Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aufstelldach Holzplatte oder Lattenrost 11 Nov 2020 20:41 #21

  • Heimi
  • Heimis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 183
Hallo Zusammen,

noch mal eine andere Frage. Die Serien-Matratze hat nur 35mm Höhe. Durch das entfernen der Holzplatte hab ich jetzt 15mm mehr Platz.

Hat jemand einen Tipp für mich, wo man eine 50 mm dicke Matratze mit den Maßen 130x200cm herbekommt.
Hab im I-Net auf Anhieb nix gefunden.

servus
Heimi
Pössl 2win R plus mit Aufstelldach. APRIL 2020, FIAT 140 PS, TIZIAN ROT, WEIßES AUFSTELLDACH, ELEGANCE AUSSTATTUNG, TRUMA 6D, KOMPRESSOR KÜHLSCHRANK, AHK, LiFePO4 100Ah Batterie,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach Holzplatte oder Lattenrost 11 Nov 2020 21:31 #22

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6021
  • Dank erhalten: 4542
50 mm gibt's als Topper. Ob das als Matratze durchgeht? Vllt für Kinder?
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach Holzplatte oder Lattenrost 12 Nov 2020 09:43 #23

  • MBS
  • MBSs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 23
Moin,

ich habe mal irgendwo hgelesen das jemand alles rausgeschmissen, auch die Frolis, und dann dieses Luftbett in die Wanne gelegt hat... "Outwell Dreamcatcher Double Luftbett, 195x130x10cm"...
das optimale (wenn die Höhe reicht) ist sicherlich diese hier: Wonderland Double
Luftbett mit Memory-Foam-Obermatratze und -Abdeckung für 219€. Ich weiß jetzt aber grad nicht wieviel platz zwischen Wannenboden und dem Dach ist..

vielleicht ne Idee.

MfG Markus
2winR plus 4/2020 mit Aufstelldach, Citroen 165 PS, Heavy Chassis, AGM 190 Ah, Solar 160 Wp, Votronic Solar-Laderegler MPP 165 Duo Digital, Votronic LCD-Solar-Computer S, Votronic LCD-Batterie-Computer 200 S, Votronic SMI 1700 ST-NVS, Truma InetBox, SOG-2
Folgende Benutzer bedankten sich: Heimi, upwind_anderl, Nobs_60

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MBS.

Aufstelldach Holzplatte oder Lattenrost 18 Nov 2020 21:13 #24

  • Heimi
  • Heimis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 183
Hallo Zusammen,

habe heute mal in das Aufstelldach die Froli-Matte wieder eingelegt. Um die Höhe etwas auszugleiche, habe ich eine Tritt-Schall-Isolierung am Rand der Kunststoff-Schale hinein gelegt.

Nur habe ich jetzt folgendes Problem: zwischen der Kunststoffwanne und dem Blechdach des Ducatos ist anscheinend etws Luft. Wenn man jetzt die Froli Matte belastet, drückt man den Kunststoff ein - wenn man wieder entlastet macht es ein "Plopp"-Geräusch. Könnte beim Schlafen stören.

Vielleicht muss ich hier alle 20 cm ein kleines Loch bohren und mit Sikaflex unterfüttern. Oder hat jemand eine andere Idee.

servus
Heimi.
Pössl 2win R plus mit Aufstelldach. APRIL 2020, FIAT 140 PS, TIZIAN ROT, WEIßES AUFSTELLDACH, ELEGANCE AUSSTATTUNG, TRUMA 6D, KOMPRESSOR KÜHLSCHRANK, AHK, LiFePO4 100Ah Batterie,

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: duc900, Nachtaktiver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach Holzplatte oder Lattenrost 26 Nov 2020 09:47 #25

  • HummelOnTour
  • HummelOnTours Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 12
Gibt es denn schon irgendeinen glücklichen Besitzer, der die neuere Variante des Aufstelldaches ohne das Holzbrett (anstattdessen mit dem Roll-Lattenrost) hat?

