Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aufstelldach Holzplatte oder Lattenrost 21 Jul 2023 21:06 #71

  • ollipdm
  • ollipdms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 30
Hallo Nobs,
das Fenster bei unserem Dach lässt sich vorn komplett öffnen und ich hab grad nochmal geschaut, wir haben tatsächlich ein relativ hochwertiges Lattenrost unter der Matratze. Ich glaub ich lass das so und gewichttechnisch bin ich jetzt auch etwas beruhigter, da ich heute voll bepackt mit drei Personen, vollgetankt und urlaubsbepackt bei 3390kg war…ist natürlich dem 540er Chassi zu verdanken.

Grüße Olli
Summit 540 Fiat

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ollipdm.

Aufstelldach Holzplatte oder Lattenrost 26 Jul 2023 12:00 #72

  • Nobs_60
  • Nobs_60s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 4
Hallo Olli,
tatsächlich - dann hast du ja ein komplett andere Dachkonstruktion, bei der die Matratze leicht bezogen und ausgetauscht werden kann. Außerdem ist sie einiges dicker als meine Matratze.

VG,
Norbert
2 Win S Plus (165PS) mit Aufstelldach seit April 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach Holzplatte oder Lattenrost 29 Jul 2023 12:09 #73

  • MBS
  • MBSs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 23
Hallo Norbert,

Entschuldige bitte die späte Antwort.
Ich habe das „Projekt“ leider noch nicht weiter verfolgen können, es steht aber noch immer so ziemlich ganz oben auf meiner „To do-Liste“.
Ich werde dann das Ergebnis hier sehen lassen.

Gruß Markus
2winR plus 4/2020 mit Aufstelldach, Citroen 165 PS, Heavy Chassis, AGM 190 Ah, Solar 160 Wp, Votronic Solar-Laderegler MPP 165 Duo Digital, Votronic LCD-Solar-Computer S, Votronic LCD-Batterie-Computer 200 S, Votronic SMI 1700 ST-NVS, Truma InetBox, SOG-2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach Holzplatte oder Lattenrost 31 Jul 2023 14:07 #74

  • Ilex
  • Ilexs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 24
Also ich habe heute auch mal meine Matratze oben geöffnet, da ja hier geschrieben wurde, dass die Konstruktion ab 21 eine andere sei. Ich habe einen Pössl 2 WinR Modelljahr 2021 und da ist leider noch die bekannte Konstruktion Brett-Froli-Schaubstoff verbaut.
Aber die Lösung, die bei ollipdm verbaut ist, sieht ja interessant aus. Vielleicht bekommt man sowas auch nach, oder man kann sich das selber basteln….
Pössl 2Win R plus mit Aufstelldach, Rückfahrkamera, iNetBox, Level Control, Rückfahrkamera, Floe 686 Entwässerung, Sog

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach Holzplatte oder Lattenrost 31 Jul 2023 14:19 #75

  • Nobs_60
  • Nobs_60s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 4
Unser 2WIN S Plus wurde 2023 fertig gestellt und hat leider auch noch immer die völlig unpraktische Kompaktlösung (Brett-Froli-Schaumstoff-Schutzbezug). Mit ist noch immer schleierhaft, wie so was Unpraktisches verbaut werden kann.
Pössl hatte ich dazu angeschrieben - leider ohne Rückmeldung.
Bleibt für uns die Frage, ob wir den Schaumstoff aus dem "Paket" rausnehmen und eine bessere Matratze oben auflegen, oder ob wir hier einen Topper auf das "Paket" legen. Beides hätte den Vorteil, dass zumindest ein Spannlaken aufgezogen werden könnte.
2 Win S Plus (165PS) mit Aufstelldach seit April 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach Holzplatte oder Lattenrost 02 Aug 2023 18:45 #76

  • Bermuda03
  • Bermuda03s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 11
An alle herzlichsten Dank. Ein sehr informativer Beitrag zum SCA Dach. ich werde jetzt auch diese Monstermatraze rausschmeißen und das Gewicht sparen. Bei Bedarf werden wir dann eine der vorgeschlagenen Matratzen einlegen. Dauerhaft schlafen wird da bei uns eh keiner. Das Dach wollten wir als Stauraum nutzen. Mit freundlichen Grüßen Jörg.
Grüße von Bermuda03

Pössl 2win plus 600, SCASchlafdach,165PS Jumper Heavy, VA Goldschmitt M11, HA Zusatzluftfeder, Borbet CW3 18“ mit Grabber AT3, Markise, Solar 110WP Büttner MT-SM 110 FL, Sat VuQube II, Navi ESX (Mist), Eton, AHK, Wechselricher 1kw etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach Holzplatte oder Lattenrost 03 Aug 2023 15:35 #77

  • ollipdm
  • ollipdms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 30
Hi,

ich glaube das „neue“ System wurde zu dem Zeitpunkt nur bei der H-Line verbaut, warum auch immer und keine Ahnung ob es aktuell auch noch so ist.
Fakt ist, ein Spannbettlaken bekomme ich auch nur drüber, in dem ich das Konstrukt anhebe und um ca 40 cm nach vorn schiebe und dann nach hinten krieche, um hinten das Laken ordentlich um die Matratze zu kriegen.

Grüße 🙂
Summit 540 Fiat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach Holzplatte oder Lattenrost 03 Aug 2023 17:44 #78

  • Nobs_60
  • Nobs_60s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 4
Ja, das mit dem Vorschieben habe ich auch schon "erfolgreich" praktiziert - ist auch aktuell die einzige Möglichkeit ein Spannlaken anzubringen
2 Win S Plus (165PS) mit Aufstelldach seit April 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach Holzplatte oder Lattenrost 01 Sep 2023 23:52 #79

  • Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 807
  • Dank erhalten: 1521
Update nach 32 durchaus sommerlichen Nächten auf der Leichtbaumatratze: Es war morgens nie Feuchtigkeit unter der Matratze zu spüren, die GFK-Wanne sieht aus wie zuvor. Dazu schläft es sich sehr angenehm. Kann es nur empfehlen.

Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Nachtaktiver.

Aufstelldach Holzplatte oder Lattenrost; Noch ein paar Bilder 30 Okt 2023 11:05 #80

  • Alex83
  • Alex83s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Hallo, habe den Umbau mit Spannung gelesen. Wie ist das Ergebnis geworden bzw. dann die Rückmeldung dazu? :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: