Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wenn Clever Vans richtig clever wäre ... 04 Feb 2018 00:23 #21

• Jet24
  • Jet24s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 74
Ne, scheint ein verbesserter Celebratiion zu sein. Ich glaube Ruhrpottler hat auf Facebook ein paar Fotos veröffentlich
Clever Celebration

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenn Clever Vans richtig clever wäre ... 04 Feb 2018 09:45 #22

• jeha
  • jehas Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 22
[quote="Jolly" post=88266
3. Badezimmertür-Versteifung: 5, -€ (ich habe einen Aluwinkel vertikal montiert und die Tür ist kerzengerade - vorher war sie verzogen!)
[/quote]

Hallo Jörg,

das Problem kenne ich zu gut - man kommt gar nicht hinterher mit Dämpferchen kleben, so schnell wie die sich verzieht.
Kannst du mal ein Foto einstellen von deiner Lösung mit dem Aluwinkel? Ist die geschlossene Tür jetzt ruhig bei der Fahrt? (Bei mir wurde es etwas besser, seitdem ich diesen Türanschlag mit Federdämpfung habe, die Clever ab 2018 auch einbaut- aber ganz ruhig ist es noch nicht!)

Viele Grüße & besten Dank vorab!
Jens
Clever Tour 540

Wenn Clever Vans richtig clever wäre ... 04 Feb 2018 09:51 #23

• Ruhrpottler
  • Ruhrpottlers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1013

Langewarter schrieb: Ne, scheint ein verbesserter Celebratiion zu sein. Ich glaube Ruhrpottler hat auf Facebook ein paar Fotos veröffentlich

ne, das ist ne eigene Marke: mega mobil
www.megamobil.si/copy-of-domov
Clever Celebration 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: a00363c7ba034bf01ae55942d04e69e6, Hänk

Wenn Clever Vans richtig clever wäre ... 04 Feb 2018 10:36 #24

• Jet24
  • Jet24s Avatar
  • Senior Boarder
sorry Ruhrpottler, sollte nach einem Whisky Tasting keine Kommentare mehr schreiben:)
Clever Celebration

Wenn Clever Vans richtig clever wäre ... 04 Feb 2018 10:50 #25

• fbrKasten
  • fbrKastens Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 41
@Jolly
Danke!
Endlich mal einer, der nicht in der ganzen Lobhudelei seines Wagens aufgeht, sondern ein paar kritische Worte findet!
Ich habe ja selbst einen Kastenwagen gesucht und fande es schon recht bedenklich, dass sich kaum jemand zu den Schwachstellen seines Fahrzeuges äußert. Im Gegenteil, der Mann von Welt ist doch Handwerker und präsentiert hier lieber stolz seine "eigenen Erweiterungen und Anbauten" - anstatt mal Tacheles zu reden, dass der Hersteller hier und da Scheiss gebaut hat bzw. es zukünftig besser machen sollte.
Na klar, wer 40.000+ hingeblättert hat, macht natürlich sein Fahrzeug nicht schlecht. Kann ich ja verstehen. Glücksgefühle und so. Aber ein bisschen mehr Ehrlichkeit fände ich manchmal nicht schlecht, ansonsten könnte ich gleich die Promobil lesen ;-)

Man muss ich das mal auf der Zunge zergehen lassen, man liest im Forum wie toll Wagen X und Y ist.
Schaut sich diese Modelle dann in der harten Wirklichkeit beim Händler an und denkt nur "WTF!" während man die schiefe Badezimmertür, Plastiknippel & Co. bei einem Fahrzeug von 40.000+ sieht und sich seine eigenen Gedanken dabei macht.
Das steht im krassen Gegensatz dazu, dass einige bei anderen Theman dann aber den Knöllchen-Horst raushängen lassen.
Da reibt man sich schon manchmal verwundert die Augen.

Deswegen vielen Dank für die erfrischenden kritischen Worte!
Alien auf Ducatobasis
Folgende Benutzer bedankten sich: rotor10, blackrubbercow, DanTi, RoterBus, anton636, zick007, Grisu, Rumpels, spargel04

Wenn Clever Vans richtig clever wäre ... 04 Feb 2018 11:05 #26

• Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 884
Na ja, ich sehe oft kritische Worte, auch bei durchaus cleveren Fahrzeugen...
Alles hier genannte ist ja auch bekannt und im Forum bereits thematisiert, hier eben durchaus passend zusammengefasst...
Fehlt in der Aufzählung eigentlich nur das nicht richtig geeignete Ladegerät der 2017er Fahrzeuge!
Allerdings wird offensichtlich teils auch ab Werk nachgebessert (Plastikteil an Badtür und falsches Ladegerät sind beispielsweise behoben).
Wirklich fehlen und sehr ärgerlich ist eine entsprechende Endkontrolle, auch wenn wir Glück hatten....
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund

Letzte Änderung: von Gerstenmaier.

Wenn Clever Vans richtig clever wäre ... 04 Feb 2018 11:18 #27

• woupi
  • woupis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 731
@fbrKasten

Sorry, aber dann hast Du nur zufällig dieses Thema zu erst gelesen, es gibt hier im Forum allerdings jede Menge Themen wo Mängel aufgedeckt werden, einen z.B. von mir.