Wir sind sehr zufrieden mit unserem neuen 2win R Plus :) Allerdings ist da noch das schwere Holzbrett verbaut und Pössl sagt, es gäbe keine andere, leichtere Variante.... :ohmy:
Folgende Benutzer bedankten sich: Joge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach Holzplatte oder Lattenrost 26 Nov 2020 12:07 #26

  • upwind_anderl
  • upwind_anderls Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 162
Ich hab zwar nur ein Roadcar mit SCA, aber ich kann mir nicht vorstellen das selbst bei der Konfiguration vom AD hier die Pössl Einkäufer noch sparen und extra auf die olle Holzplatte bestehen :D

Dennoch, Fertigstellung und Auslieferung irgendwann im Sept/Okt 2020 und ich hab auch nur sperriges Sperr-Holz statt Roll Gadget :(
2020 Ducato Roadcar 540 - Aufstelldach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach Holzplatte oder Lattenrost; Umbau am Fahrzeug abgeschlossen. 26 Nov 2020 20:32 #27

  • Heimi
  • Heimis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 183
Hallo Zusammen,

habe jetzt 40 Löcher in die Kunststoff Wanne gebohrt und dann den Zwischnraum zum Fahrzeugdach mit PU Schaum gefüllt. Hier natürlich einen Profi-Schaum verwendet, der wenig nachdrückt und keine Feuchtigkeit einlagert.
Ging mit der Schaum Pistole ganz gut. Trotzdem ziemlich viel Arbeit und am Anfang ein mulmiges Gefühl. Wenn der PU Schaum Amok läuft, hat man irgenwo eine Beule im Kunststoff.



Jetzt ist Ruhe!

Jetzt habe ich ca. 2cm mehr Höhe gewonnen. Entweder ich finde eine gute /günstige Matratze mit 6 cm oder ich packe einen Topper auf die bestehende Matratze.

servus
Heimi
Pössl 2win R plus mit Aufstelldach. APRIL 2020, FIAT 140 PS, TIZIAN ROT, WEIßES AUFSTELLDACH, ELEGANCE AUSSTATTUNG, TRUMA 6D, KOMPRESSOR KÜHLSCHRANK, AHK, LiFePO4 100Ah Batterie,

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: duc900, Nachtaktiver, upwind_anderl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach Holzplatte oder Lattenrost; Umbau am Fahrzeug abgeschlossen. 27 Nov 2020 13:15 #28

  • upwind_anderl
  • upwind_anderls Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 162
KRASS! Du traust dich :D
Haha irre! Ich drücke die Daumen das es eine gute Idee war :)

Schau mal, bis 30.11. gibts noch 20% auf die EMMA
Relativ hochpreisig aber auch wirklich hochwertig --> www.emma-matratze.de/emma-one-matratze/#133=4&200=168
2020 Ducato Roadcar 540 - Aufstelldach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach Holzplatte oder Lattenrost 13 Jan 2021 00:46 #29

  • HummelOnTour
  • HummelOnTours Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 12
Soooo... Nach langer Wartezeit nun die Antwort von SCA bzgl. Dem Holzbrett (schwer) vs. Tellerfedermatte (leichter) im Aufstelldach (bzgl. D-Line):
Pössl bekommt wohl eine spezielle Ausführung der SCA- Dächer, die nur das Holzbrett beinhaltet.
Das neue SCA- Aufstelldach hat zwar die Tellerfedermatte, aber eben nicht bei den Pössl -Modellen. Diese kann man nur gesondert nachbestellen.
Etwas schade, dass hier eine etwas missverständliche Nachricht verbreitet wurde, was das angeht. Aber jetzt wissen ja alle Bescheid :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Ilex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach Holzplatte oder Lattenrost 13 Jan 2021 06:24 #30

  • Ilex
  • Ilexs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 24
Hallo, danke für das Update. Das ist ja merkwürdig, dass da Pössl noch auf die alte Variante setzt.
Wenn du sagst es kann nachbestellt werden meinst du bei SCA direkt oder über Pössl? Hast du dafür zufällig eine Bestellnummer und ein Preis?
Pössl 2Win R plus mit Aufstelldach, Rückfahrkamera, iNetBox, Level Control, Rückfahrkamera, Floe 686 Entwässerung, Sog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: