Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wir müssen abspecken und unser Kastenwagen auch " Trenta 640" 04 Mär 2021 10:14 #11

  • Dorami
  • Doramis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 39
Da kann die Wage nicht stimmen. Ich habe auch einen Trenta 640 mit Markise, 160PS, Automatik, Fernsehgerät, Fahrradträger. Ich habe mit zwei Gasflaschen , Wasser voll, Abwasser leer und voller Urlaubsausrüstung ( Kühlschrank voll, Hundefutter für drei Wochen, 10l Wasser und Cola, Hundefutter für 3 Wochen, 20 Fl. Bier, zwei Fahrrädern, Grill von 16 kg, Klamotten für wenigstens ein halbes Jahr, Vorräte reichlich, mit Fahrer - ohne Beifahrer und Hund 3550 kg auf einer geeichten Wage gewogen). Wasser auf 20l verringert. Mit leichtem Übergewicht gestartet.
Ich habe danach nachfolgende Maßnahmen ergriffen:
- Zwei Stahlgasflaschen gegen eine 14kg Aluflasche mit Außenbetankung getauscht. Außensteckdose für Gas um nicht eine zweite Flasche oder Kartuschen zu benötigen.
- kein Ersatzrad
- Bordwerkzeug reduziert
- tollen, schweren Webergrill getauscht gegen Cardiac -11 kg
- Bier vor der Fahrt getrunken, nur noch 1l zusätzliche Getränke. Gibt es an jeder Tankstelle
- Lebensmittel reduziert
- Kochgeschirr reduziert und nur noch leichte Tassen und Teller
- Bücher und Betriebsanleitungen nur noch digital
- Hund muss abnehmen (Empfehlung vom Tierarzt)
- Reduktion der Klamotten, da zwei Drittel immer ungetragen zurückkommen
Eventuell kommt noch der Gurtblock raus. Wie aufwändig ist der Ausbau?
Folgende Benutzer bedankten sich: Rallye2, jaja, Dieter46, peterseeberg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dorami.

Wir müssen abspecken und unser Kastenwagen auch " Trenta 640" 04 Mär 2021 11:30 #12

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 587

Eventuell kommt noch der Gurtblock raus. Wie aufwändig ist der Ausbau?

Moin,
schau mal hier (kommt natürlich darauf an, wo die Heizung verbaut ist)
poesslforum.de/forum/umbauausbau/14779-g...ser-bj-2018?start=10

Unabhängig davon, denke ich, dass es eher ein Gurtbock als ein Gurtblock ist, aber das nur am Rande :)
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS
Folgende Benutzer bedankten sich: Dorami, Blauwal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MaiTai.

Wir müssen abspecken und unser Kastenwagen auch " Trenta 640" 04 Mär 2021 11:42 #13

  • Dorami
  • Doramis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 39
Danke. Sehr schöner Beitrag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dorami.

Wir müssen abspecken und unser Kastenwagen auch " Trenta 640" 04 Mär 2021 13:44 #14

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1437
  • Dank erhalten: 1452
Man kann auch bei der Campingausstattung Gewicht sparen.
finden viele nicht so toll, aber wir haben z.B. nur Plastikgeschirr und leichte Trekkingkochtöpfe, Dazu emaillierte Blech Kaffeebecher. Lediglich zwei echte Weingläser fahren mit. Zum Kaffe machen benutzen wir eine french Press. Besteck habe wir für 4 Personen eben 4 Garnituren.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir müssen abspecken und unser Kastenwagen auch " Trenta 640" 04 Mär 2021 14:42 #15

  • Dackel
  • Dackels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 9
Hallo
Ausbau super beschrieben.
Als es mir zu viel wurde, habe ich die Flex benutzt.
Es heißt tatsächlich Gurtbock.
Ein Tüv’ler meinte übrigens : Ein Schild „ Bank während der Fahrt nicht benutzen „ ist ausreichend.
Ob seine Kollegen der gleichen Ansicht sind ,erfahre ich in einem Jahr .
Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir müssen abspecken und unser Kastenwagen auch " Trenta 640" 05 Mär 2021 11:40 #16

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1252
  • Dank erhalten: 978

Meine Ideen:
...
Sicherheitsgurte der Sitzbank ausbauen ( wird sowieso nicht benötigt) 10 KG ?
...
Freue mich über weitere Ideen und vorschlage.