Unterm Strich muss man allerdings auch sagen, dass ein Citroen Kastenwagen mit der Ausstattung die der Celebration hat (Klima, Airbag, 163PS usw.), schon nackt soviel kostet, wenn man ihn ganz normal kaufen würde, wie der Celebration ausgebaut. Alle anderen die annährend gleich ausgestattet sind, sind entweder viel teurer oder von der Verabeitungsqualität höchstens auf dem Niveau des Celebration. Z.B. Das Plastikteil der Badezimmertüre wird 1 zu 1 genauso bei Hymer in deren Kastenwagen verbaut und über den Preis eines Hymers brauchen wir glaube ich nicht zu sprechen.

Also ja, auch Clever hat Mängel genauso wie die anderen auch, aber die anderen kosten dann viel mehr und die Mängel müssen/werden trotzdem noch beseitigt.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber
Folgende Benutzer bedankten sich: Wuni123, CleverVan, a00363c7ba034bf01ae55942d04e69e6, blackrubbercow, We

Letzte Änderung: von woupi. Grund: Bitte kein Vollzitat aus dem nahen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Wenn Clever Vans richtig clever wäre ... 04 Feb 2018 13:03 #28

• norman.k
  • norman.ks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1134
Hallo Leute,
in meinem Angebot gibt es die Position " Technische Übergabedurchsicht durch unsere... ".

Das bedeutet man bezahlt eine End - bzw. Übergabekontrolle an den Händler nur wie der sie durchführt...
Ist halt Auslegungssache was da überprüft wird und wie überprüft wird.

Norman
Clever Celebration 2018,
Votronic VCC 1212-50 Ladebooster, 2x Liontron LiFePO4 100Ah
200 Wp Phaesun Sun Peak + MPPT Victron,
Goldschmitt ZLF,
ORC 18", Feder LESJÖFORS DucatoCamper, Marquart Stoßdämpfer
Heizung Truma Gas + Planar Diesel

Folgende Benutzer bedankten sich: ClevererLutz

Wenn Clever Vans richtig clever wäre ... 04 Feb 2018 14:54 #29

• Jet24
  • Jet24s Avatar
  • Senior Boarder
Die Produktionen wachsen im Moment so rasant, da gibt auf dem Markt kein Personal mehr für die Endkontrolle in den Werkstätten
Clever Celebration

Wenn Clever Vans richtig clever wäre ... 04 Feb 2018 18:12 #30

• Jolly
  • Jollys Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1852
@ Woupi und andere:

Es geht mir ja gerade um die kleinen Drecksteile, die nicht halten oder funktionieren und fast nix kosten. Ohne einen finanziellen Mehraufwand könnten viele Hersteller ein besseres Produkt anbieten, wenn sie einfach nicht nur den erstbesten Schrott verbauen würden, vielleicht auch mal Schnitt- u. Sägekanten entgraten und dann wenigstens kurz checken, was sie da eigentlich gerade gemacht haben. Deswegen die < 200,- € Aufstellung für eine deutlich bessere Qualität inkl. Endkontrolle!

Es ist mir übrigens egal was ein Hymer kostet - dann bauen die halt leider auch Schrott in ihre Fahrzeuge. Macht's das besser?

Für mich sind 40.000 € wirklich richtig, richtig viel Geld und dafür bekommt man PKWs, die zwar kein foliertes Pappelsperrholz mit billigen Scharnieren eingebaut haben, aber dafür top verarbeitet sind. Klar, unsere WoMos werden von irgendwelchen Handwerkern (wenn's denn welche sind) zusammengebaut und die Hallenfertigung ist nicht mit einer modernen PKW-Fertigungstraße zu vergleichen, aber ich kann doch verlangen, das wenigstens alles funktionsfähig und im wahrsten Sinne des Wortes wasserdicht ist, oder? Eine von mir vorab geforderte Funktionskontrolle meines Händlers blieb übrigens auch aus!

Eines stimmt aber leider: Ich habe mal auf einer Wohnmobilmesse auch wesentlich teurere Mobile angeschaut - da war auch längst nicht alles perfekt.

Was mich hier wahrscheinlich von der Mehrheit der Kastenwagenbesitzer im Forum unterscheidet:
Ich möchte ein funktionsfähiges und für Reisen nutzbares Fahrzeug haben - mehr nicht. Ich möchte mir das Land und die Leute anschauen und nicht stunden- und tagelang am Fahrzeug basteln, um das Fahrzeug hochzurüsten oder leider hier da und dort die Verarbeitungsfehler der Hersteller zu beheben.

Wenn ich jedoch nicht die tolle Unterstützung der vielen Bastler, Techniker und Proficamper hier im Forum gehabt hätte, wäre vieles wesentlich schwieriger und aufwändiger verlaufen. Danke dafür!!!

Übrigens bin ich - abgesehen von den Dingen, die nicht in Ordnung sind - recht zufrieden mit dem Fahrzeug und dem Konzept des Ausbauers, auf 5,4m Fahrzeuglänge tatsächlich für praktische Gemütlichkeit zu sorgen. Die Reisen mit dem Kastenwagen machen einen großen Spaß!

Grüße, Jörg
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de
Folgende Benutzer bedankten sich: MoMa, Haa2ee, blackrubbercow, DanTi, Evelyn_SR, saance, zick007, Grisu, WernerK, Sucher, clever_torsten, c617795d4ab5a02f312af92c15449b1a

Letzte Änderung: von Jolly.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!