Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aufstelldach Holzplatte oder Lattenrost 11 Mär 2021 20:26 #41

  • Heimi
  • Heimis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 183
Welcher Andreas ist denn hier gemeint? Ich hab jetzt mal eine Nacht im AD geschlafen - ohne Holzbrett. Top. Vor allem kann man jetzt total easy die Matratze raus nehmen und z. B im Winter im Haus lagern. Auch das überziehen des Bettlakens geht jetzt einfach.

Schöne Grüße
HEIMI
Pössl 2win R plus mit Aufstelldach. APRIL 2020, FIAT 140 PS, TIZIAN ROT, WEIßES AUFSTELLDACH, ELEGANCE AUSSTATTUNG, TRUMA 6D, KOMPRESSOR KÜHLSCHRANK, AHK, LiFePO4 100Ah Batterie,
Folgende Benutzer bedankten sich: Joge, Nachtaktiver, Ilex, upwind_anderl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach Holzplatte oder Lattenrost 13 Mär 2021 09:54 #42

  • Joge
  • Joges Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 0
Wieviel Luft ist zwischen der Kunststoffschale und dem Blechdach? Vielleicht nur die erste Hälfte mit der schweren Platte belassen und danach eine leichte Furnierplatte o.ä.?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach Holzplatte oder Lattenrost 15 Mär 2021 20:20 #43

  • wefachris
  • wefachriss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 33
Hat jemand es mit den XPS Platten oder ähnlichem Material stabilisiert?
Summit 600 Plus mit Aufstelldach auf FIAT 160 PS
Bestellt 10/2019 - ULT 05/2020 - 12/2020 zuhause

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach Holzplatte oder Lattenrost 22 Mai 2021 20:25 #44

  • Heimi
  • Heimis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 183
Servus. Nochmal ein Update bzgl. Dem Umbau. Habe heute zusätzlich 30 mm Schaumstoff unter die Froli Matratze gelegt und dann in die original Matratzenhülle gepackt.
Passt perfekt und ist deutlich bequemer. Schaumstoff ist ein RG40 /45.



Pössl 2win R plus mit Aufstelldach. APRIL 2020, FIAT 140 PS, TIZIAN ROT, WEIßES AUFSTELLDACH, ELEGANCE AUSSTATTUNG, TRUMA 6D, KOMPRESSOR KÜHLSCHRANK, AHK, LiFePO4 100Ah Batterie,

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: duc900, Nachtaktiver, Ilex, upwind_anderl, 2WINSPLUSVB, Smiley-NEA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Heimi.

Aufstelldach Holzplatte oder Lattenrost 10 Apr 2022 08:00 #45

  • Ilex
  • Ilexs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 24

Welcher Andreas ist denn hier gemeint? Ich hab jetzt mal eine Nacht im AD geschlafen - ohne Holzbrett. Top. Vor allem kann man jetzt total easy die Matratze raus nehmen und z. B im Winter im Haus lagern. Auch das überziehen des Bettlakens geht jetzt einfach.

Schöne Grüße
HEIMI


Hallo Heimi, habe deinen Beitrag gerade gefunden. Du hast die Holzplatte also entfernt, kannst du noch mal kurz schreiben, ob du etwas stattdessen installiert hast, wegen Druckverteilung oder Dämmung? Wie sind denn inzwischen deine Erfahrungen mit deiner Lösung?

ilex
Pössl 2Win R plus mit Aufstelldach, Rückfahrkamera, iNetBox, Level Control, Rückfahrkamera, Floe 686 Entwässerung, Sog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ilex.

Aufstelldach Holzplatte oder Lattenrost 10 Apr 2022 10:42 #46

  • duc900
  • duc900s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 755
  • Dank erhalten: 1174

wegen Druckverteilung oder Dämmung?

schau Dir mal den ganzen Thread und speziell #27 an ...
poesslforum.de/forum/poessl-d-line/15909...-lattenrost?start=20
Viele Grüße
Matthias 🤪

Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet 255/55 R18...
Folgende Benutzer bedankten sich: Ilex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach Holzplatte oder Lattenrost 10 Apr 2022 12:15 #47

  • Heimi
  • Heimis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 183
Servus,

meine Erfahrungen mit dem Umbau sind sehr gut. Wie schon in meinen Beiträgen geschrieben haben wir jetzt folgende Vorteile:

1) 20kg Holzplatte raus
2) Matratze mit zusätzlichem Topper ergänzt --> deutlich besserer Schlafkomfort für Erwachsene!!!
3) Jetzt kann man die Matratze einfach rausnehmen --> machen wir z.B. in der Winterpause.

Aber wie schon erwähnt, größte Hürde ist die Plastik Wanne mit Schaum zu unterfüttern.

Servus
Heimi
Pössl 2win R plus mit Aufstelldach. APRIL 2020, FIAT 140 PS, TIZIAN ROT, WEIßES AUFSTELLDACH, ELEGANCE AUSSTATTUNG, TRUMA 6D, KOMPRESSOR KÜHLSCHRANK, AHK, LiFePO4 100Ah Batterie,
Folgende Benutzer bedankten sich: MBS, Ilex, upwind_anderl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach Holzplatte oder Lattenrost; heute hab ich mich getraut - 18 kg Gewicht reduziert. 10 Jun 2023 13:12 #48

  • Nobs_60
  • Nobs_60s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 4
Hallo Andreas, vielen Dank für diese tolle Idee. Nach einer weiteren schlechten Nacht bin ich auch auf der Suche nach einer Alternative.
Mich hat von Anfang an genervt, dass es fast unmöglich ist, bei der Standardkonstruktion ein Spannbetttuch anzubringen - das wäre bei deiner Konstruktion deutlich einfacher. Ich würde dann auch gleich noch eine andere Matratze reinlegen.
Hast du inzwischen Langzeiterfahrungen mit deiner Konstruktion? Wie hast du die Teller verbunden? Danke! VG, Norbert
2 Win S Plus (165PS) mit Aufstelldach seit April 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach Holzplatte oder Lattenrost; heute hab ich mich getraut - 18 kg Gewicht reduziert. 10 Jun 2023 13:30 #49

  • Nobs_60
  • Nobs_60s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 4
Ich meinte natürlich dich, Heimi - nicht Andreas - sorry
2 Win S Plus (165PS) mit Aufstelldach seit April 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach Holzplatte oder Lattenrost; heute hab ich mich getraut - 18 kg Gewicht reduziert. 10 Jun 2023 13:49 #50

  • Heimi
  • Heimis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 183
Servus. Langzeit Erfahrung ist immer noch super. Die Froli Teller hab ich mühsam mit schrumpft Schläuchen verbunden.

Servus Andreas
Pössl 2win R plus mit Aufstelldach. APRIL 2020, FIAT 140 PS, TIZIAN ROT, WEIßES AUFSTELLDACH, ELEGANCE AUSSTATTUNG, TRUMA 6D, KOMPRESSOR KÜHLSCHRANK, AHK, LiFePO4 100Ah Batterie,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: