionalität, sprich Wasseranschlüsse sollten immer !!! 100% dicht sein bei 100% der Fahrzeuge.

Gruß dapeet
Clever Celebration Maxi
gechipt höher offroad Paket
Folgende Benutzer bedankten sich: Haa2ee, DanTi, zick007, HaraldG, Sucher

Letzte Änderung: von dapeet.

Wenn Clever Vans richtig clever wäre ... 04 Feb 2018 21:37 #38

• Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 336
Mein Händler hat für Clever die Endkontrolle übernommen und noch bei der Übergabe Fehler gefunden... Die Türhalterung hebt bis jetzt,
Scharfe Kanten hab ich an Loch unter der Sitzbank
gefunden und muss es noch abstellen ...
Und das falsche Ladegerät ist noch an Bord, da
werd ich wenn ich Zeit und Lust hab mal bei meinem
Händler vorbei schauen... aber geht bis jetzt auch so
steh 4 Tag ohne Probleme...
Ich würde ja gerne mehr Fehler schreiben aber
Ich kann es nicht mein Celebration hat bis jetzt
nichts was mich ärgen würde.( außer Matratze zu hart) . Aber nach einen halben Jahr sollte auch
noch nichts großes Kaputt gehen ...
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Wenn Clever Vans richtig clever wäre ... 04 Feb 2018 21:52 #39

• dapeet
  • dapeets Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 53
@floh 239

hast du deinen eigenen Post einmal gelesen ?

Also Mangelfrei ist bei mir anders...
Die Händler sind sicher auch "not amused" jedes Auto nochmal nachreparieren zu müssen.

Gruß dapeet
Clever Celebration Maxi
gechipt höher offroad Paket

Wenn Clever Vans richtig clever wäre ... 04 Feb 2018 22:33 #40

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Auf jeden Fall sollte ein gekaufter Artikel egal zu welchem Preis auch mängelfrei sein! Wer ein mangelhaftes Produkt verkauft der muss dann auch im Nachhinein für eine Mangelbeseitigung sorgen. Noch besser sollten diese Fehler schon bei der Fertigung ausgeschlossen werden.
Aber es darf auch nicht der Eindruck geweckt werden das alle Fahrzeuge mangelhaft sind.
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: DanTi, zick007

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!