Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aufstelldach Holzplatte oder Lattenrost 13 Jan 2021 19:23 #31

• Heimi
  • Heimis Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 67
Hallo Zusammen,

der Preis für die SCA Froli Matte habe ich irgendwo vorher in dieser Diskussion erwähnt.

Meiner Meinung nach, brauchst du die Matte gar nicht. Wenn du das Brett enfernst, kannst die Froli Elemente abmontieren und dann zu einer Matte selbst verbinden. Ist schon etwas Arbeit.... Man könnte auch einfach die normalen Froli Travel kaufen. Die sind günstiger und sicher noch etwas bessser, was den Liegekomfort betrifft.

Aber das größe Problem ist, dass die Variante mit Holzbrett keine Isolierung unter der Kunststoff Wanne hat - somit wird diese durch das Körpergewicht eingedrückt und macht bei jeder Bewegung Geräusche.

Und ich stehe immer noch zu meiner Aussage, dass Pössl einfach die günstigst mögliche Variante des Aufstelldachs bei SCA kauft. Das schein nun mal die Variante mit dem Holzbrett zu sein.

Wenn ich mir vorstelle, dass VanTourer Werbung gemacht hat für das Modeljahr 2018 nur 100 kg Zusatzgewicht mit dem AD zu erreichen. Das könnte man mit dem SCA auch fast erreichen. Und was man sonst für Klimmzüge macht, um 20kg einzusparen....

servus
Heimi
Pössl 2win R plus mit Aufstelldach. APRIL 2020, FIAT 140 PS, TIZIAN ROT, WEIßES AUFSTELLDACH, ELEGANCE AUSSTATTUNG, TRUMA 6D, KOMPRESSOR KÜHLSCHRANK, AHK,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach Holzplatte oder Lattenrost 16 Jan 2021 18:31 #32

• derGoonie
  • derGoonies Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 42
Wahnsinn,was für ein Rückschritt mit dieser dämlichen schweren Holzplatte.Wir hatte damals in unserem 2013er Roadcamp R das AD von Heinrich drauf,zwar ohne jegliche Unterlüftung ( habe mir von Froli Tellerfedern mit der geringsten Aufbauhöhe besorgt und ausgelegt),aber da quietschte und klapperte nichts-und auch keine Risse im GFK.Einstigster Nachteil-sie sahen nicht so stylisch aus wie die heutigen Aufstelldächer.
Roadstar 600 L,eisengrau,140 Pferde , Gruss Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Kastenwagentreffen - Wir bringen
Kastenwagen Fans zusammen.