Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aufstelldach Holzplatte oder Lattenrost; Noch ein paar Bilder 08 Jun 2024 20:32 #81

• MTB-Camper
  • MTB-Campers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 7
Herzlichen Dank Heimi für Deine Gedankliche Vorarbeit.
Heute hab ich auch gesägt 😜

Zuerst probierten wir ob es bei nur wenig geöffnetem Dach durch das vordere Fenster passt. Das ging aber wegen ca. 3 cm nicht.

Dann die Kunststofffedern raus und mit der Akku-Kreissäge das Brett in drei Teile gesägt. Dabei hab ich die Tiefe des Sägeblatts etwas geringer eingestellt als die Stärke des Bretts. Mit etwas Biegen des Bretts war es dann durch und konnte bequem durch die Einstiegsluke nach unten gereicht weden.

Eine Strafarbeit waren die Klammern aus den Kunststofffedern herauszuziehen.

Für die Verbindung der Kunststoffedern hab ich einen kleinen Clip konstruiert und im 3D-Drucker vervielfältigt. Auf den Bildern in grün um es besser zu erkennen (Probedruck).

In der Textilhülle sind jetzt nur die Original Schaumstoff-Matte und zusätzlich eine 5 cm starke Schaumstoffmatte vom Baumarkt.

Zwischen Aufstelldachboden und Fahrzeugdach ist bei uns wohl etwas Dämmendes. Zumindest hört es sich so an. Und auch punktuell belastet gab der Boden der Wanne nicht nach. Somit spare ich mir mal den PU-Schaum.

Grüße Timo
Pössl 2Win R Plus 600, Citroen Jumper 165 PS Heavy MJ2022 metallic grey, Aufstelldach,
AHK, 4,25t Zusatzluftfeder, Reifen: BF Goodrich All-Terrain T/A KO2 225/75 R16 115/112S
Hobbies: MTB, Klettern, Elektronik, Programmieren

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Heimi, upwind_anderl, 9bc837bfb3c8eed6c15b1b2dfd998d35

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MTB-Camper.

Aufstelldach Holzplatte oder Lattenrost; Noch ein paar Bilder 08 Jun 2024 22:17 #82

• Heimi
  • Heimis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 217
Hi Timo,

schön das ich dich "inspirieren" konnte. :) :)

Wenn man die Wanne nicht abstützen muss, ist der Aufwand vertretbar. Und wahrscheinlich 15 Kg Gewicht gespart.

Ich hab noch zwei Ablagen links und rechts in der Einstiegsluke fürs Handy und KrimsKrams gebaut. Mit USB-Ladebuchse.

Sv
Heimi
Pössl 2win R plus mit Aufstelldach. APRIL 2020, FIAT 140 PS, TIZIAN ROT, WEIßES AUFSTELLDACH, ELEGANCE AUSSTATTUNG, TRUMA 6D, KOMPRESSOR KÜHLSCHRANK, AHK, LiFePO4 100Ah Batterie,
Folgende Benutzer bedankten sich: MTB-Camper

Aufstelldach Holzplatte oder Lattenrost 08 Jun 2024 23:03 #83

• Smiley-NEA
  • Smiley-NEAs Avatar
  • Junior Boarder
  • Citroen Clever Tour 540
  • Dank erhalten: 12
Hallo,
Sorry, dass ich hier vom Thema abschweife. Aber auf deinem Bild #79 sehe ich, dass du innen montierte Isolierungen installiert hast. Könntest du mir Bitte die Bezugsquelle zukommen lassen. Danke und Grüße
Alex
Citroen Jumper 165 PS Clever Tour 540 Sturmblau BJ2021, AHK, ASD, PV 200 Wp, Faltsolar 120 Wp, Markise; ORC 18" Bereifung

Letzte Änderung: von Smiley-NEA.

Aufstelldach Holzplatte oder Lattenrost 08 Jun 2024 23:25 #84

• Smiley-NEA
  • Smiley-NEAs Avatar
  • Junior Boarder
  • Citroen Clever Tour 540
  • Dank erhalten: 12
Wir haben auch aus Gewichtsgründen das bei uns verbaute Lattenrost raus geschmissen und durch das FroliSystem ersetzt. Bestehende Matratze und Überzieher wieder drauf und fertig. 20kg gespart und die Kids sind zufrieden mit dem Schlafkomfort
Citroen Jumper 165 PS Clever Tour 540 Sturmblau BJ2021, AHK, ASD, PV 200 Wp, Faltsolar 120 Wp, Markise; ORC 18" Bereifung

Letzte Änderung: von Smiley-NEA.

Aufstelldach Holzplatte oder Lattenrost 08 Jun 2024 23:37 #85

• Heimi
  • Heimis Avatar
  • Senior Boarder
Servus,

hab mir beim Fritz Berger so 7-Lagige Meterware gekauft und dann selbst geschneidert.

sv
Heimi
Pössl 2win R plus mit Aufstelldach. APRIL 2020, FIAT 140 PS, TIZIAN ROT, WEIßES AUFSTELLDACH, ELEGANCE AUSSTATTUNG, TRUMA 6D, KOMPRESSOR KÜHLSCHRANK, AHK, LiFePO4 100Ah Batterie,

Aufstelldach Holzplatte oder Lattenrost 17 Jan 2026 16:45 #86

• Meisenkeiser
  • Meisenkeisers Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo Cristian,

ich habe gerade gelesen das du eine Exped SIM comfort Duo Matratze benutzt. Ich plane auch eine Umrüstung für unser Aufstelldach.Ich möchte das ganze dann noch kombinieren mit dem Frolisystem und eine Exped SIM comfort Duo 5 cm benutzen.
Ich frage mich aber wie es mit dem Schlafcomfort ist, wenn sich der Partner umdreht, merkt man das? Weil es ja eine Luftmatratze ist. Die Alternative wäre dann 2 einzelne zu nehmen. Wie sind da die Erfahrungen?
Grüße aus Dortmund
Jürgen

Aufstelldach Holzplatte oder Lattenrost; Noch ein paar Bilder 26 Apr 2026 20:15 #87

• benniHC
  • benniHCs Avatar
  • Fresh Boarder

....
Ich hab noch zwei Ablagen links und rechts in der Einstiegsluke fürs Handy und KrimsKrams gebaut. Mit USB-Ladebuchse.

Sv Heimi
Hast du ggf. mal Bilder von den Ablagen? 
Ich grübel auch gerade wie ich da etwas realisieren kann.

Thx. 

Aufstelldach Holzplatte oder Lattenrost; Noch ein paar Bilder 26 Apr 2026 20:19 #88

• benniHC
  • benniHCs Avatar
  • Fresh Boarder
Moin, hast du (oder sonst jemand) Bilder der Ablagen? 
Würde das bei unserem auch gerne nachrüsten.

Aufstelldach Holzplatte oder Lattenrost; Noch ein paar Bilder 26 Apr 2026 20:48 #89

• Heimi
  • Heimis Avatar
  • Senior Boarder
servus,

hier die Bilder  von den Ablagen links und rechts.   Und USB-Buchse. 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Nachtaktiver, benniHC

Aufstelldach Holzplatte oder Lattenrost; Noch ein paar Bilder 26 Apr 2026 21:23 #90

• benniHC
  • benniHCs Avatar
  • Fresh Boarder
Wow, das ging schnell..Danke.
Wie hast du denn den strom da hin bekommen?
Hast du das Holz da angeklebt oder wie hast du es befestigt?

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!