2 Gurte wiegen incl. Aufroller und Befestigung vielleicht 3kg. Habe in einem PKW mal einen ausgebaut, der hatte genau 1kg.
Das kannst Du natürlich machen, streng genommen müsstest Du dann allerdings 2 Sitzplätze austragen lassen. Und dann (!) könntest Du auch gleich den ganzen Gurtbock (Stahlrahmen) incl. der massiven Befestigungen unter dem Auto rausschmeißen. Zum Sitzen während dem Wohnen reicht ja die Bretterkiste. Gefühlt bringt das 30-40kg. Hat das schon mal jemand gewogen?

EDIT: Ich sehe gerade, da waren andere schneller. Sorry.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Markus P. Össl.

Wir müssen abspecken und unser Kastenwagen auch " Trenta 640" 07 Mär 2021 12:46 #17

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 268
Hallo,

ich kann mir nur schwer vorstellen das die LKW-Waage bei der Mülldeponie defekt ist, aber die Antworten geben mir trotzdem zu denken. Ich bin am Mittwoch aufgrund Mängelbehebung bei meinem Händler und hoffe das ich das Fahrzeug dort kurz Wiegen kann.
Nur falls es falsch verstanden wurde, das Gewicht bezog sich inkl. Frau, Hund und mir!
Mit 1/2 Tank und ohne Personen waren es 3,3T.
Wir haben eine 11 Kg Alugasflasche dabei und den Cadac Safari 2, Markise, 160 PS Automatik, 2x100Watt Solar, Laptop,Drohne,iPads im Fahrzeug. Wir würden gerne mit 100% Wassertank fahren da wir eine längere Reise mit dem Fahrzeug planen und gerne immer voll machen würden.. beim Diesel könnte man etwas sparen auf 3/4 Voll.. aber weniger eig. ungerne.

Spiele mit dem Gedanken am Mittwoch beim Händler den Gurtblock samt Gurte ausbauen zu lassen aber das könnte natürlich ist Geld gehen wenn der Zeitliche aufwand sehr groß sein sollte..
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir müssen abspecken und unser Kastenwagen auch " Trenta 640" 07 Mär 2021 13:00 #18

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086


Spiele mit dem Gedanken am Mittwoch beim Händler den Gurtblock samt Gurte ausbauen zu lassen aber das könnte natürlich ist Geld gehen wenn der Zeitliche aufwand sehr groß sein sollte..


...das wird für die Firma ein "schöner" Auftrag, weil man für sowas ganzschön was Abrechnen kann....
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir müssen abspecken und unser Kastenwagen auch " Trenta 640" 07 Mär 2021 13:04 #19

  • camino
  • caminos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 195
....evtl. unwahrscheinliche Strafe wird billiger, soll keine Empfehlung sein;)
Celebration 2017 Jumper 165, Duo Control, Goldschmitt Route Comfort div. kleinere Umbauten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir müssen abspecken und unser Kastenwagen auch " Trenta 640" 07 Mär 2021 13:27 #20

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 587

Hallo,
Spiele mit dem Gedanken am Mittwoch beim Händler den Gurtblock samt Gurte ausbauen zu lassen aber das könnte natürlich ist Geld gehen wenn der Zeitliche aufwand sehr groß sein sollte..


Moin,
wenn du den Gurtbock nicht mehr brauchst (haben willst), kannst du ihn ja verkaufen.
Die Dinger können richtig Geld bringen, siehe hier:
poesslforum.de/forum/flohmarkt/14871-verkaufe-gurtbock#214274
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: